Skillpoints

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
dragracer

Skillpoints

Post by dragracer »

Hey Leute ich wollte mal fragen wovon Skillpoints abhängen und wie sie sich mit der Zeit verändern... beeinflussen die anderen spieler meine sp?
ich habe zum beispiel bei Strecke A02 geschaut bei der riolu mehr als 2,5kk sp hat und marco, der die gleiche zeit hat mehr als 1kk weniger hat...
Ich habe z.B. bei strecke D01 140k sp (0:17:65)und skilldhyp mit 0:17:69 auch 140k -.-

Warum? :D

Danke schonmal Leute ;)
dragracer

Re: Skillpoints

Post by dragracer »

ähm ne ich meine riolu hat mehr als 2kk^^
mr._bones

Post by mr._bones »

Du hast doch schon einen guten Ansatz mit den Zweien auf A02.

Die SPs pro Strecke für den ersten Platz berechnen sich so:
(Anzahl der Spieler auf der Map)*100-100=x

Beim n-ten Platz sieht es so aus:
(x-100)/n=y

Sollten mehrere Fahrer eine identische Zeit haben, werden die SPs der jeweiligen Plätze addiert und durch die Anzahl der gleichen Plätze dividiert, d.h. jeder bekommt in dem Fall dieselbe Anzahl SP. So war es in TMU. In Tm² werden die Zeiten allerdings mit 3 Nachkommastellen gemessen. Angezeigt werden aber nur 2.
Evtl. geht es in dem Fall auch nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip.

dragracer wrote:Ich habe z.B. bei strecke D01 140k sp (0:17:65)und skilldhyp mit 0:17:69 auch 140k -.-
Das dauert etwas bis sich das aktualisiert. ;)
dragracer

Post by dragracer »

wer zuerst kommt mahlt zuerst ist blöd ...^^
aber sonst sehr gut erklärt danke also hat riolu auch wahrscheinlich sehr viel mehr weil seine zeit noch ne geknackt wurde?
mr._bones

Post by mr._bones »

Ob eine Zeit lange nicht geknackt wurde ist völlig egal. Selbst wenn er noch nach 100 Jahren ungeschlagen auf Platz 1 ist. Sie erhöhen sich nur, wenn ein anderer Spieler diese Map zum ersten Mal offiziell fährt. 1 Spieler = 100 SP

Es richtet sich nur nach den beiden oben genannten Formeln und nix anderes. Es gibt keine Boni oder sonst was.

Warum es für deinen 3. Platz auf D01 genauso viele SPs gibt wie für einen 18. Platz auf A01 liegt daran, dass viel weniger Spieler die D01 offiziell gefahren sind als A01.

A01 rund 30.000 Spieler
D01 rund 4.200 Spieler

Also, wenn du SP-geil bist musst du die A-Strecken fahren. :pil
sickjakken

Post by sickjakken »

100-100=x deinem können + zufall = your time ;P nur spass
TheDuck

Post by TheDuck »

wie merke ich mir die 11 88 0 ???
bei 11 goldmedaillen mit 88 versuchen hast du 0 skill ... ist doch gaaanz einfach :roflol:

war nur spass und ein bisschen spam :clap:
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Besucht mich -->
The-Duck.de oder --> Die ManiaCs
riolu

Post by riolu »

Nach dem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" geht es nicht ;)
Finds jedoch super, dass es jetzt 3 Nachkommastellen bei Replays gibt, da jetzt die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu equalen (die selbe Zeit zu fahren) deutlich gesunken ist.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”