Manialink "Solomode"

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

kripkee

Manialink "Solomode"

Post by kripkee »

Hallo Maniaplanet Community,

heute will ich euch den Manialink Solomode vorstellen :D
Warum es diesen Manialink gibt und welchen Sinn dieser Manialink, erkläre ich euch jetzt. Jeder von euch sollte inzwischen den Solomodus von Nadeo kennen, wo man für jeden offiziellen versuch alle mindestens alle 5 Minuten warten muss. Mir persönlich hat es das hunting feeling leicht zerschossen, weil man eigentlich nie weiß, ob man möglicherweise "Weltrekord" hat oder ob der, der grade einen Weltrekord hat auch wirklich ein Weltrekord ist. Ein weiterer Punkt ist, dass es für "einfache" Maps viel zu viele Punkte gibt, als auf schweren Maps, welches in meinen Augen relativ wenig den "Skill" reflektiert. (Das mit den Punkten gilt auch für TMUF..^^).

Nun die zwischenlösung: wir erstellen einen Manialink, der nah genug an die Spieler kommt ohne dabei irgendeine Homepage öffnen zu müssen (TMX/MX) und der möglicherweise ordentlich in Maniahome vollspammt, um zu schauen, wer von euren Freunden einen Top3 Rekord auf den aktuellen Nadeo Maps gefahren ist. :thumbsup:

Wie Ihr unten im Bild sehen könnt, seht ihr ein Ranking mit den Gesamtpunktzahlen, wo ihr rechts die jeweiligen Punkte der Spieler der jeweiligen Maps sehen könnt
Image
Später wird es auch eine Unterteiling zwischen den Envis geben, wer im welchem Envi die meisten Punkte hat. Akktuell wird die Gesamtanzahl der Punkten von allen Envis angezeigt

Jedes Level hat eine eigene Wichtung an Punkten:
A-Level = 100.000
B-Level = 175.000
C-Level = 250.000
D-Level = 350.000
E-Level = 500.000
Hier kommt es nicht drauf an, wie viele Spieler eine Map gefahren ist, sondern das Level der Map an sich. Sicher hätte man das hier individueller machen können... aber nun ja :D
Image
Zur Zeit sind alle maps freigeschaltet.. und werden es auch wahrscheinlich bleiben. Später wird es auch einen/mehrere Download links für die Maps geben, damit man diese auch offline fahren, wo eure persönlichen Bestzeiten gespeichert werden und diese dann Später hochgeladen werden kann.

Ein Download bzw. ein Upload eines Replays kostet 10 bzw. 5 Planets - angelehnt am Solomodus von TMUF, nur ohne das man für jeden versuch 10 Planets zahlen brauch. Außerdem könnt ihr damit eure Planets "sinnvoll" nutzen, sofern interesse besteht.

Zum Schluss haben wir noch eine Profilseite, wo euch gezeigt wie viele Top100/10, letztes Upload usw. Eure eigenen Top10 Punkte rechts. Außerdem könnt ihr selbst entscheiden, ob Ihr maniahome vollspammen wollt oder nicht.
Image
(als Admin sieht noch einen Upload fenster für weitere Maps^^..

Ich hoffe euch hat die kleine Präsentation gefallen und bekommt vielleicht das interesse, mehr die Nadeo maps zu fahren und eure Rekorde auf den tausensdel anzeigen zu lassen ;)

Falls ihr irgendwelche Fehler findet, schreibt sie hier rein^^

--
Die "FunCampaing" sollen später CommunityMaps darstellen, wo ich später (vorraussichtlich 1.August) einen Contest starten werde. Dazu werde ich hier noch einen Link posten
--
Dieser Manialink wurde von Konte programmiert
--
Englisch: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 76&start=0

--
Contest #1: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 50&start=0

Cheers,
Kripke
Last edited by kripkee on 01 Aug 2013, 19:49, edited 5 times in total.
Mr.DVD

Re: Manialink "Solomode"

Post by Mr.DVD »

Echt Klasse was ihr da aus dem hut zaubert :thumbsup: ich fand das in tmu immer klasse das man sein replays ingame posten konnte gerade für contests usw. super :3
:pop:
wiidesire-2

Post by wiidesire-2 »

Super Sache, toll gemacht, wieso führt Nadeo nicht genau das ein :(
Picture/Video/Article Collection Topics:
TM2 Canyon | TM2 Valley| TM2 Stadium| SM Storm
My Computer: http://www.sysprofile.de/id172680
2010 I was 7th of the world in TMUF :)
tcq

Post by tcq »

Super Sache finde ich, ist gut gelungen. Mal schauen wie es sich in Zukunft entwickeln wird.
NJin

Post by NJin »

Eine echt coole Idee, so ein Solo-System zu erstellen. Tolle Arbeit geleistet und ich hoffe, dass dieses System auch bekannt wird. :thumbsup:
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
BK-ZD50

Post by BK-ZD50 »

Ähm wow!!! Da fehlen mir die Worte!!! Soll ich dich "werben" auf meiner seite DayEmt???
Hast auf jeden fall nen favo von mir
Um meine WOrte zu zeigen die ich nicht finde:
:arrow: :thumbsup: :thx: :clap: :roflol: :3 :pil :mrgreen: :pop: :1010
kripkee

Post by kripkee »

BK-ZD50 wrote:Ähm wow!!! Da fehlen mir die Worte!!! Soll ich dich "werben" auf meiner seite DayEmt???
Hast auf jeden fall nen favo von mir
Um meine WOrte zu zeigen die ich nicht finde:
:arrow: :thumbsup: :thx: :clap: :roflol: :3 :pil :mrgreen: :pop: :1010
Mach was du nicht lassen kannst, vielen dank! :thumbsup:
NJin

Post by NJin »

Ich werde dein link ebenfalls in meine manialink seite einfügen, weil das einfach eine gute solo anwendung ist :thumbsup:
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
BK-ZD50

Post by BK-ZD50 »

WOW :D ich mach vor :D und andere nach :D
ist das kein guter Anfang für eine schnelle Verbreitung der ML's?
Ich liebe es!!! ^^

Werbung ist vieles^und bei mir kostenlos :D
Das liegt daran, dass ich selber bekannt werden möchte :D

Have fun and a good game^^ :D
kripkee

Post by kripkee »

UPDATE - v1.02

- Mapsfenster zum hochladen verfügbar
- Die Map Regeln für die "fun campaign" hinzugefügt
- offizielle Schilder hinzugegfügt
- Rangliste Fehler behoben