[Projekt] "ManiaHub" Website

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

[Projekt] "ManiaHub" Website

Post by Florenzius »

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, eine neue Website aufzubauen. "ManiaHub" Dazu nutze ich Adobe Muse CC 2014.3

Auf dieser wird es downloadbaren Content (Logos(Logopacks), Autos, Strecken, Spieleversionen) und News & Informationen zu MP geben. Es wird auch noch mehr kommen.

Kurz: Die Website wird eine ähnlich aufgebaute, wie "ManiaCreative".

Interessierte können sich registrieren, anmelden und ihren eigenen Inhalt hochladen, außerdem wird es auch ein kleines Forum für's Feedback geben.

Ein paar Bilder zur ersten Version der Website werden noch kommen. Den meisten Inhalt (Buttons, Logos, Kacheln) werde ich aus dem Spiel nehmen.

Ich brauche noch jemanden, der sich gut mit Html-Skripten auskennt, denn ich möchte noch einen Anmeldebereich für Mitglieder einbeziehen. Kann das jemand freundlicherweise tun?

Wie gefällt euch das Projekt? Gebt ein Feedback!

Das waren erstmal die ersten Informationen zum Projekt, mehr wird heute noch kommen!

Mit freundlichen Grüßen,
Florenzius
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: [Projekt] "ManiaHub" Website

Post by NJin »

Welche Programmiersprachen hast du bisher gelernt bzw. angewendet? Weil man für den Anmeldebereich auch noch die Sprachen php und MySQL benötigt. Das heißt dass du ebenfalls ein Webspace und eine Datenbank benötigst, um alle Daten, die ins Forum geschrieben, in die Datenbank zu speichern.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: [Projekt] "ManiaHub" Website

Post by Florenzius »

Selbst habe ich noch keine anwenden müssen^^. Zuerst habe ich alle Seiten erstellt und das Design ist fertig. Für den Anmeldebereich hole ich mir entweder ein Widget, oder muss jemanden um Hilfe bitten. Ich lerne gerade (hat aber nichts mit der Website zu tun) C++

EDIT:

Für das Forum nutze ich ein Plugin, dass sich auf einen Anbieter basiert. Die Einträge und Daten werden auf den Server in Paris gespeichert. Sicher und jederzeit abrufbar.


Last bumped by Florenzius on 24 Apr 2015, 12:15.
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests