Heya Maniacs.
Mein Problem ist, dass (wie der Name des Themas schon sagt) ich, wenn ich auf einem Server bin ca. alle 5 Sekunden für 0,5 Sekunden ein Lag hab. Das ich einen hohen Ping habe, wenn ich mit hohen Grafikeinstellungen spiele ist mir schon bewusst, auch wenn ich nicht verstehe warum und es scheinbar nur bei mir so ist, aber was das jetzt soll habe ich keine Ahnung. Innerhalb dieser 5 Sekunden, in denen ich kein Lag habe habe ich einen normalen Ping von 20-40, kommt auf den Server an, auf dem ich spiele. Es liegt auch nicht an einem speziellen Server, da ich das Problem sowohl auf SSM, Paragon, Oreca und auch auf Ubisoft Servern habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen und vielleicht weiß ja Jemand noch, warum ich mit hohen Grafikeinstellungen einen hohen Ping habe, in einen anderen Post habe ich darauf keine Antwort bekommen. :I
Alle 5 Sekunden 0,5 Sekunden Lag
Moderator: German Moderator
Re: Alle 5 Sekunden 0,5 Sekunden Lag
ManiaPlanet stoppt bei mir nach jeweils exakt 5,0 Sekunden für ganz kurze Zeit die Wiedergabe von WebM-Clips. Beim Fahren ist mir zum Glück noch keine Unterbrechung aufgefallen.
5s? das riecht nach der Aktualisierungsrate von irgendwelchen Überwachungsprogrammen (Motherboard, Grafikkarte, Festplatte usw.) oder gar dem Task-Manager...
Hast Du irgendwelche Zusatzprogramme installiert, die z.B. bei den Motherboard-Treibern oder der Grafikkarte dabei waren, und mit denen Du die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen überwachen kannst?
Läuft der Task-Manager ständig im Hintergrund mit?
Läuft irgend ein anderes Programm im Hintergrund oder in der Taskleiste, was regelmäßig Daten abfragt oder speichert?
Solche Programme können z.B. alle 5s etwas machen. Und je nachdem wie schlecht diese programmiert sind, oder wie schwach oder wie langsam ein System ist, kann man das mehr oder weniger stark merken, z.B. mit regelmäßigen kurzen Rucklern.
Es kann auch eine regelmäßige Festplattenaktivität sein, z.B. Downloads, Musik abspielen usw.
Läuft der Task-Manager ständig im Hintergrund mit?
Läuft irgend ein anderes Programm im Hintergrund oder in der Taskleiste, was regelmäßig Daten abfragt oder speichert?
Solche Programme können z.B. alle 5s etwas machen. Und je nachdem wie schlecht diese programmiert sind, oder wie schwach oder wie langsam ein System ist, kann man das mehr oder weniger stark merken, z.B. mit regelmäßigen kurzen Rucklern.
Es kann auch eine regelmäßige Festplattenaktivität sein, z.B. Downloads, Musik abspielen usw.
Ich hab nen MediaPlayer meist im Hintergrund, während ich aber aktiv spiele ist der immer pausiert. Kann der trotzdem vielleicht daran "Schuld" sein?
Irgendwelche Programme, von denen du geredet hast... nicht das ich wüsste. Taskmanager auch immer geschlossen.
Irgendwelche Programme, von denen du geredet hast... nicht das ich wüsste. Taskmanager auch immer geschlossen.
Ist die Erkennung ob eine CD im Laufwerk ist eingeschaltet?
Hallo Zeraxex,
hast du eine Möglichkeit während des Spielens die Temperatur deiner Grafikkarte im Auge zu behalten?
Diese 0.5s Lag sind meist Mikroruckler die entstehen wenn entweder der PC zuviel im Hintergrund offen hat oder die Grafikkarte ziemlich heiß wird.
Ich stelle das meistens fest, wenn ich Chrome mit mehreren offenen Tabs im Hintergrund laufen habe.
MfG
hast du eine Möglichkeit während des Spielens die Temperatur deiner Grafikkarte im Auge zu behalten?
Diese 0.5s Lag sind meist Mikroruckler die entstehen wenn entweder der PC zuviel im Hintergrund offen hat oder die Grafikkarte ziemlich heiß wird.
Ich stelle das meistens fest, wenn ich Chrome mit mehreren offenen Tabs im Hintergrund laufen habe.
MfG
Check out my Personal Twitter account!
Im Hintergrund habe ich eigentlich fast nie was offen, manchmal Media Player und Teamspeak.
Und zur Überwachung der Grafikkarte habe ich nichts.
Und zur Überwachung der Grafikkarte habe ich nichts.
So, das Problem ist mal wieder da...
Hier ist mal ein Video, was zeigt, was eigentlich mein Problem ist.
https://www.youtube.com/watch?v=hPycK-7 ... e=youtu.be
Wie man darauf sehen kann hengt der Ladebalken alle par Sekunden und macht dann einen Sprung nach vorne. Es wirkt so, als würde das Update heruntergeladen werden, allerdings nicht direkt angezeigt werden. Genau das selbe Problem habe ich halt ingame. Alle par Sekunden bleibt alles so stehen, als hätte ich einen Pingfreeze. Hilfe wäre immernoch supi.
Hier ist mal ein Video, was zeigt, was eigentlich mein Problem ist.
https://www.youtube.com/watch?v=hPycK-7 ... e=youtu.be
Wie man darauf sehen kann hengt der Ladebalken alle par Sekunden und macht dann einen Sprung nach vorne. Es wirkt so, als würde das Update heruntergeladen werden, allerdings nicht direkt angezeigt werden. Genau das selbe Problem habe ich halt ingame. Alle par Sekunden bleibt alles so stehen, als hätte ich einen Pingfreeze. Hilfe wäre immernoch supi.