Search found 30 matches

by Wolfpig
02 Oct 2011, 19:27
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

wenns nur ein oder zwei maps sind, kann ich sie auch für Dich rechnen lassen ;) danke für das Angebot, musst du aber nicht. Ich habe bisher immer nur ab und zu mal Maps gebastelt.....deswegen komme ich wohl mit den Maps aus TMS, TMN & TMU(F) auf eventuell ca 15 Stück ( wenn überhaupt.....)....
by Wolfpig
02 Oct 2011, 18:13
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

Ja, Du musst mindestens "Schnell"e schatten rechnen, damit diese gespeichert werden können. Und überprüf nocheinmal die Einstellung der Schatten in den Kompatibilitätseinstellungen der erweiterten Grafikkarten-Einstellungen im Launcher. Dann werde ich es wohl sein lassen Strecken zu b...
by Wolfpig
02 Oct 2011, 13:46
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

Wenn Du vorhandene Blöcke am Boden entfernst, sollte der Boden auch eine hellere Tönung haben. Durch Berechnen der Schatten werden die Tönungen an die Blöcke und die Umgebung angepasst. Ich nehme mal an das du das damit meinst http://s1.directupload.net/file/d/2665/wipfzwo3_jpg.htm http://s1.di...
by Wolfpig
01 Oct 2011, 15:05
Forum: Werkstatt
Topic: 3D skin läd nicht
Replies: 4
Views: 1211

Re: 3D skin läd nicht

Hast du das optionale Update für das Spiel runter geladen?
Ich meine das das irgendwas fixen soll bezüglich der 3D Modelle...


Edit: Siehe auch http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=293&t=6547
by Wolfpig
30 Sep 2011, 10:32
Forum: Trackmania 2
Topic: Trackmania 2 erneut Downloaden - Wo?
Replies: 6
Views: 3388

Re: Trackmania 2 erneut Downloaden - Wo?

http://player.maniaplanet.com/

dort logst du dich mit deinen Benutzerdaten ein, und kannst den Client runterladen ( kostet 100 Planets )
by Wolfpig
29 Sep 2011, 22:57
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

Wenn irgendwelche Schatten berechnet wurden, dann sollte der entsprechende Eintrag im "Map gespeichert" Dialog links unten grün mit Häkchen sein. Bei "Sehr Schnell" erscheint keine Anzeige mit Berechungsbalken, der kommt erst ab "Schnell" . Ahh.......dann ist mein Pr...
by Wolfpig
29 Sep 2011, 22:33
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

Um Very Fast zu machen, musst du im Editor auf den Schraubenschlüssel unten rechts klicken und dann auf Schatten berechnen, dann sollte Very Fast möglich sein. Das habe ich schon gemacht, und das Ergebniss ist das was ich oben geschrieben habe. Ich bin mir allerdings auch nicht wirklich Sicher ob...
by Wolfpig
29 Sep 2011, 22:02
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

Du kannst versuchen, die Standard-Einstellung der Schatten in den erweiterten Grafik-Optionen unter Kompatibilität (im Launcher) zu ändern. Das habe ich schon auf Very Fast gesetzt ( ich nehme mal an du meinst unter Compatibility den Punkt mit der Lightmap berechnung ) Du musst das nicht beim spe...
by Wolfpig
29 Sep 2011, 18:58
Forum: Track-Editor
Topic: Schattenberechnung
Replies: 37
Views: 8216

Re: Schattenberechnung

Kurze Frage ( auch wenn die Antwort vermutlich nein sein dürfte ). Gibt es einen weg wie man beim Speichern der Strecke die Schattenberechnung mit Very Fast durchführen kann? Mein PC ist nicht gerade der neueste, und braucht selbst auf fast sehr lange dafür......( wenn er den kurz vor Ende nicht ...
by Wolfpig
20 Sep 2011, 20:08
Forum: Werkstatt
Topic: skinning tips benötigt.
Replies: 22
Views: 4801

Re: skinning tips benötigt.

bobbythecount wrote:danke :)

problem für mich ist, wenn ich ne .dds mit ps öffne kommt keine datei die ich wirklich bearbeiten könnte...
sondern einen die sich nach rechts oben hin immer wieder kleiner dupliziert.
Du darfst die mipmaps nicht mit öffnen, dann sollten die kleineren Bilder auch nicht geladen werden.

Go to advanced search