Ich mag TM2 Canyon grundsätzlich, nicht zuletzt auch, da vieles beim "Alten" geblieben ist. Was aber die Freude wirklich extrem dämpft ist diese verfl... Wartezeit zum Fahren von offiziellen Rennen im Singleplayer-Mode. Ich bin irgendwie zu alt um bevormundet zu werden, wann genau ich meine offiziellen Rennen fahren will und ich hab auch einen Job, weshalb ich leider nicht 24h immer wieder auf den Ablauf des Timers warten kann/will. Der Singleplayer-Modus ist weissgott kein Modus wo es nur auf Erfahrung und Skills ankommt sondern auch - und jetzt haltet euch fest - zu einem Grossen Teil auf "Zufall" und "Glück". Ich kann 10 Minuten lang eine Bestzeit nach der anderen fahren und genau dann, wenn ich ein offizielles Rennen starte, touchiere ich die erste Leitplanke... Um eine gute Zeit zu fahren muss man nun mal an die Grenzen gehen und da kommt es - wahrscheinlich nicht nur bei mir - vor, dass man irgendwo 1mm danebenhaut... Anschliessend wartet man wieder artig seine 5 Minuten ab. Und nein, ich brauche die Strecken nicht wieder zu trainieren; und wenn doch kann und will ich das selber entscheiden!
Mich nervt das mittlerweile nur noch! Wenn schon eine "Begrenzung" nötig ist, dann sollten wenigstens jeweils 3 oder 5 Versuche ohne Timer möglich sein. Vorher konnte man ja auch, mit den gewonnen Coppers (von den Bronze-, Silber- und Gold-Zeiten), eine Strecke "gratis" und ohne Wartezeit gleich ein paar mal zu fahren. Daran war bestimmt nix falsch. Aus meiner Sicht wurde mit dieser Modus-Umstellung das Ziel völlig verfehlt. Es werden nicht die guten Fahrer belohnt, sondern diejenigen, welche unendlich viel Zeit haben...
Just my 2 cents...
Znipo
Offizielle Rennen und Timer nervt!
Moderator: German Moderator
Re: Offizielle Rennen und Timer nervt!
Hi, ich denke du siehst das aus dem falschen Blickwinkel.
Ich war auch jemand der eine offizielle Zeit nach der anderen gefahren bin. Coppers waren mir dafür völlig wurscht. Da waren bei einer Map mal schnell 100 Versuche weg bis ich ne richtig gute Zeit hinbekommen habe. Und genau das hat Nadeo damit unterbunden. Wenn ich alle 5 Min. eine Zeit offiziell fahren kann muss dieser Versuch sitzen. Wenn das nicht klappt muss ich in 5 Min. wieder ran. Einen richtig guten Fahrer zeichnet auch aus das er die Top Leistung auf Abruf bringen kann. Ich kann das nicht, daher war ich auf die vielen Versuche angewiesen um eine Top Zeit hinzubekommen. Die spiegeln aber dann nicht meinen Skill wieder weil ich diese Zeit mit Glück geschafft habe und die nicht in Serie produzieren kann. Das war den besserern Fahrern (mit weniger Coppers) gegenüber nicht gerecht. Darum kostet ein Versuch auch keine Planets mehr um hier ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen Spielern die eine Einnahmequelle haben und denen die lediglich 20 Planets pro Tag bekommen.
Das hat auch nichts mit Bevormundung zu tun. Nadeo hat hier weitergedacht und die Sache fairer für alle gestaltet.
Ich könnte jetzt auch hingehen und sagen das passt mir nicht weil ich auch betroffen bin. Aber wenn man ein wenig realistisch drüber nachdenkt ist das der richtige Weg.
Vielleicht denkst du auch mal in diese Richtung
Gruß
Maupi
Ich war auch jemand der eine offizielle Zeit nach der anderen gefahren bin. Coppers waren mir dafür völlig wurscht. Da waren bei einer Map mal schnell 100 Versuche weg bis ich ne richtig gute Zeit hinbekommen habe. Und genau das hat Nadeo damit unterbunden. Wenn ich alle 5 Min. eine Zeit offiziell fahren kann muss dieser Versuch sitzen. Wenn das nicht klappt muss ich in 5 Min. wieder ran. Einen richtig guten Fahrer zeichnet auch aus das er die Top Leistung auf Abruf bringen kann. Ich kann das nicht, daher war ich auf die vielen Versuche angewiesen um eine Top Zeit hinzubekommen. Die spiegeln aber dann nicht meinen Skill wieder weil ich diese Zeit mit Glück geschafft habe und die nicht in Serie produzieren kann. Das war den besserern Fahrern (mit weniger Coppers) gegenüber nicht gerecht. Darum kostet ein Versuch auch keine Planets mehr um hier ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen Spielern die eine Einnahmequelle haben und denen die lediglich 20 Planets pro Tag bekommen.
Das hat auch nichts mit Bevormundung zu tun. Nadeo hat hier weitergedacht und die Sache fairer für alle gestaltet.
Ich könnte jetzt auch hingehen und sagen das passt mir nicht weil ich auch betroffen bin. Aber wenn man ein wenig realistisch drüber nachdenkt ist das der richtige Weg.
Vielleicht denkst du auch mal in diese Richtung
Gruß
Maupi
hi
@znipo: Ich hab das am Anfang ganz genau so gesehen. Aber dann hab ich mich gefragt, wie sieht es den in der Realität aus? Jetzt seh ich das auch wie Maupi. Wenn du da ne Quali fährst mußt du auch auf den Punkt da und voll konzentriert sein. Wir haben da noch Glück. wir müssen "nur" fünf Minuten warten. In der Realität hast du nur eine Chance. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Außerdem muß es ja auch irgendwo eine Abgrenzung zwischen offline- und online-Modus geben. Sonst könnte nadeo es sich ja einfach machen und einfach die beste Trainingszeit als Maßstab nehmen und diese als offizielle Zeit einstellen. Es ist einfach eine viel größere Herausforderung. Da siehst du erst was du kannst. Ich hab zur Zeit bis auf D15 alle Goldmedaillen, zum Teil auch mit nadeo-Medaille. Offiziell allerdings bin ich weit davon entfernt zu den Besten zu gehören.
Gruß
Tyr
@znipo: Ich hab das am Anfang ganz genau so gesehen. Aber dann hab ich mich gefragt, wie sieht es den in der Realität aus? Jetzt seh ich das auch wie Maupi. Wenn du da ne Quali fährst mußt du auch auf den Punkt da und voll konzentriert sein. Wir haben da noch Glück. wir müssen "nur" fünf Minuten warten. In der Realität hast du nur eine Chance. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Außerdem muß es ja auch irgendwo eine Abgrenzung zwischen offline- und online-Modus geben. Sonst könnte nadeo es sich ja einfach machen und einfach die beste Trainingszeit als Maßstab nehmen und diese als offizielle Zeit einstellen. Es ist einfach eine viel größere Herausforderung. Da siehst du erst was du kannst. Ich hab zur Zeit bis auf D15 alle Goldmedaillen, zum Teil auch mit nadeo-Medaille. Offiziell allerdings bin ich weit davon entfernt zu den Besten zu gehören.
Gruß
Tyr
Naja, ich bleibe dabei. Es ist eine reine Zeit-Frage, die Skillz sind absolut zweitrangig. Ich bin letztes Wochenende min. 4 Std. die A4 gefahren. Offizielles Rennen starten, nach 5 Sek. abbrechen, TV gucken, nach 5 Minuten der ganze Spass von vorne und das den ganzen Nachmittag lang. Hochgerechnet dürften das gut und gerne 40-50 Versuche gewesen sein. Ich bin in dieser Zeit bestimmt nicht besser geworden, aber irgendwann hat jeder mal Glück (oder kein Pech) und ich hab's in 23.17 (irgendwas über 40k Punkte) hingekriegt. OK, immer noch nicht meine Bestzeit, aber damit kann ich erstmal leben. Soll mir mal einer zeigen, der bei dieser Strecke absolut zuverlässig eine Zeit unter 24 Sek. hinkriegt; aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit. Dies nur mal so als Beispiel. Ich kann mal ausnahmsweise so viel Zeit am Stück fürs TM opfern, aber ich kann das leider nicht jeden Tag...
Ich bin auch deine Meinung nur alle 5 Minuten ein Versuch gefällt mir auch nicht, eigentlich könnte man das training aus dem Spiel streichen~
Ich habe bisher nur intensiv alle Nadeo Maps gefahren die momentan in der ESL gefragt sind. A12/B14/D03/D06/D12.
Alles sind Top 5 Platzierungen der Welt. Anfangs war ich auch sehr genervt davon, da ich wusste ich hab die Map schon viel schneller gefahren war aber einfach zu unkonstant. - Mit der Zeit kommt aber die Konstanz, anfangs konnte ich meine pb nur jede 10. Fahrt bestätigen und dann jede 9,8 usw. mittlerweile tue ich das bei jeder 2-3 Fahrt!
Wenn man erfolgreich Roundmode spielen will wo es auch drauf ankommt konstant zu fahren muss man das üben...Was hilft dir eine schnellste Runde bei der Formel 1 wenn du ansonsten nur hinterhereierst!
Was ich allerdings cool fände wenn man nachdem man gerade eine Personal Best gefahren hat , noch 2 mal direkt im Anschluss die Chance hat diese zu bestätigen. Schafft man das, war es mit Sicherheit kein Glück! Ansonsten muss ich sagen 5 Minuten sind i.O.! Man hat bei einer Stunde Training 12 mal die Chance seine Zeit zu bestätigen und wenn man das nicht schafft muss ich ganz ehrlich sein hat eine solche Luckzeit nach 100 Versuchen wie es damals war nichts unter den Top Rängen zu suchen!
Alles sind Top 5 Platzierungen der Welt. Anfangs war ich auch sehr genervt davon, da ich wusste ich hab die Map schon viel schneller gefahren war aber einfach zu unkonstant. - Mit der Zeit kommt aber die Konstanz, anfangs konnte ich meine pb nur jede 10. Fahrt bestätigen und dann jede 9,8 usw. mittlerweile tue ich das bei jeder 2-3 Fahrt!
Wenn man erfolgreich Roundmode spielen will wo es auch drauf ankommt konstant zu fahren muss man das üben...Was hilft dir eine schnellste Runde bei der Formel 1 wenn du ansonsten nur hinterhereierst!
Was ich allerdings cool fände wenn man nachdem man gerade eine Personal Best gefahren hat , noch 2 mal direkt im Anschluss die Chance hat diese zu bestätigen. Schafft man das, war es mit Sicherheit kein Glück! Ansonsten muss ich sagen 5 Minuten sind i.O.! Man hat bei einer Stunde Training 12 mal die Chance seine Zeit zu bestätigen und wenn man das nicht schafft muss ich ganz ehrlich sein hat eine solche Luckzeit nach 100 Versuchen wie es damals war nichts unter den Top Rängen zu suchen!
-
- Translator
- Manialink: metoxys
100 Versuche... *5 = 500 Minuten.... = Über 8 Stunden konstant mit Fahren auf einer Strecke investieren um 1 glücklichen Run zu machen, der offiziell gezählt wird? Ich bin dagegen.dacrowe wrote:Ich habe bisher nur intensiv alle Nadeo Maps gefahren die momentan in der ESL gefragt sind. A12/B14/D03/D06/D12.
Du solltest richtig lesen! So war es DAMALS, 100 Versuche am Stück rausgehauen und eine Gute Zeit wird schon dabei sein, find ich doof daher finde ich die neue Regel besser, also beim nächsten mal genau lesen was ich geschrieben habe!
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Also ich hatte nie viele Coppers deswegen habe ich nicht wirklich 100 Versuche auf einmal rausgehauen und so. Der Timer jetzt ist einfach nur verdammt nervig und zeitraubend und frustrierend
Naja wie gesagt ich halte es für eine gute Regel, da man sieht wer die Zeit auch wirklich fahren kann und nicht ein Tag langeweile hatte und die Strecke solange gesuchtet hat bis es dann einmals gepasst hat! Ansonsten mit den 2 extra Runs wie oben beschrieben nach einer neuen PB finde ich auch nicht schlechtmetoxys wrote:Also ich hatte nie viele Coppers deswegen habe ich nicht wirklich 100 Versuche auf einmal rausgehauen und so. Der Timer jetzt ist einfach nur verdammt nervig und zeitraubend und frustrierend