Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshots

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Questmania.

Moderator: German Moderator

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshots

Post by Insomnia »

Alles was bisher über die Environments von Questmania bekannt ist, ist, dass es sich bei jedem um ein anderes Zeitalter handelt.

Beispielsweise könnte es eine Mittelalter-Environment geben (so klassischer Dungeons & Dragons Stil), oder eines in der Zukunft (wie Mass Effect).

Mehr ist leider noch nicht darüber bekannt. Screenshots gibt es leider auch noch keine, auch nicht aus dem E3-Trailer, mit der Begründung, dass die Environments hier noch nicht so fertig sind, wie in SM und TM2. Aber in Kürze dürften wir sicherlich neues Futter bekommen :)
Image
User avatar
v000nix
Posts: 48
Joined: 15 Jun 2010, 13:42
Location: Germany|Rhineland-Palatinate|Koblenz
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by v000nix »

Hast du eine Quelle für die Sache mit den verschiedenen Zeiten? Noch nie davon gehört..,
User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by Insomnia »

Jupp, hat Hylis im englischen Teil gepostet:
Hylis wrote:okay, QuestMania is a completely new thing, so timae will surely love it, ahah

we will take a little more time before the communication around it, but I can tell it will take place in different ages: each one is a different environment, equivalent to the different environments in TM.
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=457#p457
Image
User avatar
h3ndy_
Posts: 14
Joined: 15 Jun 2010, 16:56

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by h3ndy_ »

naja ein RPG in unserer Zeit wäre auch irgendwie langweilig und nicht Mainstream
Image
User avatar
v000nix
Posts: 48
Joined: 15 Jun 2010, 13:42
Location: Germany|Rhineland-Palatinate|Koblenz
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by v000nix »

h3ndy_ wrote:naja ein RPG in unserer Zeit wäre auch irgendwie langweilig und nicht Mainstream
Ja, GTA gehört sicher zu den am wenigsten gehypten und langweiligsten Spieleserien unserer Zeit. :P
User avatar
Bara
Posts: 131
Joined: 15 Jun 2010, 11:36
Location: Hildesheim
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by Bara »

Ich denke, dass Questmania das Spiel wird, in der Modifikationen am besten zur Geltung kommen werden.

Vorstellen könnte ich mir jeweils ein Environment in den folgenden Bereichen.

Antike-Mittelalter: der Editor enthält antike Bauelemente(Säulen, Kolloseen, Landstraßen und Brunnen usw...), Als Waffen gibt es:
3 Bögen (kurze, mittlere und lange Distanz)
3 Nahkampfwaffen (Dolch, Schwert, Zweihandschwert)

Gegenwart: Häuser sind vom Stil her wie im Bay Environment (Hochhäuser, Straßen, Autos
Als Waffen gibt es:
3 Schneidwaffen (Dolch, Säbel, Katana)
3 Schusswaffen (Schrotflinte, Sturmgewehr, Sniper)

Zukunft: Das Thema ist so wie in Star Wars :D

Die Aufgabe: Jede "Map" hat eine Quest. Durch das Maniascript ist es möglich diese mit einer Story zu hinterlegen. Die Quest ist so ausgelegt, dass man von A über B und C nach D gelangt. Ein Kampf ist nicht unbedingt auf jeder Map erforderlich. Unterwegs gibt es Items, die man einsammeln kann und die gewisse Werte erhöhen. Je klüger man die Reihenfolge der auf der Map befindlichen Items wählt umso schneller kommt man auch an sein Ziel :D

Ok genug der Träumerei :D Aber von den Envis her kann ich mir diese zeitliche Kategorie gut vorstellen :)
Last edited by Bara on 15 Jun 2010, 17:55, edited 1 time in total.
User avatar
h3ndy_
Posts: 14
Joined: 15 Jun 2010, 16:56

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by h3ndy_ »

v000nix wrote:
h3ndy_ wrote:naja ein RPG in unserer Zeit wäre auch irgendwie langweilig und nicht Mainstream
Ja, GTA gehört sicher zu den am wenigsten gehypten und langweiligsten Spieleserien unserer Zeit. :P
GTA ist ja auch mehr ein mix aus Thirdperson shooter und RPG
Image
User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by A.D.Chaos »

Ich denke mal, dass es gerade hier so wenige Informationen zu gibt, weil ein RPG im Stil von TM zu machen am schwersten ist. Ich könnte mir Vorstellen, dass hier die "Checkpoints" Questmarker sind, also Aufgeben Punkte die man setzten kann. Aber mal sehen was es wird. Ich denke mal in diesem Bereich wird es am interessantesten sein das Englische Forum zu beobachten^^
Nichts desto trotz ist Nadeo auch hier bestimmt schon fleißig am Basteln^^
Without chaos, the order would be lame^^
User avatar
seeba
Posts: 261
Joined: 15 Jun 2010, 17:31
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by seeba »

A.D.Chaos wrote:...Ich könnte mir Vorstellen, dass hier die "Checkpoints" Questmarker sind, also Aufgeben Punkte die man setzten kann...
Ob man da das Trackmaniaprinzip wirklich so buchstabengetreu übertragen kann?
ich denke, und hoffe, eher, dass das spiel trackmaniaähnlich im Sinne von einer offenen Servervielfalt, einem tollen Editor und vielen Änderungsmöglichkeiten im Sinne von Mods, Strecken (dann eben Quests etc.) usw. ist :)
Image
User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by A.D.Chaos »

Sorry, so wortwörtlich wollte ich das jetzt nicht an TM binden^^ Ich meinte nur, wenn man so eine QM Map baut, muss das ja auch ihrgendeinen Sinn haben, denk ich mal :P Bei SM ist es ja warscheinlich, dass man sich dort Gegenseitig duellieren muss. Aber bei Questmania? Alle sind auf einer Map, und was sollen die da machen? Das ist ja die Frage^^ Villeicht im Coopmodus eine reihe von Quests beenden? Wäre auch komisch, da man die map dann nach einmal durchspielen kennen würde. Deswegen ist das alles ihrgendwie schwer zu realisieren^^
Without chaos, the order would be lame^^
Post Reply

Return to “Questmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests