Trackmania 2 Environments & Screenshots

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

haenry
Halloween Mapper 2011

Re: Trackmania 2 Environments & Screenshots

Post by haenry »

Die infos auf wikipedia sind nie so ganz zuverlässig. Besser ist es, wenn ihr die hier im forum von Hylis lest. Die infos aus wikipedia sind nämlich auch alle hier aus dem forum ;)
falls ihr englisch könnt, habt ihr hier einen großen sammelthread wo wirklich alles drinsteht. Und es stimmt auch alles ;)
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... &t=79#p973
Wenn ihr was nicht versteht, dann könnt ihr ja auch hier nach ner übersetzung fragen :D

zu 1. Die umgebungen werden nactürlich neu sein. Aber dass es ähnlichkeiten zu alten Umgebungen gibt ist ja logisch. Man braucht einfach Start/Ziel/cps... Und dass die Autos wegrutschen können konnte man ja auch schon im trailer sehen (ohne wäre auch sinnlos :D )
2stimmt
3. stimmt auch: Die Umgebungen werden alle einzeln verkauft werden, jedoch nicht zu dem standardpreis von 50-60€, sondern eher um die 20€ (nur ganz grob). Bei jeder Umgebung ist dann das Maniaplanetmenü dabei, sodass man nicht alle Umgebungen braucht ;)
4.Die lichtengine wird ähnlich wie in stadiu, stimmt also ;)
5. JA stimmt auch, aber zum erstellen der Blöcke braucht man ein externes programm!
6. zu coop kann ich nichts sagen, aber splitscreen wird es geben. Jedoch hat sich hylis noch nicht geäußert, ob der splitscreen modus direkt schon enthalten ist oder später erst hinzugefügt wird.
7. ja
8. ja
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Autobahn-4ever

Post by Autobahn-4ever »

Na, ich dachte, wenn die auf Wikipedia so gute Infos haben, hat Nadeo/Deeepsilver/Ubisoft das geschrieben,
und die wissen es am genausten :lol:
tcq

Post by tcq »

Warum sollte Nadeo/Ubisoft etwas ins deutsche Wikipedia schreiben, wenn es noch nicht mal Infos im offiziellen Forum zu all diesen genannten Punkten gibt?
Autobahn-4ever

Post by Autobahn-4ever »

O je, du hast recht ;) Daran hab' ich nicht gedacht... Also dieses PC-Spiel wird mein bestes sein ... :P
_SaiiRo.

Post by _SaiiRo. »

TM2 wird ein richtig geiles Spiel, wie ich in den Screenshots sehen :shock:
tcq

Post by tcq »

Mal was neues. Danke an Konte für die Übersetzungen =)
Lest euch auch den TManiacs Blog zu dem Thema durch.
Hylis. wrote:About september 2009, you should keep in mind that by that time, we were back on TrackMania 2 first, before ShootMania and QuestMania. Now, we are trying to make maniaplanet + TrackMania² + ShootMania + QuestMania at the same time. QM will take more time, but after the first title, TrackMania² Canyon, we should be able to release the SM one. So, with maniaplanet and ShootMania on our hands, with Ubisoft also ^_^, we have a little more work to do before the first releases. We have stop to work on the september 2009 environment, Valley, because it was too difficult to push this environement to the end from first try. This is why we decided to start with Canyon instead of Valley and use the car of it that is more appropriate for the american style desert.

We are working hard to be able to launch something that have to be alive for big and for long, and if we had to 'cut' in the dynamic of TM1, it was a necessity to make things better for the adventure of maniaplanet. It is a new start and even this summer should feel small compared to what maniaplanet could deliver of the time after.

December 2010 was the most active month ever on TrackMania (except for the launch month of Nations Forever) and I see many great things being made by the community. I believe we will have to wait for the beta of ShootMania to really feel the big adventure that is maniaplanet. Until then, I think we will also have good time discovering the visuals and articles around TrackMania² Canyon and the beta of it. Last block of Canyon has been made two weeks ago. We still have to work on the code and maniaplanet before releasing the beta, and even take one week of holiday for me, since I am really at full speed since long time and before being at full speed during the betas.

I hope players knows that we are so much waiting for the releases as well, and that it is a great challenge to accomplish. Making TrackMania² Canyon was a real big challenge and we are very happy of having spent the time on quality of pure things like gameplay and graphics!
Übersetzung von Konte
Ungefähr September 2009, solltet ihr beachten, dass wir zu der Zeit zuerst zurück bei TrackMania 2 waren, vor ShootMania und QuestMania. Nun versuchen wir Maniaplanet und TrackMania² und ShootMania und Questmania zur gleichen Zeit zu machen. QM wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber nach dem ersten Titel, TrackMania² Canyon, sollten wir SM one [/eins] veröffentlichen können. Mit Maniaplanet und ShootMania also in unseren Händen – auch mit Ubisoft ^_^ – haben wir etwas mehr Arbeit vor den ersten Veröffentlichungen. Wir müssen [mussten?] die Arbeit am September-2009-Environment Valley stoppen, da es zu schwierig war vom ersten Versuch an bis zum Ende durchzudrücken. Deshalb entschieden wir uns mit Canyon statt mit Valley zu starten und benutzen den Wagen von Valley, welches angemessener für die Wüste im amerikanischen Stil ist.

Wir arbeiten hart daran etwas starten zu können, das für eine große und lange Zeit leben muss, und wenn wir in die Dynamik von TM1 einschneiden mussten, war es eine Notwendigkeit, um Dinge für das Abenteuer Maniaplanet [eigtl. von Maniaplanet] zu verbessern. Es war ein neuer Start und sogar dieser Sommer sollte sich klein anfühlen im Vergleich zu dem, was Maniaplanet uns in der darauffolgenden Zeit darbieten könnte.

Dezember 2010 war der aktiveste Monat aller Zeiten bezüglich Trackmania (außer dem Monat der Veröffentlichung von Nations Forever) und ich sehe viele großartige Dinge, die immer noch von der Community erstellt werden. Ich glaube daran, dass wir auf die Beta von ShootMania warten müssen, um wirklich das große Abenteuer fühlen zu können – welches Maniaplanet ist. Bis dahin glaube ich, werden wir auch eine schöne Zeit damit verbringen die Veranschaulichungen und Artikel rund um TrackMania² Canyon und seiner Beta zu entdecken. Der letzte Canyon-Block wurde vor zwei Wochen erstellt. Wir müssen immer noch am Code und an Maniaplanet arbeiten, bevor wir die Beta veröffentlichen, und zumindest ich werde mir sogar noch eine Woche Urlaub nehmen, da ich wirklich schon seit einer langen Zeit auf Vollgas arbeite und dann während der Betas auch wieder auf Vollgas arbeiten werde.

Ich hoffe, dass die Spieler wissen, dass wir genauso auf die Veröffentlichungen warten, und dass es eine große Herausforderung ist dies zu bewältigen. TrackMania² Canyon war eine richtig große Herausforderung und wir sind sehr glücklich unsere Zeit für Qualität von reinen Dingen wie das Gameplay und die Graphik investiert haben!
Hylis wrote:The dates I am giving were always sincere. The Q4 2010 for the beta was a real one, but after some months, I wanted to make the gameplay model even more solid, the graphics even better and to make some blocks for both of it based on this tougths. Meanwhile, we were improving the ManiaScript speed and stability since it is difficult to make too many evolution on a scripting langage once code is started to be wrote on it. I have spent some 'weeks' in meeting and setting up the publishing internally. This is also how we are able to launch this normally this month, with upcoming printed press articles combined with community priority reveal ;)

The weeks after E3 is serious, but if we have some new discovery on ShootMania, we may prefer to wait a little to overcome the new challenges, instead of launching maniaplanet and do that at the same time. I feel we are on a great path at the moment, but if there is a new great ideas that has to be done before the first release in order to make it possible, I would have to make a choice. It is far from simply releasing a game, it is releasing an operating system that should enables players to create in it, but also support evolution from us. Also, making an online system that handles the maniaplanet system, instead of three separate games, is a development we had to make before the beta of TM².

Anyway, I hope you will appreciate the quality of the work as soon as possible!
Übersetzung von Konte

„Die Daten, die ich gegeben habe, waren immer wahr. Das Datum „Q4 2010″ für die Beta war echt gemeint, aber nach ein paar Monaten wollte ich das Gameplay-Modell noch gründlicher machen, die Graphiken noch besser und ich wollte ein paar Blöcke für beides genanntes basierend auf diesen Gedanken erstellen. Aktuell verbessern wir die Geschwindigkeit und Stabilität von ManiaScript, da es schwierig ist zu eine Script-Sprache noch weiterzuentwickeln, nachdem angefangen wurde diese Sprache zu benutzen. Ich habe mehrere „Wochen“ dafür aufgewendet sich zu treffen und die Veröffentlichung intern aufzusetzen. Das ist es auch, wie wir das normalerweise [wahrscheinlich] diesen Monat starten können, mit den kommenden Printmedien-Artikeln kombiniert mit der Priorität für die Community etwas zu enthüllen.

Die Wochen nach der E3 werden ernst, aber wenn wir eine neue Entdeckung bei ShootMania haben werden, werden wir es vielleicht bevorzugen etwas zu warten, um diese neuen Herausforderungen zu überstehen statt Maniaplanet direkt zu starten und das zur gleichen Zeit zu machen. Ich merke, dass wir im Moment den richtigen Pfad eingeschlagen haben, aber wenn es neue großartige Ideen geben wird, die vor der Veröffentlichung erledigt werden müssen, um sie überhaupt zu ermöglichen, müsste ich eine Entscheidung treffen. Es ist kein bisschen einfach ein Spiel zu veröffentlichen, es ist die Veröffentlichung eines Betriebssystems, das den Spielern ermöglichen soll es zu erschaffen, aber auch unsere Entwicklung unterstützen soll. Ebenfalls ist die Erstelleung eines Online-Systems, das das Maniaplanet-System bedient statt nur drei separate Spiele, eine Entwicklung, die wir vor der Beta von TM² machen mussten.

Wie auch immer, Ich hoffe, ihr werdet die Qualität unserer Arbeit sobald wie möglich schätzen!“
konte

Post by konte »

Tststs^^
destroflyer

Post by destroflyer »

Um ehrlich zu sein, muss ich gestehen, dass (obwohl ich dieser ganzen Maniaplanet-Geschichte anfangs kritisch gegenüber stand) sich von Seiten Nadeo's immer mehr ein Konzept abzeichnet und sich ein wirklicher Fortschritt bemerkbar macht! :)
Vielleicht hätten sie die Loadscreens nicht ganz so früh auf den Markt werfen sollen - Allerdings mussten sie das tun, da die Aktivität von "TM 1" immer mehr abnahm... Letzlich hat mich aber vor allen Dingen der erste Canyon-Screen vollkommen überzeugt: Wenn der wirklich im MediaTracker entstanden ist und die IngameGrafik (und nichts vorgerendertes) darstellt, dann hat sich das Warten gelohnt. :)

Und auch ManiaPlanet selber - als spieleübergreifende Plattform - überzeugt mich immer mehr.

Gute Arbeit, Nadeo! Weiter so :)
tcq

Post by tcq »

destroflyer wrote:Letzlich hat mich aber vor allen Dingen der erste Canyon-Screen vollkommen überzeugt: Wenn der wirklich im MediaTracker entstanden ist und die IngameGrafik (und nichts vorgerendertes) darstellt, dann hat sich das Warten gelohnt. :)
Seh ich genauso, wenn das im Spiel mit dem MT gemacht wurde, dann gut gemacht Nadeo. Wobei jetzt nicht zu sagen ist, was für neue bildbearbeitende Möglichkeiten der neue MT bietet (da wurde ja damals von ShootHQ gesprochen, als das erste Video aufgetaucht ist, wenn ich mich richtig entsinne).
Hoffe halt immernoch das die Grafikanforderungen wirklich gering sind und die geringste Grafik (TM2) immernoch besser aussieht als TMU mit PC2 :D
Dann wäre das schon ein Gewinn für mich 8-)
tcq

Post by tcq »

Und mal wieder eine neue Aussage von Hylis, auf die Frage hin, was es für Neuigkeiten auf der GA bezüglich TM geben wird.
Hylis wrote: we are not based on feature, but on 'pure' stuff. So, there is less to say than to simply enjoy. It is difficult to announce news for a new operating system, but it is very important to make it well, in order to enable great future on it.

I am more excited to see what maniaplanet will become after the contact with the players and our updates than I think player can be for the simple launch of it. But anyway, it is sure we are at excited to start :D

I would say that it is even common to see people try to understand TrackMania² Canyon with features while we are more trying to make it pure, solid, fun and beautiful. This is why we have removed the other mode to start with and this is why we have not tried to implement marketing oriented features. We want to make the"online 2.0" version of a racing game, FPS and RPG, this is already enough for ambition and we think it could make them the most played. I believe TrackMania is already the most played racing game on PC, and it is because it enables the players to express themselves more in it. This is simple enough and I would not spend hours on side features if I can improve the gameplay, the graphics and the game system (online, creation, sharing etc.) These three things are really the fundamentals of maniaplanet.
Wir sind nicht auf weitere Möglichkeiten/Features aus, sondern auf die pure Basis des Spiels. Da ist nicht viel mehr zu sagen, als es einfach zu genießen. Es ist schwierig Neuigkeiten zu einem neuen System anzukündigen, aber es ist wichtig dieses System "richtig" zu machen, damit eine große Zukunft mit ihm ermöglicht wird.

Ich glaube, ich bin mehr aufgeregt zu sehen, wie sich ManiaPlanet durch die Spieler und unserer Updates entwickeln wird, als die Spieler auf die die einfache Veröffentlichung. Aber egal, es ist sicher das wir aufgeregt sind loszulegen :D

Ich würde sogar üblich den Leuten zu zusehen wie sie versuchen TrackMania² Canyon und seine Möglichkeiten zu verstehen, während wir versuchen es auf eine solide, gute Grundlage zu stellen. Deshalb haben wir den anderen Modus entfernt, mit dem eigentlich angefangen werden sollte [in diesem Fall wird wohl von Valley gesprochen]. Aus ebendiesem Grund haben wir auch dadrauf verzichtet werbungsrelevante Features [z.B. den Splitscreenmodus] zum Start einzubringen. Wir wollen die "2.0 Version" von Renn/Rollenspiel und Egoshooter kreieren. Das ist bereits ambitioniert genug und wir denken dies kann sie zu dem meistgespielten machen. I glaube TrackMania ist bereits das meistgespielte Rennspiel auf dem PC und dies ist es, weil es für Spieler die Möglichkeit liefert sich noch mehr auszudrücken/einzubringen. DIes ist einfach gut und genug und ich möchte nicht unzählige Stunden dabei verbringen Features zu entwickeln, wenn ich das Spielgefühl, die Grafik und das Spielsystem (online, Kreationen, Austausch usw.) verbessern kann. Diese 3 Sachen sind die wirklichen Fundamente von ManiaPlanet.
Und sry für den Doppelpost :oops:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”