TM Valley die Totgeburt?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by NJin »

TMarc wrote:P.S.: herzlich willkommen im Moderatoren-Team :thx: :yes:
Erstmal danke dafür :D,

Mit den Skripts von TrackMania gebe ich dir recht. Das umstellen der modes in Skripte erhöht die Chancen, eigene Skripte zu erstellen, da man dann einen überblick hat, wie das skript aufgebaut ist. Finde ich ne klasse Idee für Hobbyprogrammierer :thumbsup:

Und jetzt kommt ein ABER.

aber das problem ist, dass dann die skripte auf jedenfall mit ALLEN TrackMania Environments kompatibel sein wird.
Heißt dass dann die custom scripts wohl höchstwahrscheinlich auf canyon oder stadium wieder gespielt werden. Es sei denn, man erstellt spezielle Title Packs, wofür dieser Modus auch speziell für Valley gemacht werden kann.
Für ShootMania gibt es bisher nicht das problem mit den Envis, weil es gerade nur einen gibt.

Also ich würde auf eine 10-20%ige wahrscheinlichkeit geben, dass dadurch mehr spieler valley zocken
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by NJin »

TMarc wrote:Vorhin kam schon die Antwort zu Soprahs Frage:
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 14#p211914
Hylis wrote:Ich plane die Entwicklung an QuestMania erst dann fortzusetzen sobald MP, TM & SM alles beinhalten was wir erreichen können. Bis dahin kommen wir diesem Ziel jeden Tag immer näher.
Da würde ich mindestens 2 Jahre setzen. Kann aber auch sein, dass sie auf mysteriöse weise schneller vorankommen :D
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
speedychris
Posts: 172
Joined: 29 Dec 2011, 20:47

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by speedychris »

TMarc wrote: Die Userzahlen sprechen eh für sich, es spielen meist mehr Leute ShootMania als TrackMania².
hmm ich weiss nicht recht ob das so richtig ist. Egal wann immer ich auf dem Maniaviewer (http://www.maniaviewer.com/index.php?site=statistics) schaue gibt es weit mehr TM als SM Spieler, und das natürlich auch über einen längeren Zeitraum beobachtet.
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by tcq »

Wenn du TM in die einzelnen Umgebungen aufteilst, dann ist SM ungeschlagen die Nummer eins.
User avatar
tombuilder
Posts: 320
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by tombuilder »

Dann verstehe ich die Statistik irgendwie nicht. Für mich sieht das eher so aus, als ob Stadium allein fast schon soviele Spieler hat wie SM!? (In peak-Positionen sogar mehr, meistens etwa 5-10% weniger)

Gesamtzahl der Onlinespieler:
Image
http://www.maniaviewer.com/index.php?site=statistics
Hier sieht man die Anteile der letzten Tage relativiert auf die Gesamtzahl der Onlinespieler:
Imagehttp://www.mania-actu.com/eng/staticpag ... Statistics
Naja, hauptsache die Leute spielen überhaupt und außerdem: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by TMarc »

genau :thumbsup: :lol:
Einzig der Dauerzustand bei Valley ist traurig :|
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by NJin »

tombuilder wrote:Naja, hauptsache die Leute spielen überhaupt und außerdem: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)
Ich wünschte es wäre so, leider ist das aber nicht :(
Nur gut, dass Valley immer noch gespielt wird :thumbsup:
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
Autobahn-4ever
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2011, 14:57

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by Autobahn-4ever »

Ich finde Valley von allen Envis am besten. Mag sein dass wenig Spieler im Multiplayer zugange sind, aber für mich zählt überwiegend der Singleplayer und Editor (Ihr könnt mich ruhig für verrückt erklären...).
Warum hat man bei Nadeo auf den digitalen Download gesetzt? Meiner Meinung nach ein fataler Fehler. Wenn endgültig alle TM-Envis releast wurden könnte man auf CDs setzen...
User avatar
Blueplayer
Posts: 170
Joined: 05 Apr 2011, 17:34

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by Blueplayer »

Naja, es ist derzeit kein Ende in Sicht, schon 2015 wird wohl irgendwas kommen, weil Florent da solche Andeutungen macht.

Nebenbei: CanyonCar in Valley wird grad richtig populär. :D
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by TMarc »

Autobahn-4ever wrote:Ich finde Valley von allen Envis am besten. Mag sein dass wenig Spieler im Multiplayer zugange sind, aber für mich zählt überwiegend der Singleplayer und Editor (Ihr könnt mich ruhig für verrückt erklären...).
:thumbsup:
Wieso verrückt? Ich bastele am liebsten vor mich hin, manchmal spiele ich auch online, aber das ist oft stressig (vor allem bei ShootMania geht die Post ab) und für die Feierabendsentspannung nicht ganz so tauglich :roflol:
Autobahn-4ever wrote:Warum hat man bei Nadeo auf den digitalen Download gesetzt? Meiner Meinung nach ein fataler Fehler. Wenn endgültig alle TM-Envis releast wurden könnte man auf CDs setzen...
Weil die Produktion von DVDs nicht ganz billig ist und immer mehr Leute schnelle Breidbandanschlüsse haben.
Irgend ein Freund oder Bekannter wird sich schon finden bei dem man die vielen Dateien herunter laden kann,
notfalls hier im Forum nachfragen ob sich jemand dazu bereit erklärt, Dir eine DVD zu schicken.
Außerdem kann die DVD-produktion kaum mit der Aktualisierungsrate mithalten die wir (zumindest als Beta-Spieler) erfahren. ;)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest