Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by Mr.DVD » 27 Jul 2014, 10:50

Ich liebe TM ja über alles aber das mit dem Bik verbot geht ja mal garnicht :teub: warum kann man nicht selber entscheiden welches format man verwenden will , ich hab auf meinem Manialink fast nur bik bei den avataren, signs und natülich auch bei den track verwendet um das alles zu aktualisieren braucht man ja wochen :( So wird das nichts mit neuen spielern :0010 sieht man ja auch am counter auf der startpage die immer weiter berg abgeht

:oops:

http://mrdvd.de/Bilder/BIK.jpg
:pop:

florenzius01

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by florenzius01 » 27 Jul 2014, 12:49

Hallo Mr.DVD!

Es kann nicht beides verwendet werden, weil 2010 (also, wo das Spiel gemacht wurde) WebM noch nicht für solche Spiele üblich war. (Zumindest bei Nadeo nicht). Deshalb wurde mit einem späteren Update in der Beta 2 (glaube ich) WebM dazugebracht. Wollen wir mal hoffen, dass bei MP 4 beides geht!

Grüße von der Ostsee

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by NJin » 27 Jul 2014, 14:37

Hier nochmal die Infos dazu:
Hylis wrote:- Players are not allowed anymore to add their own Bink videos to Maniaplanet. And we have added limitations to prevent this. Meanwhile, we are going to upgrade the support of WebM as a powerful replacement, including the ability to encode directly or have a better compression ratio/picture quality. We have spent just some days on this new integration and it will take us some more to bring some more feature to this support. However, we have other priorities at the moment and it can take a while. I am sorry for this happening and be sure we would have like to be otherwise.
Computer science and engineering student
n-jin.eu || Instagram || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 32GB DDR4

Image

User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by Mr.DVD » 27 Jul 2014, 19:16

ja ich weiß ;) trotzdem sehr ärgerlich
:pop:

User avatar
ToYET
Posts: 3
Joined: 26 Sep 2013, 19:27
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by ToYET » 28 Jul 2014, 22:14

Da kann ich Mr.DVD nur voll und ganz zustimmen !

Ich spiele dieses Game nun auch schon einige Jahre und finde es ist so ziemlich das Beste was es gibt in diesem Bereich.
Aber so langsam ist es mir echt zu "Blöde" (sry) ... ständig werden grundlegende Sachen geändert und danach sitzt man vor seinem Scherbenhaufen.
Was ich bei dieser Aktion jetzt absolut nicht verstehen kann, warum muss und soll man jetzt darauf verzichten was bisher immer Gut und Recht war ???

Wem tut es weh wenn auch weiterhin .bik Dateien unterstützt werden?

Auf allen meinen Server und meinen Maps habe ich dieses Dateiformat massenhaft verwendet und ich werde daran auch nichts mehr ändern ! -> Das würde jeden vernünftigen Rahmen für eine Freizeitaktivität sprengen.

Ich finde diese ganze Entwicklung bei diesem Spiel sehr schade, nicht nur weil das Kernelement des Spiels immer weiter beschnitten wird, sondern weil auch der Spieler (der früher mal Teil einer Gemeinschft war) immer mehr zum reinen Nutzer ohne Rechte degradiert wird.

Und dann diese Updates, die meistens alles nur noch schlimmer und unüberschaubarer machen ...
Da kommt dann nur noch Frust auf. Aber wer will sich denn schon gerne in seiner Freizeit auch noch Frusten lassen.
Alles in Allem geht für mich die ganze Sache in allen Belangen völlig in die falsche Richtung.

Gut, ändern können wir daran eh nichts, aber ich finde ihr solltet wissen, dass der allgemeine Unmut stetig wächst!
Dann bleibt uns also nur darauf zu Hoffen, dass das Management wenigstens in Bezug auf diese Änderung (bik-Dateien) ein Einsehen hat und die Wünsche vieler nicht überhört :!:

LG aus Nordhessen

User avatar
tombuilder
Posts: 320
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by tombuilder » 29 Jul 2014, 06:30

Hier noch ein Hylis Zitat aus dem französischen Bereich (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 6&start=20). Ich kann kein französisch, also habe ich es nur mit google translate gelesen und lasse mal den Originaltext hier:
Hylis wrote:Je vais être absent pendant un petit moment, mais je souhaitais quand même intervenir sur cette question et dire que si nous avions pu laisser le support, nous l'aurions fait, mais ça ne dépend pas que de nous, comme plusieurs sujets. Donc on est désolé, et n'imaginez pas qu'on fait ça pour vous embêter. On a commencer il y a peu à mettre le WebM pour justement offrir un remplacement, et en plus plusieurs autres avantages, mais il faudra encore un peu de temps pour que ce soit optimum. D'ici là, merci de la compréhension pour ceux qui sont embêté et qui croient en effet qu'on fait de notre meux.

a toute, j'y go :pil
Was für Gründe auch dahinter stecken, es scheint nicht ganz freiwillig zu sein (auch andere Dev-Posts zu diesem Thema deuten das an). Außerdem wird erwähnt, dass WebM aus diesem Grund als "schneller" Ersatz dient und das System erst mit der Zeit angepasst werden kann.
Eine Sauerei für die User ist es aber natürlich trotzdem.

HaagseSmurf
Posts: 2118
Joined: 13 Apr 2011, 19:46
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by HaagseSmurf » 29 Jul 2014, 06:43

Ich denke das die ursache nur um Licenses geht.
WebM ist von Google und die sind sehr, sehr vorsichtig mit alle rechte und soweiter.
Hochstwarscheinlich steht im contract mit WebM das sie nur WebM verwenden können und kein andere videosoftware.

Hier steht etwas mehr information uber WebM http://www.webmproject.org/ und die meiste fragen uber WebM können sie hier finden http://www.webmproject.org/about/faq/



greetz,
Last edited by HaagseSmurf on 29 Jul 2014, 08:47, edited 1 time in total.
HaagseSmurf

Check Smurfen.net and / or Smurfen.nu for all info.
You can also like our facebookpage at FaceBook Smurfen.net.
Or just visit
our Smurfen.net Canyon servers,
the Smurfen.net Valley and Royalserver.

User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by Mr.DVD » 29 Jul 2014, 08:33

Wir werden uns damit abfinden müssen :D

hab mein dirt! Titlepack mit einen PackImage im webm format ausgestattet da zumindest läuft es super :)
:pop:

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2503
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by Florenzius » 29 Jul 2014, 08:54

Ach, ist das Problem mit dem Dirt-Solomodus gelöst? Es gab ja keine Strecken im Solomodus!

HaagseSmurf
Posts: 2118
Joined: 13 Apr 2011, 19:46
Contact:

Re: Bik - WebM was soll das? warum nicht beides?

Post by HaagseSmurf » 29 Jul 2014, 09:13

ManiaDesign wrote:Ach, ist das Problem mit dem Dirt-Solomodus gelöst? Es gab ja keine Strecken im Solomodus!
Was hat das mit Bik oder WebM zu tun?
HaagseSmurf

Check Smurfen.net and / or Smurfen.nu for all info.
You can also like our facebookpage at FaceBook Smurfen.net.
Or just visit
our Smurfen.net Canyon servers,
the Smurfen.net Valley and Royalserver.

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests