Laggs seit Patch

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
xXxTIDUSxXx

Laggs seit Patch

Post by xXxTIDUSxXx »

Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Minuten habe ich die neuen Patches gezogen und kann jetzt nimmer vernünftig spielen. Solange ich allein auf dem Server bin, ist alles okay. Joint aber irgend jemand drauf.. egal ob *Warm Up* oder Spielstart, fängt es direkt total schlimm an zu laggen. Mein Ping liegt bei ca. 60 und meine FPS auch. Ich habe keine Ahnung was das ist.

Ah und im übrigen überlappen bei euch auch bei Elite zwei Spieler anzeigen?

Bitte um Hilfe sofern diese möglich ist.

Danke und liebe grüße Timo
Seraph83

Re: Laggs seit Patch

Post by Seraph83 »

Bei mir das selbe Problem seit dem patch. Habe aber anstatt 60 Ping teilweise bis zu 1000 hoch den Ping. Hoffen wir mal was auch immer das problem sein sollte bald gefixt wird.
tcq

Post by tcq »

xXxTIDUSxXx wrote:Ah und im übrigen überlappen bei euch auch bei Elite zwei Spieler anzeigen?
Fehler wurde bereits gemeldet. http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 28&t=13255

Zu dem Theam ping und so kann ich leider nichts sagen da ich es schon länger nicht mehr gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern das Hylis mal irgendwo etwas geschrieben hat das sich das Spiel am ping des schlechtesten Spielers orientiert. Bin mir da aber nicht sicher.
GumJabbar

Post by GumJabbar »

Ich hab plötzlich auch Laggs seit dem Patch gestern, selbst wenn ich komplett alleine auf meinem Server bin...
Das Spiel ist so kaum spielbar für mich :(

Aber steht in den Patchnotes nicht auch:
Network

Optimised protocol to reduce bandwith used for sending inputs client->server (optimisation is only active on updated servers)
Quelle: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?t=13238

Muss es vielleicht erst n Patch für die dedicated Server geben? Oder was meinen die damit?
xXxTIDUSxXx

Post by xXxTIDUSxXx »

Finde es echt total nervig kann auf keinem Server spielen.
tcq

Post by tcq »

Gugli wrote: Network
Fix bandwith management for shootmania protocol. (warning: the bandwith server settings were actually mostly ignored so far, so you may need to tune your configs) [/list]
Habt ihr mal versucht die Upload/Download-Einstellungen im Launcher zu verändern?

Hab das mal als Bug gepostet, wäre nützlich wenn ihr in diesem Thread hier mal etwas genauer euer Problem beschreiben könntet.
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 28&t=13262
tnc1976

Post by tnc1976 »

GumJabbar wrote:Ich hab plötzlich auch Laggs seit dem Patch gestern, selbst wenn ich komplett alleine auf meinem Server bin...
Das Spiel ist so kaum spielbar für mich :(

Aber steht in den Patchnotes nicht auch:
Network

Optimised protocol to reduce bandwith used for sending inputs client->server (optimisation is only active on updated servers)
Quelle: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?t=13238

Muss es vielleicht erst n Patch für die dedicated Server geben? Oder was meinen die damit?
Ich denke es liegt daran das noch nicht jeder Server das neuste Update eingespielt hat.
optimisation is only active on updated servers.
Mein Joust server hat das neuste Patch,gerne könnt ihr da mal nachschauen ob das Problem dort auch vorhanden ist.

[url=maniaplanet://#join=tnc@SMStormJoust@nadeolabs]Join Server[/url]

Noch ein kleiner Tipp drückt mal ß (Das zeigt euch dann im Spiel die Ping an, achtet aber mal auf die SnapshotDeltatime wenn diese zu hoch geht zuckelt das Spiel troz niedriger Ping. (Das war vor dem Serverpatch bei mir zumindest so.))

Greetz
xXxTIDUSxXx

Post by xXxTIDUSxXx »

Habe grade mit nem Kollegen nochmal getestet. Bei dem Modus *JOUST* haben wir auf ein paar wenigen Servern keine probleme gehabt, bei *ELITE* und *STORM* hingegen überall.

Jetzt könnte es daran liegen das die meisten Server noch auf dem alten Patch laufen, wenn es dass nicht ist....mhh dann ist das Game für mich erstmal ende.
Post Reply

Return to “Shootmania”