Profil vom PC Gelöscht.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Zeraxex
Posts: 427
Joined: 07 Nov 2012, 15:59

Profil vom PC Gelöscht.

Post by Zeraxex »

Heya Maniacs.
Zuerst einmal: Hahaha
Wurde im Matchmaking in ein Match als Substitute gemovet, als aber die map hätte anfgangen sollen zu laden ist mein Computer abgeschmiert. Nur deswegen würde ich aber hier nichts schreiben. Der PC startet sich also wieder neu, ich starte wieder MP und siehe da: Mein Profil ist weg. :shock: Mir ist schon klar, dass es nur vom PC gelöscht ist aber trotzdem. Wie kann sowas denn passieren? Ich lache grad ein wenig darüber, da mir das selbe bereits vor etwa 2-3 Jahren mit TMUF passiert ist. Hatte Akku vom Laptop nicht drin, ausversehen Ladekabel rausgezogen, und weg war mein Profil... Und die schönen von mir gesammelten Medaillen in der Solo-Campaign. Hoffe das selbe ist mir jetzt nicht wieder passiert, spricht: Ich hoffe, dass die Medaillen noch da sind.^^ Zudem komme ich grade nicht in den Account rein, da ich angeblich noch von einen anderen Copmuter eingeloggt bin. Aber das kennt man ja bereits auch von anderen Onlinespielen, wenn man einen disconnect bekommt oder... der PC crasht. :P
Mal sehen ob's gleich wieder klappt. ;)

Image
(Das musste jetzt sein. ;) )

Konnte mich jetzt wieder einloggen, aber: In TM² Stadium fehlen ab C02 ALLE MEDAILLEN, In Canyon Fehlen hab D05 die Autoren-Medaillen und bei Valley habe ich keine Ahnung. Jetzt meine Fragen: Wie kann es sein, dass nach dem PC crash einfach das Profil vom PC gelöscht wird? Warum hat es 2 Stunden gedauert, bis ich mich wieder einloggen konnte? Und warum wurden meine Medaillenfortschritte auf irgendeinen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt? Bei dem... "Overlay" was erscheint, wenn man auf einen Titel klickt steht bei Canyon und Stadium noch, dass ich 100% aller Medaillen, also überall die Autoren-Medaille habe. Aber wie beschrieben ist das ja nicht mehr so. :(
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Profil vom PC Gelöscht.

Post by TMarc »

Mies :oops:
Sehr wahrscheinlich war die Profil-Datei beim Crash geöffnet, oder der Crash ereignete sich gerade als sie geschrieben wurde.
Beim nächsten Start von Windows ist das eine kaputte Datei, die eben gelöscht wird.
Beim nächsten Login mit ManiaPlanet sollte sie automatisch wieder hergestellt werden.

Die spannendere Frage ist ganz klar warum die Medaillen nicht online gespeichert sind.
Hattest Du diese alle in den offiziellen Solo-Kampagnen erfahren, oder hattest Du die Solo-Strecken von der Server-Version genutzt?

Du könntest bei Nadeo anfragen (denen Dein Login nennen) und dann können die vielleicht etwas wieder herstellen.

Durch die Neuinstallation sind sicherlich alle Replays (also die Beweise Deiner Errungenschaften) weg... oder hast Du zufällig noch eine Sicherheitskopie Deiner Daten?

Dass die Anmeldung 2h oder mehr gedauert hat, ist leider fast normal, der ManiaPlanet-Loginserver merkt nicht dass Du einen Crash hattest, und denkt, Du wärst noch online, und verhindert eine mehrfache Anmeldung.
User avatar
Zeraxex
Posts: 427
Joined: 07 Nov 2012, 15:59

Re: Profil vom PC Gelöscht.

Post by Zeraxex »

Ich hab das Spiel ja nicht neu installiert. Es wurde nur mein Profil gelöscht.
Die Autosaves müssten noch vorhanden sein, kurz nachgucken.
...
Einige (nicht alle, hatte den Autosaveordner mal geleert) sind noch da. Zudem habe ich ja, da meine Mediallen gelöscht wurden die E-Kampagne noch nicht. ABER: auf E04 habe trotzdem Gold und auf E05 Autoren-Medaille. E01-E03 sind aber weiterhin gesperrt. :p
Und ja, die Strecken habe ich alle in der Kampagne gefahren.
Ich schreib einfach mal Alinoa an, vielleicht kann da ja was gemacht werden. ;) Da waren nämlich einige Strecken, die mich ziemlich genervt haben. *hust* Stadium E02+E03
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest