Hallo.
Ich hab ein Problem. Ich habe mir über den Editor mein Auto lakiert.
Im Spiel kann ich auch den erstellten Skin sehen, doch andere Spieler sehen nur ein leeres weißes/silberne Auto.
Das Problem ist nicht nur bei mir sondern auch bei anderen.
Hilfe!
Car-Skins werden nicht angezeigt
Moderator: German Moderator
Re: Car-Skins werden nicht angezeigt
1. ports in den Firewalls (Windows, Router etc.) für ManiaPlanet öffnen
2. Skin-Download erlauben (P2P in den erweiterten Einstellungen)
3. Skin-Download im Spiel erlauben (vielleicht musst Du den Skin dazu noch einmal bearbeiten, also öffnen und speichern, ggf. unter einem neuen Namen speichern. Dann fragt Canyon beim ersten Online-Spiel nach , ob Du diesen Skin auch anderen Spielern verteilen willst --> auf ja klicken)
2. Skin-Download erlauben (P2P in den erweiterten Einstellungen)
3. Skin-Download im Spiel erlauben (vielleicht musst Du den Skin dazu noch einmal bearbeiten, also öffnen und speichern, ggf. unter einem neuen Namen speichern. Dann fragt Canyon beim ersten Online-Spiel nach , ob Du diesen Skin auch anderen Spielern verteilen willst --> auf ja klicken)
ich habe auch versucht das problem zu lösen und hab mal die sachen gemacht die du gesagt has..und naja bei mir können die anderen die skins immer noch nich sehen
sag mal wo genau finde ich die P2P einstellungen?

sag mal wo genau finde ich die P2P einstellungen?
ManiaPlanet starten, dann nicht auf "Spielen" klicken sondern auf "Konfiguration", und dort auf "Erweitert".
Jetzt auf die Lasche bzw. den Karteireiter "PeerToPeer" wechseln.
Download erlauben, Upload erlauben, Upload aktivieren, Autom. Upload aktivieren sollte alles gesetzt sein.
Unter "Netwerk" sollten die Standard-Ports 2350 und 3450 stehen.
Unter "Spiel" sollte "Spieler-Skins igonieren" nicht gesetzt sein.
Aber das sind alles schon die Standard-Einstellungen... von daher müsste es eigentlich von alleine funktionieren.
Ich vermute eher eine Blockade in den Routern (vielleicht fehlendes Port-Forwarding) und den Firewalls.
Jetzt auf die Lasche bzw. den Karteireiter "PeerToPeer" wechseln.
Download erlauben, Upload erlauben, Upload aktivieren, Autom. Upload aktivieren sollte alles gesetzt sein.
Unter "Netwerk" sollten die Standard-Ports 2350 und 3450 stehen.
Unter "Spiel" sollte "Spieler-Skins igonieren" nicht gesetzt sein.
Aber das sind alles schon die Standard-Einstellungen... von daher müsste es eigentlich von alleine funktionieren.
Ich vermute eher eine Blockade in den Routern (vielleicht fehlendes Port-Forwarding) und den Firewalls.