Vorschlag Ladder Änderung

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit TrackMania 1

Vorschlag Ladder Änderung

Postby mstyle » 27 Aug 2011, 12:13

Wie würdet ihr es finden wenn (vielleicht mit endg. Einführung von TM2) das Ladder- Serversystem
in TM ändern würde.

1. Das Grundprinzip kann so bleiben, allerdings
muss die Punktevergabe sich drastisch verkleinern,
je mehr LP der Spieler hat. Einfaches Beispiel:
Zur Zeit erhält z.B. ein 85000 LP fahrer wenn
gleichrangige Spieler auf dem Server sind 100-120 LP beim Sieg.
Hierdurch entsteht die große Masse an Fahrer die am Ende der Woche
90K voll haben. Warum knüpft man nicht eine Prozentuale verteilung
der Punkte an die bisher erreichten LP`s. So z.B. bekommt der 85K Fahrer
nur noch 15% der Punkte, im aktuellen Beispel bekommt er also nur 15 LP.
Prinzip ist also 100% -(LP/1000) = Prozent der zu erhaltenen LP´s

Das ganze bohrt man dann auf ein Laddersystem bis 100K auf (und nicht wie jetzt bis 90K)


2. Punkt 1 ist also nur eine Verringerung der Zeit bis der Fahrer die obere Grenze erreicht hat.
Was passiert dann? Hier würde ich die 100K Fahrer von Montags bis Sonntags im 1% Verfahren weiter punkte
sammeln lassen (von mir aus kann am Ende der Woche dann immer die Top 10 /50 oder hundert registriert
werden). Und von Sonntag auf Montag werden nur die Fahrer über 100K wieder auf 100K zurückgestuft.

3. Durch Punkt 1 und 2 sammeln sich so natürlich auch mit der Zeit zig Fahrer bei 100K, das isz aber nicht
zu umgehen. Und beide Punkte berücksichtigen nicht den Skill sondern mehr das "fleißige" sammeln. Desshalb
würde ich einführen das ein Spieler z.B. ab 90K sich entscheiden kann in die "Erste Liga" zu wechseln

Macht er dieses wird sein Account bei 90K LP eingefroren. Mit dem Wechsel in die "Erste Liga" ist er berechtigt
auf spezielle "Erste Liga Server zu fahren" und er kann sich jeden Tag mit "Erste Liga Spieler" messen.
In der ersten Liga erhält er ELP (fängt dort also bei null an). Allerdings kann er bei wechsel in die Erste Liga
auch nur noch Server der Ersten Liga Joinen. Gefällt es ihm nicht kann er sich downgraden, verliert aber alle ELP´s
und ist wieder mit seinen 90LP im "normalen" Betrieb unterwegs. Überlegt er später doch wieder "aufzusteigen" kann und
darf er das fängt aber im "Erst Liga Bereich wieder bei 0 ELP an

4. Nation Accounts können nicht in die "Erste Liga" wechseln


Fazit: Aus meiner Sicht kann sich so ein richtiger "Freizeitfahrer" Bereich entwickeln und ein "Profibereich"
Des weiteren hat Nadeo die Möglichkeit, je nach dem wie es sich entwickelt, sogar über dem "Profibereich"
noch einen "Elitebereich" zu setzen und bleibt so felxibel, bietet jedem die Mölglichkeit in seinem Interessensbereich/Skill-Bereich
zu bleiben. Ich denke (kann ich nur vermuten) das solch ein Laddersystem auch relativ einfach zu machen ist und vom Grundprinzip
nicht viel zu ändern ist.

Für den Start in diesen "neuen Laddermodus" könnte man auch sehr einfach alle bisher erreichten LP`s
nach folgenden Schema zurückstufen (einmalig)

Alle bekommen 30% abgezogen
mstyle
 
Posts: 6
Joined: 27 Aug 2011, 11:53

Re: Vorschlag Ladder Änderung

Postby raggy2k4 » 01 Sep 2011, 17:12

Fände ich erhlich gesagt ganz in Ordnung ...
... Übersetzt des mal in Englische und schick es an Hylis...
Dann bekommst du eine antwort ob es machbar ist und das von jemandem der "im Team" arbeitet...
Für mich höhrt sich das ganz Fair an... Veröffentliche bitte dann die Antwort von Hylis.... die würd mich auch Interessieren...

Lieben gruß
raggy2k4
Hey people I am looking for a skin
Model: Toyota Supra
Color: black clean
Tyres: Beautiful with chrome
Important: Rear Wing: Original
If someone has that skin or can make
Please write to me, I'll pay you well
With friendly greetings
raggy2k4

ImageImageImageImage
raggy2k4
 
Posts: 6
Joined: 18 Aug 2011, 08:05
Location: Brüggen

Re: Vorschlag Ladder Änderung

Postby aloukat » 03 Jan 2012, 12:20

Hast du es an Hylis geschickt? oder eine antwort bekommen?

Bin ebenfalls auf eine Antwort gespannt.

Greetz
Fabio 'Aloukat'
if nothing goes right, go left!
User avatar
aloukat
 
Posts: 18
Joined: 20 Feb 2011, 15:33
Location: Münster

Re: Vorschlag Ladder Änderung

Postby Jonniboy » 13 Feb 2012, 00:45

Kennt ihr das Prestige-System von Call of Duty Modern Warfare 3? Würde ich ganz lustig finden, sowas. Verschiedene Bestenklassen würden das wieder recht interessant machen.

Was ich auch schade finde, ist, dass das Ladderranking nichts über den Skill des Fahrers auszusagen hat, so wird der Skill wohl erst bei den höheren Rängen sichtbar.. Aber das Punktesystem macht dennoch Spaß, wenn man sich das Ziel gesetzt hat, Punkte zu sammeln. Ich schätze, von diesem Ziel weichen aber viele ab, da es nicht mehr so wichtig ist, Punkte zu sammeln.

Nur die Änderung ist wohl etwas zu spät, schätze ich, dafür läuft das System schon zu lange.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit Jahren nicht mehr an Trackmania Forever programmiert wurde. Ich hätte zumindest viele Sachen, die man verbessern könnte, und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste hier.

Gruß,
Jonniboy
»ŦЯŤ// Furious Racing Team
Wir suchen Member! Melde dich bei uns ;-)
FRT-Clan.de | [manialink=tmtp:///#join=frt_server]MixStyle Server[/manialink] | [manialink=tmtp:///#join=frt_nadeo]Nadeo AllStars Server[/manialink]
User avatar
Jonniboy
 
Posts: 33
Joined: 17 Aug 2011, 04:37
Location: New Nadeo, USA

Re: Vorschlag Ladder Änderung

Postby mstyle » 09 Mar 2012, 09:27

Hi zur Info:

Habe im TM1 (Deepsilver Forum) versucht das ganze im englischen zu posten (etwas verkürzt) und natürlich kommt da keine reaktion.

Du meinst das Laddersystem läuft zu lange um es zu ändern? Sorry aber das hört sich für mich nach Nadeos Grundeinstellung an die da lautet: Mache keine Änderung weils es zwar nicht gut ist aber schon lange läuft.

Darüber hinaus ist ja sogar das ganze auch noch nach TM2 1:1 überführt worden (wobei TM2 mich nicht interessiert).

Warum also gibt/gab es keine Änderung am Laddersystem? Zumal aus meiner Sicht, die vorgeschlagene Änderung noch nicht mal viel Auffand benötigt! Das weis nur Nadeo und lässt genügend Raum für Spekulationen. Meine Spekulation ist das die paar Leutchen von Nadeo null Ahnung/ Idee haben wie man ein Spiel gut vermarktet. Das sieht man doch an dem verzweifelten Versuch Nation Spieler dazu zu bringen in "bzahlte Accounts" zu wechseln.

Wenn aber Nation Spieler sogar bis zu 100K erreichen können/dürfen und eben das am beliebteste Envi Stadion fahren niemals einen Grund sehen zu wechseln. Der ganze Freezone Server Mist (Sorry, rede da auch sicht eines Serverbetreiber) ist ja wohl kein Weg. Da wäre die Lösung ganz einfach: Nation Accounts sollen Schnupper Accounts sein und z.B. macht man da bei 20K Schluss. Nix mehr mit punkten und fahren dürften die gerne weiter nur auf 50K Server. Aber sie dürfen gerne als Zuschauer sehen was auf anderen höher gerankten Server abläuft (was ja mit Freezone nicht möglich ist wenn es der Serverbetreiber nicht nutzt).

Da traut sich Nadeo aber nicht ran weil dann ruckzuck die 10 Millionen Accounts keine mehr sind.

Und welchen Sinn macht es auf hörer gerankten Servern immer weiter weniger Spieler zuzulassen? Na klar das Punkte/Laddersystem, weils dann zu viele Punkte regenen würde. Aber anstatt das zu ändern verkleinert man die Anzahl an fahrer die dort fahren dürfen, reduziert also den Fun dort.

Sorry aber ich habe aufgehört daran zu glauben das bei Nadeo neben guten Spiele Programierer noch andere Inteligenzen zu finden sind
mstyle
 
Posts: 6
Joined: 27 Aug 2011, 11:53


Return to TrackMania 1 - German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest