[SERVER] Autosave Replays

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit TrackMania 1

[SERVER] Autosave Replays

Postby Jonniboy » 08 Oct 2011, 21:12

Hallo!

Ich habe mir gedacht, ich könnte meinen Membern die Replays auf einem Dedihunt-artigem Server speichern lassen, damit ich sie auf Wunsch schicken kann..

So habe ich das in der Config eingestellt, nach einem Server-Neustart hat das auch funktioniert.

Bloß wird das ganze in diesem Schema angegeben:
AutoSave_[DATUM]-[UHRZEIT]_[MAPNAME].Replay.Gbx

Leider kann ich einzelne User nicht auseinander halten.
Ich würde es gerne in dem Schema oder ähnlich haben:
Replay_[PLAYER]_[DATUM]-[UHRZEIT]_[MAPNAME].Replay.Gbx

[PLAYER] kann dabei der Login oder der Anzeigename sein, das wäre ja egal.
Dann kann ich das ganze auch über ein Script filtern.
Aber wie soll ich das ermöglichen?

Gruß,
Jonniboy :mrgreen:
»ŦЯŤ// Furious Racing Team
Wir suchen Member! Melde dich bei uns ;-)
FRT-Clan.de | [manialink=tmtp:///#join=frt_server]MixStyle Server[/manialink] | [manialink=tmtp:///#join=frt_nadeo]Nadeo AllStars Server[/manialink]
User avatar
Jonniboy
 
Posts: 33
Joined: 17 Aug 2011, 04:37
Location: New Nadeo, USA

Re: [SERVER] Autosave Replays

Postby TMarc » 08 Oct 2011, 22:24

indem Du den Player-Namen ans Ende stellst, da nur der ein anderes Format haben kann als der Rest.
Also Replay_[MAPNAME]_[DATUM]_[UHRZEIT]_[PLAYER].Replay.Gbx

Oder gibt es den Player-Namen gar nicht als wählbaren Parameter? :oops:
[size=85]maniaplanet forum global moderator
more information about maniaplanet, support, contents, community activities: useful links
User avatar
TMarc
 
Posts: 8687
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe

Re: [SERVER] Autosave Replays

Postby Jonniboy » 15 Oct 2011, 21:06

Also es ist ja so, das ich nicht weiß wo ich die Parameter überhaupt festlegen könnte. Meine Frage wäre, obs da irgendwo ne Konfigurationsdatei gibt, die angibt, wie der Datei-Name denn heißen soll.

Sonst bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zu schauen, ob es irgendwie möglich ist, die Gbx-Dateien auszulesen und so an die Informationen kommen kann. :(

Hat vielleicht jemand doch eine andere Idee, die meine Frage beantworten könnte?

Gruß,
Jonniboy
»ŦЯŤ// Furious Racing Team
Wir suchen Member! Melde dich bei uns ;-)
FRT-Clan.de | [manialink=tmtp:///#join=frt_server]MixStyle Server[/manialink] | [manialink=tmtp:///#join=frt_nadeo]Nadeo AllStars Server[/manialink]
User avatar
Jonniboy
 
Posts: 33
Joined: 17 Aug 2011, 04:37
Location: New Nadeo, USA

Re: [SERVER] Autosave Replays

Postby TMarc » 15 Oct 2011, 21:36

da würde ich sagen: lies in der Doku des Servers nach... wenn es etwas gibt müsste es dort stehen :thumbsup:
[size=85]maniaplanet forum global moderator
more information about maniaplanet, support, contents, community activities: useful links
User avatar
TMarc
 
Posts: 8687
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe

Re: [SERVER] Autosave Replays

Postby Jonniboy » 19 Oct 2011, 03:29

Wo gibts denn solche Dokus für den reinen dedicated Server von Nadeo?
Zu xAseco gibts ne riesen Doku, aber zum reinen dedicated Server? :|
»ŦЯŤ// Furious Racing Team
Wir suchen Member! Melde dich bei uns ;-)
FRT-Clan.de | [manialink=tmtp:///#join=frt_server]MixStyle Server[/manialink] | [manialink=tmtp:///#join=frt_nadeo]Nadeo AllStars Server[/manialink]
User avatar
Jonniboy
 
Posts: 33
Joined: 17 Aug 2011, 04:37
Location: New Nadeo, USA

Re: [SERVER] Autosave Replays

Postby sotn0r » 27 Oct 2011, 17:40

nc1.eu - quality TMF, TM² Canyon, Stadium, Valley and ShootMania servers with first class support, control panel, FTP access and more..!

Image http://nc1.eu/ NEW
Image http://facebook.com/nc1.eu/
User avatar
sotn0r
 
Posts: 50
Joined: 13 Mar 2011, 15:57
Manialink: nc1
TrackMania Forever:
Nickname: sotn0r.nc1.eu
Zone: Austria»Vienna
Solo ranking: 37 559
Multiplayer ranking: 68 785

Re: [SERVER] Autosave Replays

Postby Jonniboy » 13 Feb 2012, 00:31

In den gesposteten Seiten gibt es leider keine Infos zu der Technik der AutoReplays. Ich schätze, da wäre eine leichte Umprogrammierung des Dedicated Servers notwendig, da es aber keinen Quellcode gibt bzw. man diesen sicher auch nicht ändern dürfte, scheint dies kaum möglich.

Eventuell gibts aber ne Möglichkeit, Gbx Dateien auszulesen mit irgend so einem TMF-Datafetcher, aber so richtig wichtig ist mir das nicht, mich extra mit dem Thema zu befassen.

Gruß,
Jonniboy
»ŦЯŤ// Furious Racing Team
Wir suchen Member! Melde dich bei uns ;-)
FRT-Clan.de | [manialink=tmtp:///#join=frt_server]MixStyle Server[/manialink] | [manialink=tmtp:///#join=frt_nadeo]Nadeo AllStars Server[/manialink]
User avatar
Jonniboy
 
Posts: 33
Joined: 17 Aug 2011, 04:37
Location: New Nadeo, USA


Return to TrackMania 1 - German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest