Hab mir gerade Shootmania bei Steam gekauft.
Wenn ich es starte und versuche mich in mein Profil einzuloggen, sagt er jedes mal dass Maniaplanet neugestartet werden muss um die aktualisierung abzuschließen, danach schließt sich das game, steam updatet für 1-2 minuten und wenn ich es dann erneut versuche zu zocken, kommt die selbe sch*iße nochmal. Bitte um schnelle hilfe.
Maniaplanet muss neugestartet werden blabla
Moderator: German Moderator
Re: Maniaplanet muss neugestartet werden blabla
Da muss was schief gegangen sein. Hast Du schon versucht, ShootMania zu deinstallieren und nochmal neu laden zu lassen?
So hier bin ich wieder (konnte aufgrund meiner Arbeit nicht eher antworten sorry
)
Spiel über steam gelöscht, neu installiert, selber fehler wie vorher.
Ich habe außerdem Maniaplanet manuel (also ohne steam) runtergeladen, funktioniert einwandfrei kann aber meine
steamfreunde nicht als Buddys hinzufügen und somit nicht mit ihnen zocken.
(Dieses Buddy System sagt meine Freunde sind offline obwohl sind online sind)
Also muss ich entweder Problem A.) mit steam oder Problem B.) die buddylist ohne steam lösen,
Ich flehe euch an, irgendwer muss mir doch helfen können

Spiel über steam gelöscht, neu installiert, selber fehler wie vorher.
Ich habe außerdem Maniaplanet manuel (also ohne steam) runtergeladen, funktioniert einwandfrei kann aber meine
steamfreunde nicht als Buddys hinzufügen und somit nicht mit ihnen zocken.
(Dieses Buddy System sagt meine Freunde sind offline obwohl sind online sind)
Also muss ich entweder Problem A.) mit steam oder Problem B.) die buddylist ohne steam lösen,
Ich flehe euch an, irgendwer muss mir doch helfen können

Bei dieser Art von Problemen kann es dann wohl sonst nur eine Zeitverzögerung zwischen der Veröffentlichung der Aktualisierung und der Verfügbarkeit auf Steam sein, und da muss man einfach ein paar Tage geduldig sein.
Ein Freund hat sich das Spiel gestern gekauft, bei ihm funktioniert alles einwandfrei, das kann doch nicht helfen wenn ich nun "ein paar Tage warte" 

hat er es sich denn auch über Steams gekauft?
Ja hat er, spiele insgesamt mit 3 anderen Leuten, alle über Steam gekauft und alle vor ein paar Tagen
Vonmiraus spiele ich es ohne Steam, das klappt ja, aber dann müsste ich wissen warum meine Freunde als offline angezeigt werden und ich sie nicht als ally setten kann, obwohl sie online sind 

weil der Steam-Client von ManiaPlanet das Steam-interne Buddy-System nutzt,
und die normale Version nur das von ManiaPlanet. Aber das wurde auch schon eingespeist dass es nicht unbedingt glücklich ist
Was Du versuchen kannst, das Spiel komplett deinstallieren und alles was dazu gehört löschen (mach vorher eine Sicherung der Daten aus Eigene Dateien... ManiaPlanet) und nochmal ganz frisch installieren.
und die normale Version nur das von ManiaPlanet. Aber das wurde auch schon eingespeist dass es nicht unbedingt glücklich ist

Was Du versuchen kannst, das Spiel komplett deinstallieren und alles was dazu gehört löschen (mach vorher eine Sicherung der Daten aus Eigene Dateien... ManiaPlanet) und nochmal ganz frisch installieren.
Hab gestern bereits alles gelöscht, neu gesaugt und installiert, sowohl die normale als auch die steam version