Wer weis in welches Verzeichnis man "eigene Sticker" kopieren muss, um sie in-game auf den Wagen zu bringen?
//C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache\ManiaPlanet_Painter.zip\Media\Painter\Stickers // funktioniert bei mir nicht!!!
eigene Sticker
Moderator: German Moderator
Re: eigene Sticker
Morgen
. Ich weiß nicht welches System du hast aber in Win 7 findest du unter Dokumente einen extra ordner vom Maniaplanet
. Ich denke mal das da die relevanten daten hin müssen.
Gruss Sabber

Gruss Sabber
Hey, yo hab win7
da hab ich auch schon geschaut //C:\Users\^^\Documents\ManiaPlanet\Media\Painter//
der Painterorder ist dort aber leer
da hab ich auch schon geschaut //C:\Users\^^\Documents\ManiaPlanet\Media\Painter//
der Painterorder ist dort aber leer
Ok, habs gefunden, in den Ordner //C:\Users\^^\Documents\ManiaPlanet\Media\Painter// muss noch ein Unterordner names Stickers angelegt werden dann gehts
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe

HILFE!!!candy_bar wrote:Ok, habs gefunden, in den Ordner //C:\Users\^^\Documents\ManiaPlanet\Media\Painter// muss noch ein Unterordner names Stickers angelegt werden dann gehts
Danke für die Hilfe

Also ich habs auch grade probiert und bei mir funktionierts nicht.

Hab auch Win7 und habs in dem ordner C:\Users\^^\Documents\ManiaPlanet\Media\Painter\Stickers
Hab ich da was falsch gemacht???
Welche art von Bildern funktionieren den da?
Ich habe Transparente Bilder im .png Format.
Währe toll wenn jemand genaueres weiß, danke schon mal im voraus!
hi,
in den ordner "Stickers" kommen ordner wo die sticker dann selbst drinnen sind.
diese ordner können den namen des stickers tragen. in den ordnern werden 2 dateien plaziert zum einen das icon, also das bild was man in der stickerauswahl des editors sieht und zum anderen der sticker selbst.
wähle ein bild was zum sticker gemacht werden soll, öffne dieses zb. mit DXTBmp, speicher das bild mit
"File > save as > dds texture" einmal mit der beschriftung " icon.dds " (ohne " " davor und dahinter)
und einmal " save as > targa with alpha " mit der beschriftung " Sticker.tga " (auch ohne " " davor und dahinter),
beide in den zuvor angelegten ordner im Stickers - ordner. starte tm neu und wähle in der lackierung unter stickers den fertigen sticker aus.
wenn trackmania 1 bzw tmu schon vorhanden sein sollte kann man den ordner stickers auch komplett rüber kopieren nach painter im maniaplanet ordner.
TMU/TMN
WinXP: Start/EigeneDateien/TrackMania/Painter/Stickers
Win7: Start/Dokumente/TrackMania/Painter/Stickers
TM2
WinXP: Start/EigeneDateien/ManiaPlanet/Media/Painter/Stickers
Win7: Start/Dokumente/ManiaPlanet/Media/Painter/Stickers
sollte der ordner Stickers nicht da sein dann anlegen
in den ordner "Stickers" kommen ordner wo die sticker dann selbst drinnen sind.
diese ordner können den namen des stickers tragen. in den ordnern werden 2 dateien plaziert zum einen das icon, also das bild was man in der stickerauswahl des editors sieht und zum anderen der sticker selbst.
wähle ein bild was zum sticker gemacht werden soll, öffne dieses zb. mit DXTBmp, speicher das bild mit
"File > save as > dds texture" einmal mit der beschriftung " icon.dds " (ohne " " davor und dahinter)
und einmal " save as > targa with alpha " mit der beschriftung " Sticker.tga " (auch ohne " " davor und dahinter),
beide in den zuvor angelegten ordner im Stickers - ordner. starte tm neu und wähle in der lackierung unter stickers den fertigen sticker aus.
wenn trackmania 1 bzw tmu schon vorhanden sein sollte kann man den ordner stickers auch komplett rüber kopieren nach painter im maniaplanet ordner.
TMU/TMN
WinXP: Start/EigeneDateien/TrackMania/Painter/Stickers
Win7: Start/Dokumente/TrackMania/Painter/Stickers
TM2
WinXP: Start/EigeneDateien/ManiaPlanet/Media/Painter/Stickers
Win7: Start/Dokumente/ManiaPlanet/Media/Painter/Stickers
sollte der ordner Stickers nicht da sein dann anlegen
Wow super das nenn ich mal eine anleitung!
Danke dir werd ich mal ausprobieren.
Vielen vielen Dank!

Danke dir werd ich mal ausprobieren.
Vielen vielen Dank!

-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Sticker seh doch nur ich selber, oder?
Also wenn ich online spiele ziehe ich doch nicht von allen anderen Fahrern automatisch die Sticker für deren Autos?! Oder gehts hier um Sticker beim Streckenbau? (Neuling, habt Nachsicht
)
Also wenn ich online spiele ziehe ich doch nicht von allen anderen Fahrern automatisch die Sticker für deren Autos?! Oder gehts hier um Sticker beim Streckenbau? (Neuling, habt Nachsicht

Ich hab mal noch eine Frage zu Lackieren:
Wo steht in der lackiererrei Sticker?
Also ich hab bloß Aufkleber und lackierung aber nix mit Sticker?
Wo steht in der lackiererrei Sticker?
Also ich hab bloß Aufkleber und lackierung aber nix mit Sticker?