Fehlende Blöcke in der Map

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Fehlende Blöcke in der Map

Post by OrecaShadow »

Hey leute,

ich bin grade richtig am kochen!!!

Heute habe ich ein Update von meinem Titelpack Tears gemacht, nicht verändert, nur neues hinzugefügt, und auf einmal funktioniert meine map Paranoia nicht mehr. Ich kann sie nicht mal mehr im Editor öffnen weil ich die Meldung bekomme:

Fehlende Blöcke in:

- Lamps\TorchFloor\Torchfloor.Item.gbx (in Common)

Ich habe bereits versucht diese Datei zu ersetzen, aber ich finde nicht den richtigen ordner, wo das Item angeblich hingehört.

Lustigerweise habe ich die map 15 minuten vorher geöffnet ohne das es den fehler gab.

Ich bin gerade richtig am rotieren hier und versuch schon alles mögliche. Die Maps hat jetzt ein ganzes Jahr Arbeit auf dem Buckel und sollte am Freitag noch mal "Released" werden mit dem Titelpack.


HELFT MIR BITTE SCHNELL

So nebenbei würde ich es sehr befürworten wenn Nadeo ein system einbaut bei dem alle Items die fehlen, automatisch aus der Map gelöscht werden würden oder übersprungen.
Flighthigh
Posts: 427
Joined: 29 Jun 2010, 06:48

Re: Fehlende Blöcke in der Map

Post by Flighthigh »

Ofensichtlich hast Du in deinem Item-Ordner irgendwann mal aufgeräumt und hast das Teil gelöscht. Wenn Du dann ein TitlePack-Update machst wird das Teil nicht mehr mit ins Pack getan. Und ergo kann dann die MAp nicht mehr geöffnet werden.

Hast Du noch eine alte Kopie des TitlePacks? Damit sollte sich die Map wieder öffnen lassen.

Wenn Du das Item noch hast dann wird dir ja gesagt wo es hin muss. Danach muss du dann erst ein Update des PAcks machen. Dann sollte die MAp auch wieder aufgehen.

Dein Vorschlag wäre das schlimmste was passieren kann. Denn dann würde eine Map plötzlich nicht mehr spielbar sein nur weil man eine Map geladen hat die vieleicht in einem anderen Pack mit Items gebaut wurde. Ich finde diese Fehlermeldung sehr sinnvoll und nötig.
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlende Blöcke in der Map

Post by OrecaShadow »

Flighthigh wrote:Ofensichtlich hast Du in deinem Item-Ordner irgendwann mal aufgeräumt und hast das Teil gelöscht. Wenn Du dann ein TitlePack-Update machst wird das Teil nicht mehr mit ins Pack getan. Und ergo kann dann die MAp nicht mehr geöffnet werden.

Hast Du noch eine alte Kopie des TitlePacks? Damit sollte sich die Map wieder öffnen lassen.

Wenn Du das Item noch hast dann wird dir ja gesagt wo es hin muss. Danach muss du dann erst ein Update des PAcks machen. Dann sollte die MAp auch wieder aufgehen.

Dein Vorschlag wäre das schlimmste was passieren kann. Denn dann würde eine Map plötzlich nicht mehr spielbar sein nur weil man eine Map geladen hat die vieleicht in einem anderen Pack mit Items gebaut wurde. Ich finde diese Fehlermeldung sehr sinnvoll und nötig.

Ich habe die Datei nicht gelöscht, soviel schonmal.
Und ich habe glück die ältere version ist ja zugänglich auf dem FTP server. :O
Ich werd sie downloaden und probieren ob es geht ...... ich zerstör sonst noch was wenn jetzt 8 monate arbeit im arsch sind.
Flighthigh
Posts: 427
Joined: 29 Jun 2010, 06:48

Re: Fehlende Blöcke in der Map

Post by Flighthigh »

Du musst sie nicht unbedingt gelöscht haben. Aber vieleicht hast du die Ordnerstruktur im Items-Ordner verändert. Auch das würde zu sollcher Meldung führen.
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlende Blöcke in der Map

Post by OrecaShadow »

Eigentlich das auch nicht, aber ich habe im selben ordner noch andere items, mich interressiert was ich angezeigt bekomme wenn ich die lösche.
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlende Blöcke in der Map

Post by OrecaShadow »

OK LOOOL

Wenn ich die andere Fackel lösche bekomme ich FAST die gleiche Meldung:

- Lamps\Torch\Torch.Item.gbx (in SMCommon)

Die andere war so:

- Lamps\TorchFloor\Torchfloor.Item.gbx (in Common)

Jetzt müsste man nur noch den sinn dahinter verstehen warum das so ist.....
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlende Blöcke in der Map

Post by OrecaShadow »

YES, hat geklappt mit der älteren version von Tears, danke dir.

Ich muss jetzt mal schauen woran das lag und dann kann ich das vermeiden beim Update.

*_* danke Flight
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests