[Entwicklerblog] Hallo Planet #1

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
metoxys
Translator
Translator

[Entwicklerblog] Hallo Planet #1

Post by metoxys »

Hab mir mal die Freiheit genommen, den neuesten Blog-Eintrag des ManiaPlanet-Blogs auch auf Deutsch zu übersetzen:

Hylis wrote:Oktober 2011

Hallo Planet #1,

Ein Monat her, seit wir TrackMania 2 Canyon herausgebracht haben, ich bin hier um euch zu informieren, was wir momentan machen.

Am Samstag zeige ich in der Paris Spiele-Woche den Map-Editor von ShootMania Storm. Für Spieler, die sich an den Mapeditor gewöhnt haben, wird es die Möglichkeit sein, zu sehen wie das Environment selbst aussieht. Das wird direkt vor dem Finale des TrackMania Nations World Cup sein und alles wird live gestreamt und fängt um 2 an. http://www.eswc.com/en/2011/game/tmn

Im Studio haben wir auch vorhin das 2. Update herausgegeben, welches Spieler in ihrer Spielerseite aktivieren können, wenn sie möchten. Damit hat man besseren Support für selbstgemachte Automodelle, keine Wartezeit für den Timer der offiziellen Zeit wenn man das Spiel startet, selbstverständlich falls mehr als fünf Minuten seit dem letzten Start vergangen sind; ein Neustart nach Updates, Stabilitäts- und Kompatibilitätsverbesserungen. Das Update wird bald für alle Spieler gepusht. http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=77385

Und wenn du das Update hast, kannst du den Map-Generator nutzen, welchen wir neulich veröffentlicht haben http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=77484

Wir arbeiten auch an einigen neuen Blöcken für Canyon. Wir könnten die momentane Sammlung hier und da verbessern aber wir haben uns dazu entschieden, uns auf eine Art Blöcke in einem bereits existierenden Theme zu konzentrieren. Also wird es weniger interessant für Kombinationen sein aber sollte etwas zur Vielfältigkeit des Environments beitragen.

Eines unserer größeren Themen mometan ist das wirtschaftliche System. Innerhalb zwei Wochen sollten wir zu der wirtschaftlichen Ladder gewechselt haben und auch der wirtschaftlichen Balance, die einige Planets in wirtschaftliche Punkte konvertiert um die Wirtschaft und die Inflation zu stabilisieren. Von dort an werden wir in der Lage sein, mit Planets Audienzen für Manialinks und Server zu belohnen.

In Nadeo Live sind einige Sachen in der Entwicklung

Für die Paris Spiele-Woche bauen wir einen Stand auf, um aktuelle Spieler und Besucher willkommen zu heißen. Ich werde auch am Samstag da sein, falls nichts dazwischenkommt.

Etwas besonderes wird für Halloween vorbereitet.

Ein Video mit diversen Beiträgen von Spielern wird vorbereitet. Es basiert auf Inhalte aus dem echten Leben und hier ist ein Beispiel von einem Spieler http://www.youtube.com/watch?v=gFgGjIDSw9w

Auf der Entwicklerseite wird grad daran gearbeitet, WordPress und Manialinks einfach zu verbinden. Es sollte auch "Events" behandeln, sodass ein neuer Artikel ein neues Event für Leute mit ihren Blogs auslösen kann.

Eher technisch aber genauso wichtig, ManiaLive 2 ist in der Beta und macht das Entwickeln einfacher. ManiaLive ist ein dedizierter Manager-Controller auf dem andere Spieler Plugins machen können. Andere Tools für dedizierte Server werden von Spielern gemacht und haben momentan tolle Verbesserungen http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=77002

Auch, was das Technische angeht, wurde vor einem Monat ein Interface verfügbar, um den ManiaPlanet-Account zu verbinden. Um die Benutzung davon zu verstehen, denkt an Dienste wie Facebook Connect, aber selbstverständlich für ManiaPlanet. http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=61359

Wir arbeiten auch an vielen anderen Dingen. Eine der wichtigsten Dinge ist ManiaPlanet 2.0. Das Hauptmerkmal dieser Version wird sein, den Spielern die Möglichkeit zu geben, eigene Titel zu machen. Diese sind Boxen, die beim Start angezeigt werden wenn man die richtigen Dateien hat, direkt in dem Spiel oder von Sharing-Seiten. Es wird möglich sein, Spielmodi zu spielen, die von Spielern gemacht werden und wird Dienste dafür bereitstellen. Eines davon ist die Fähigkeit, eine Ladder zu haben, mit Regionen. Es ist noch nicht bekannt, of wir diesen Dienst beim Veröffentlchen von ManiaPlanet 2.0. bereit haben.

So, das war mein (Hylis) erster Blogpost und ich entschuldige mich für mein Englisch (welches ich immerhin übersetzen konnte und gar nicht so schlecht war). Ich hoffe, weitere (Posts) in der Zukunft zu sehen, abhängig von den Feedbacks und wie viel Zeit ich habe. Ich musste mich bei vielen Sachen seit dem Starten von TM² am Laufenden halten und es gibt immer noch Sachen zu tun!

Sehn uns im Forum,

Hylis
Puah!
ManiaPlanet 2.0. klingt schon mal geil.
Kommentiert hier :D
Last edited by metoxys on 15 Oct 2011, 23:49, edited 1 time in total.
TMarc

Re: [Entwicklerblog] Hallo Planet #1

Post by TMarc »

so ganz korrekt ist das Deutsch auch nicht, g8gle-trans lässt wohl grüßen :lol:

Danke für die Arbeit metoxys :clap:

Hylis bzw. Nadeo hat sich ganz schön viel vorgenommen... ob die das alles so schaffen werden :oops:

Ich bin mal gespannt welche neuen Blöcke hinzukommen werden.
Ich vermute mal aus den Arena- oder den Rennstreckenteilen, aber abwarten...

Der autogen klingt nett, ist aber doch etwas komplexer zu bedienen (und hat schon einen Absturz bei mir produziert).
Da mache ich doch lieber Maps per Hand :mrgreen:
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

TMarc wrote:so ganz korrekt ist das Deutsch auch nicht, g8gle-trans lässt wohl grüßen :lol:
Hö? Was? Nein, Mann!
TMarc

Post by TMarc »

auch egal, aber vielleicht solltest Du Dir die Übersetzung in Ruhe nochmal durchlesen und ggf. feintunen :thumbsup:
killer606

Post by killer606 »

Also für Leute wie mich ist das mit der wirtschaftsladder echt blöd, da verlier ich ja unfassbar viele Planets...
SirDusty

Post by SirDusty »

die Du sehr wahrscheinlich nicht ausgeben kannst :D

Mit dem Wirtschaftssystem erfolgt der Ausgleich im Tausch gegen LP´s somit steigst Du unheimlich weit in der Weltrangliste auf . :thumbsup:
TRACKMANIA² SERVER ONLINE
Die Sommerpause ist vorbei - Der Server läuft wieder!

Dusty´s Fun Tracks <- Klick hier
World|Germany|Sachsen|Dresden

Immer Sonntags ab 18:00Uhr - Tuckerparty -> Quatschen - Fahren - Käffchen trinken
;-)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”