Shootmania Training?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

Das klingt nach Spaß! Bei 3 gegen 3 müssen die Maps aber tatsächlich eher kleiner sein. Also klassische Elite- oder Joust-Maps, oder?
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

bevor ich es vergesse, Paragon hat nen Server der heisst "Paragon LaserRoyal 80k", da kann man gut üben. Klassische Royal Maps, Bots... da werd ich jetzt verstärkt rumhängen und lasern bis die Maus glüht^^ :lol:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
Soprah
Posts: 852
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Re: Shootmania Training?

Post by Soprah »

Bild dir einfach auf das Geflame, gewhine etc. nichts ein! Die, die das tun, haben früher auch bei 0 gestartet und wurde bestimmt auch von ''Pros'' geflamet.

Ich hab vor ca. 2 Monaten mit Elite aufgehört, macht mir einfach keinen wirklichen Spaß. Habe immer auf Rank 850 rumgetummelt, weil ich ab und zu nie wirklich Zeit hatte, Rang höher zu steigen.

Ich kann nicht glauben, dass du wirklich so schlecht sein sollst, wie du angibst oder die Flamer es behaupten. Wenn du schon so lange spielst, kannst du in meinen Augen nicht schlecht sein. Klar, man macht manchmal dusselige Fehler, aber das heißt noch lange nicht, dass man der schlechteste Spieler auf Erden ist.

Wie schon von den anderen Kollegen erwähnt wurde: Analysiere deine Defizite, sei ehrgeizig und trainier ordentlich. 1-2Stunden pro Tag reichen vollkommen! Und bitte: Betrachte das ''Trainieren'' nicht als Pflicht! Man muss immer Spaß am Spielen haben und nicht Spielen nur wegen Flamern um besser zu werden. ;)


Du packst das!


Lg,
Soprah
-murphy-
Posts: 75
Joined: 19 Feb 2013, 07:41

Re: Shootmania Training?

Post by -murphy- »

Ist es Dir denn so wichtig in Elite gut zu sein bzw. überhaupt Elite zu spielen? Wenn Du mit den rockets gut triffst konzentrier Dich doch ruhig darauf. Wenn Einstellungen an mouse-sensitivity und Spielerfahrung nichts bringen hast Du ansonsten vielleicht einfach Dein maximales Niveau erreicht.
-murphy-
Posts: 75
Joined: 19 Feb 2013, 07:41

Re: Shootmania Training?

Post by -murphy- »

Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass Du nicht so verkrampft an die Sache rangehen solltest. Spiele und guck ob es Dir Spaß macht, wenn nicht probiere andere gamemodes oder andere server aus oder such Dir ein team mit dem Du regelmässig spielst.
User avatar
niku
Posts: 85
Joined: 21 Jul 2010, 20:56
Location: Heidelberg, Germany

Re: Shootmania Training?

Post by niku »

Naja das mit dem Maximalniveau glaub ich nicht. Generell denk ich ist immer Platz nach oben, einzig die Lerngeschwindigkeit ist unterschiedlich. Manche brauchen halt laenger, anderen faellts von Anfang an super leicht.
Ich gehoere beim Laser auch eher zu den langsamen - kein Grund demotiviert zu sein. :thumbsup:
loixl1
Posts: 1
Joined: 11 Dec 2013, 23:15

Re: Shootmania Training?

Post by loixl1 »

Ich glaube man kann es schon lernen.

Ich will nicht sagen, man soll Tipps ignorieren, aber: Man kann es sich selbst beibringen, und so lange spielen bis man anfängt, Fehler zu vermeiden, bis ähnliche "Glückstreffer" auftreten. Das dauert dann ungefähr ein Jahr :roflol:

Obwohl ich dazu sagen muss, dann muss die Motivation im Spaß am Spiel allein liegen und nicht am Besserwerden (das kommt dann irgendwann). Es muss auch nicht Elite sein, letztendlich ist jeder Laser-vs-Rocket von der individuellen Spielweise her "ähnlich".

Ich glaube, die "Ich will gut werden"-Mentalität ist schlichtweg falsch. Ich hab keinen Fehler begangen, als ich einfach drauflos spielte ;)
User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by HubbleSM »

Mir ging's auch so dass ich einfach mal drauf losgespielt hab ;)
Shootmania war mein erstes Shootergame überhaupt.. vorher hab ich mich lieber auf den Trackmania Strecken rumgetrieben.
Mittlerweile kann ich auch ganz gut in Shootmania mithalten weil es mir eben auch viel Spaß macht.
Ich verweise an dieser Stelle noch mal auf die Siege Server, da steht der Spaß im Vordergrund und man kann viel lernen ;)
Learning
Posts: 8
Joined: 10 May 2013, 10:07

Re: Shootmania Training?

Post by Learning »

Ich war mit wawa schon gestern am TSen und wir waren schon fleißig am trainieren. Super Kerl btw :clap:
Wenn questionsasker da bock drauf hat: Einfach wawa adden und wir machen das :thumbsup:
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

Learning wrote:Ich war mit wawa schon gestern am TSen und wir waren schon fleißig am trainieren. Super Kerl btw :clap: ....
Danke für die Blumen - aber das Lob gebührt eigentlich Dir, denn Du bist ein guter Erklärer und ein netter Mensch dazu. Und Deine Engelsgeduld ist phänomenal. Ich hab echt ne Menge gelernt ! :clap: :thumbsup: :clap: :shock: :teub: :pop: :3
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests