Clansystem

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Pepsy
Posts: 7
Joined: 20 Jun 2010, 19:12

Clansystem

Post by Pepsy » 20 Jun 2010, 19:26

ich würde es cool finden wenn man ein Clansystem drauf macht^^. Also z.B. wie in TMUF eine gruppe gründen und auch über die gruppenliste direkt den anderen joinen kann. natürlich müsste der admin auch user kicken/bannen können von der liste. so wird die freundesliste nicht zu voll und es würde ein gutes feature sein^^.

User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 943
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Clansystem

Post by Chris92 » 21 Jun 2010, 01:06

Ich weiß ja nicht, wie genau du das dir vorstellst, aber ich würde es mir vorstellen, wie eine Steam-Community, quasi eine Art Gruppe, die dann in der Freundesliste erscheint :)
Diese könnte man dann InGame, oder Online bearbeiten... Wunderbar wäre es auch, wenn man Leute direkt auf dem Server in die Gruppe einladen könnte :)
Andererseits könnten sie ja dann, wie in TMNations ESWC auch über die Playerpage dem Clan beitreten...
Wunderbar wäre es dann auch, wenn man den Clan auf dem Player-Profil auf dem Server sehen könnte :)
Vllt könnte dieser dann auch direkt mit der angegebenen Clan-Homepage verlinkt werden ^^

so long,
Chris92
Check out my Personal Twitter account!

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: Clansystem

Post by Insomnia » 21 Jun 2010, 10:23

Könnte man dann auch noch erweitern, z.B. server-übergreifendes Chatten innerhalb der Clangruppe, etc. Auf jeden Fall ne ziemlich gute Idee, wenn man sich die Entwicklung von Ligen und Teams in Trackmania 1 anschaut.
Image

User avatar
-Zenit-
Posts: 301
Joined: 15 Jun 2010, 12:03

Re: Clansystem

Post by -Zenit- » 21 Jun 2010, 14:12

und vllt auch diese Clantags verbessern...also nicht das man die selber in den Namen einfügen muss sondern das einfach ein clantag bestimmt wird der dann immer davor steht..so kann man zb auch schnell mal den tag ändern usw..^^

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: Clansystem

Post by A.D.Chaos » 21 Jun 2010, 17:04

Ja, wenn die Seite nicht so unütz und verbuggt ist, wie die jetztige, wo einfach das newsposten nicht mehr funktioniert :/ wäre das echt schön :) Vorallem, fände ich es gut, wenn der Clanleader nur die Clantags vergeben kann. Bis jetzt ist es ja so, dass sich quasi jeder nen Tag vor den Namen klatschen könnte. Also wenn man als Clanleader dann sagen könnte, den Login nehme ich auf(Login angeben) und dann erscheint auch so ein Tag vor, oder hinter dem Namen des Spielers. Und wie Zenit auch meinte, das man den auch ein, bzw. ausschalten kann.
Without chaos, the order would be lame^^

User avatar
-Trek-
Posts: 37
Joined: 15 Jun 2010, 18:48
Location: BRB
Contact:

Re: Clansystem

Post by -Trek- » 21 Jun 2010, 18:47

Find ich unnütz. Ich kenn auch keinen der sowas wirklich braucht :roll:
Image

killraider
Posts: 35
Joined: 15 Jun 2010, 13:16
Location: Holywood
Contact:

Re: Clansystem

Post by killraider » 21 Jun 2010, 19:58

Ich find die Ideen super. Egal wo man ist mit den Clanmitgliedern chatten? Das wäre auf jedenfall ne super Funktion. Und das mit dem Clantag ist auch ganz nützlich. Sofern alle den gleichen haben sollen.

User avatar
SPEEED
Posts: 45
Joined: 15 Jun 2010, 18:01
Location: Germany|Bochum

Re: Clansystem

Post by SPEEED » 21 Jun 2010, 20:04

Ich fänds gut, wenn man sich ingame in einen Clan einschreiben könnte und das dann im Fahrerprofil angezeigt wird. So kann verhindert werden, das Clantags missbruacht werden. Dann könnte man für 1000 coppers n clan aufmachen, sodass er dann für alle sichtbar ist. So kann man schnell nachprüfen, ob jemand in mehreren Clans ist (außer er hat mehrere accs^^) oder einfach nur mal gucken, was für Fahrer ein Clan hat und wie deren Skill ist. Sozusagen eine automatische (Manialink)Präsenz für jeden Clan.
Vielleicht könnte man das auch auf eine Rangliste bringen, wenn die Ladder beser wird^^

User avatar
EmRe
Translator
Translator
Posts: 145
Joined: 16 Jun 2010, 16:41
Location: Germany, Munich
Contact:

Re: Clansystem

Post by EmRe » 21 Jun 2010, 20:14

Ich find das Clansystem i.wie sinnlos, wozu den?
Ja, ok. Vorteile hätt es wenn es solche möglichkeiten geben würde: Mann macht ne Gruppe auf jeder joint, Team-Captain sagt Join Match-Server alle anderen in Gruppe Joinen automatisch den Match Server.

Oder Nadeo-Team veranstaltet Wöchentliche TM2 Turniere inGame, dann wär so ein Clansystem auch nicht schlecht. + Team-Rankliste. Und vll. auch gleich mit Jahrespreisgeldern usw.
Türkish TrackMania Community: http://www.trackmania.gen.tr/
Professional Türkish Gaming Team: http://www.facebook.com/HardwarenaGaming
TrackMania Nicknames: TMS: pb~Vegeto -- TMNF: HWA.EmRe -- TMUF: TnT.EmRe

User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: Clansystem

Post by haenry » 22 Jun 2010, 20:56

Das mit den clantags finde ich auch ein bischen übertrieben. Ich denke mal es würde reichen, wenn man die jetzigen ingame-gruppen um die ein oder andere nützliche Funktion bereichert. z.B.Nachrichten an alle senden zu können, ein chat, etc.
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest