Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Hylis
Nadeo
Nadeo
Posts: 3962
Joined: 14 Jun 2010, 11:58

Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by Hylis »

Announcement von Hylis bezüglich ManiaPlanet 3.0:

Ich hatte angekündigt Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand zum Ende des Monats zu veröffentlichen, ich will euch unsere momentanen Zeitpläne erklären.

Wir hatten ursprünglich geplant das Update in drei Teilen zu veröffentlichen:
1) Februar: Ein Update, welches das existierende Spiel & System stabiler machen soll und Bugfixes mit sich bringt.
2) März: Hier geht's in Richtung "Neue Möglichkeiten", hauptsächlich mit dem "Action Maker" + Bugfixes.
3) April: Shootmania's erstes Jubiläum: Release der universalen Demo

Aber leider ist dies das neue zeitliche Ziel (und das kann sich immer noch ändern):

1) 12. März: Ein Update, welches das existierende Spiel & System stabiler machen soll und Bugfixes mit sich bringt.
2) Wegen des Action Makers müssen wir uns noch den Entwicklungsplan ansehen, ich will aber versuchen im März noch eine Beta zu starten.
3) April: Shootmania's erstes Jubiläum: Release der universalen Demo

Mein Fokus für dieses Update liegt darauf den Spielern die Möglichkeit zu geben ihr Allerbestes im Spiel geben zu können, mit all Ihren großartigen Talenten. Teilen von Inhalten - dank des Stores, Spielen - dank des Shootmania Gameplays oder Trackmania's neuem Modus, Kreation - dank Mixmapping, Mods oder Innovationen durch Scripting etc..

Da das Update neue Möglichkeiten und Kapazitäten für den Spieler bringt, wird es wahrscheinlich eine Weile dauern bis man das komplette Potenzial [Anm.:viele neue Möglichkeiten, das alles zu entdecken wird dauern] des nächsten Updates erkennt, sogar nachdem es released ist.

Unser Ziel ist es Maniaplanet, Trackmania & Shootmania qualitativ auf das höchste Level zu bringen, egal wie lange das dauert. Wir wissen, dass viele wünschen es ginge schneller, aber Shootmania wird dieses Jahr gerade mal ein Jahr alt, was im Vergleich zu den populärsten FPS-Spieleserien wie CoD, CS, TF, Battlefield, ziemlich jung ist.

Was den Release-Inhalt anbelangt, hier sind die wichtigsten Dinge, die ich schon an verschiedenen Stellen angekündigt habe:

- "Werbung" für populärste Community-Titel und einfache Downloadmöglichkeiten für eben solche
- Besseres Navigations-Interface ("Quick Overlays" auf jeder Station, Zugriff auf das Stationsmenü von überall)
- Verbesserte Maniaplanet UI: Freunde, kürzere Ladezeiten, Beenden/Minimieren Shortcuts
- Block-Mixing & neue Blocks für Shootmania
- Action Maker und verbesserte AI
- NetVision: Ein Layer über dem Netcode um maximale "Speed of Vision" über andere Spiele in Shootmania zu haben [Anm.: hier ist nicht ganz klar was Hylis meint, er hat auch keine weiteren Informationen dazu im Thread gepostet]
- eine kleine Innovation für das Shootmania Gameplay welche etwas mehr Skill braucht um sie zu meistern.
- Ein einfacher neuer Modus für TM2, gemacht für den einzigen Multi-Environment Titel der momentan Maniaplanet 3 unterstützt.
- Mehr Möglichkeiten für Items (Lichter, Checkpoints)
- Mehr Möglichkeiten für Scripting (Playsound, Minimaps, Optimierungen)
- Universale Demo (quasi 1 Std. SM pro Tag kostenlos oder 3x20Min. TM2 - Änderungen zum späteren Zeitpunkt möglich)

Der finale Changelog wird noch größer sein als diese Liste, es werden auch Dinge von der Wunschliste mit dabei sein, aber das waren die wichtigsten Punkte. Der volle Changelog wird im März verfügbar sein.

Das Ziel ist den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben und ManiaPlanet "einsteigerfreundlicher" zu machen um die Spielerzahlen zu erhöhen.

As simple as that, as ambitious as that! :yes:


Quelle - Ãœbersetzt von Chris92
User avatar
Alinoa
Posts: 4721
Joined: 14 Jun 2010, 11:55
Location: France, Paris
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by Alinoa »

Thank you for the translation Chris ;)
Ubisoft Support
Your Player Page

More information about maniaplanet, support, contents, community activities: useful links

ManiaPlanet technical documentation portal (Dedicated server, Mediatracker, ManiaLink, ManiaScript, Titles...)
User avatar
Soprah
Posts: 852
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by Soprah »

Hylis spricht Deutsch :clap:

Nein, schön wärs. Besten Dank an Chris! ;)

Freue mich schon aufs Update.
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by NJin »

Ich hoffe, das update wird maniaplanet verändern :thumbsup:
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by TMarc »

das wird es ganz sicher, nur vielleicht nicht ganz so wie es sich die TM-Freunde erhoffen :oops:
Trotzdem gute Neuigkeiten, es kann nur besser werden :yes:

Danke Chris :thumbsup:
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by NJin »

ich hoffe, dass es ein komplett NEUES maniaplanet home menü gibt, denn das aktuelle find ich einfach zu ich würde sagen "durcheinander"
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by Chris92 »

Kein Ding, Leute. Hoffe auch mal dass es einiges verbessert =)
Check out my Personal Twitter account!
User avatar
kaeptniglu
Translator
Translator
Posts: 68
Joined: 17 Jan 2013, 21:32
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by kaeptniglu »

Und wann kommt das "Mehr Spieler" Update? :roflol:
Image
Sry for my bad english, i'm still a student^^
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by Chris92 »

kaeptniglu wrote:Und wann kommt das "Mehr Spieler" Update? :roflol:
Naja, je nachdem wie erfolgreich die Demos sind, werden auch mehr Spieler dazukommen :)
Check out my Personal Twitter account!
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by wawawawu »

Gnompf! 12.03.2014... 7.38 Uhr... noch kein Update? Ich fühl mich wie an Weihnachten vor 40 Jahren... Bittebitte ein Update bevor ich in's Büro muss :lol: :clap:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests