DirectX 9.0 initialisierung failed

Moderator: German Moderator

DirectX 9.0 initialisierung failed

Postby Exxit » 15 Sep 2011, 18:08

Image

Hallo,

dieses Fenster taucht immer auf wenn ich TM2 starten möchte ( erst will er den Leistungstest durchführen ) und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll um diesen zu beheben, deswegen bitte ich um Hilfe !!


Image

Hab bei google nach dem Direct3Dcreate9 gesucht, aber zum downloaden gibt es dort nichts.
Und da die Fehlermeldung meint ich sollte die version von DirectX checken und ich eigentlich die Neuste hab weiß ich nicht mehr was ich nun tun soll

danke schonmal
Exxit
 
Posts: 2
Joined: 15 Sep 2011, 17:48

Re: DirectX 9.0 initialisierung failed

Postby mistertl » 15 Sep 2011, 18:15

OS: Windows 8.1 x64 Pro with Media Center | CPU: Intel Core i7 3820 @ 3,6 GHz | RAM: 8GB DDR3 | GPU: nVidia GeForce 660 GTX | MB: Asus P9X79 | HDD(s): OCZ Vertex 2, WD Caviar Black 7200 rpm 500 GB | Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium
User avatar
mistertl
Translator
Translator
 
Posts: 645
Joined: 15 Jun 2010, 18:43
Location: The Netherlands

Re: DirectX 9.0 initialisierung failed

Postby diabLo-Designz » 15 Sep 2011, 18:17

Du hast nicht die neuesten DirectX9 Dateien, du hast die neuesten DirectX11 Dateien ;)

http://www.microsoft.com/download/en/de ... px?id=8109

Lad mal runter, lass nach c:/dx oder so entpacken und führe danach das Setup aus dem Ordner aus(gibt nur eine .exe Datei)....danach "sollte" es funktionieren...

Du hast danach immer noch DirectX11!!! Das Setup ergänzt einfach fehlende DirectX9 Dateien...
User avatar
diabLo-Designz
 
Posts: 143
Joined: 02 Sep 2011, 00:00
Location: Bremen

Re: DirectX 9.0 initialisierung failed

Postby Exxit » 15 Sep 2011, 18:44

Soo,

hab es mal ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Der Fehler tritt weiterhin auf.

hab es genau wie du gesagt hast in :c/dx/ entpackt und die setup datei gestartet und ausgeführt,
pc neugestartet, als admin ausgeführt,
hat nichts geholfen
leider .. :/
Exxit
 
Posts: 2
Joined: 15 Sep 2011, 17:48

Re: DirectX 9.0 initialisierung failed

Postby TMarc » 18 Sep 2011, 22:50

Was sagt dxdiag?

Wie startest Du maniaplanet?
Erst über den Launcher?
Hast Du da schon einen Benchmark ausgeführt?
Prüf doch mal dort die Grafik-Einstellungen.
ManiaPlanet 3.1 RCx: RC3/4 quick fix wishes.
Other bug and crash reports please post here, try the current debug version.

Centralised links to infos about ManiaPlanet, FAQ, Support, Wiki, Creative contents, Community activities and much more.
User avatar
TMarc
 
Posts: 9971
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe


Return to Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest