Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply

Wer ist dafür, dass ManiaCreative zurückkommt, oder eine andere ähnliche Plattform gegründet wird?

Ich bin auf jeden Fall dafür!
11
85%
Ich brauche sowas nicht!
2
15%
 
Total votes: 13

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2503
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by Florenzius » 10 Aug 2014, 18:54

Hallo,

Wie die meisten von euch schon wissen: Mania-Creative.com, das News, Share und Download-Center ist schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Dabei war es doch so umfangreich! An wenigen Benutzern kann es ja wohl nicht liegen! Aber warum wurde die Online-Plattform dicht gemacht? Ich finde es echt schade! Ich persönlich kenne keine andere Website, die so umfangreich ist.

Es muss doch sowas ähnliches wieder geben! Deshalb habe ich mal eine Umfrage gestartet, wer auch dafür ist, dass ManiaCreative zurückommt, oder etwas ähnliches angebaut wird.

Das wärs dann erstmal! Viele Grüße ManiaDesign
Creative Director at unbitn studio - 3D Modeler for Pursuit - ManiaExchange Crew - ManiaPlanet Beta tester and Translator
___
MB - AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM - 16GB
CPU - AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU - Nvidia GeForce GTX 960

BK-ZD50
Posts: 267
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by BK-ZD50 » 10 Aug 2014, 20:34

Ich bin dafür.

(Aber gehört das nicht in "Anderes"?)(Wir sind hier im ManiaPlanet Forum, soweit ich weiß war Mania-Creativ für TMUF)
:D

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by NJin » 10 Aug 2014, 22:09

ManiaDesign wrote:Hallo,

Wie die meisten von euch schon wissen: Mania-Creative.com, das News, Share und Download-Center ist schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Dabei war es doch so umfangreich! An wenigen Benutzern kann es ja wohl nicht liegen! Aber warum wurde die Online-Plattform dicht gemacht? Ich finde es echt schade! Ich persönlich kenne keine andere Website, die so umfangreich ist.

Es muss doch sowas ähnliches wieder geben! Deshalb habe ich mal eine Umfrage gestartet, wer auch dafür ist, dass ManiaCreative zurückommt, oder etwas ähnliches angebaut wird.

Das wärs dann erstmal! Viele Grüße ManiaDesign
Wäre toll, wenn es wieder zurückkommen würde, aber es kann vermutlich daran liegen, dass tstargermany nicht mehr für die serverkosten zahlen konnte und mania-creative aus dem grund dicht machen musste.
Computer science and engineering student
n-jin.eu || Instagram || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 32GB DDR4

Image

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2503
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by Florenzius » 11 Aug 2014, 07:11

Hallo,

@BK-ZD50: ManiaCreative war anfangs nur für TMU gedacht, aber als ManiaPlanet erschien, wurde es mit aufgenommen. Das zeigte ja auch der Downloadbereich, in dem Logopacks, Musik, Fonts etc. aufbewahrt wurden!

@tm-jinzo: Ja, leider wurde es abgeschafft. So eine Website kann aber auch kostenlos sein. Und wer war dann gleich der Betreiber davon?
Creative Director at unbitn studio - 3D Modeler for Pursuit - ManiaExchange Crew - ManiaPlanet Beta tester and Translator
___
MB - AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM - 16GB
CPU - AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU - Nvidia GeForce GTX 960

tcq
Posts: 2715
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by tcq » 11 Aug 2014, 08:09

Hier ist die offizielle Seite wo du dazubeitragen kannst soetwas aufzubauen. http://wiki.maniaplanet.com/ Leider hoffnungslos veraltet.
Und hier ist die technische Dokumentation wo du Beitrage für verfassen kannst.
http://doc.maniaplanet.com/
Cerovan wrote:While we work to improve and increase the content of the Documentation, it's always very nice to help us to to reach this goal faster.

You may not want to create a github account or think the process too complicated but you still want to help, feel free to write (or if you want to fix an article) your article directly on the forum as long as it's formatted in markdown (learn here and here, it's very simple).

You can also suggest articles (you can mention the purpose of the article only for example) that you want to see in this documentation, if it fits the content of documentation, we'll try to add it as soon as possible (or it'll be written by someone else if they are quicker :p).

Thank you and let's make a great documentation together! :yes:

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2503
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by Florenzius » 11 Aug 2014, 09:05

@tcq Ja, das ist die neue Documentation-Seite! Allerdings gibt es (soweit ich weiß) dort keinen Downloadbereich etc. trotzdem gute Sache!

Wenn genug Leute dafür sind, dass soetwas erhalten bleibt und erneut versucht wird, dann ist das schonmal ein Ziel!
Creative Director at unbitn studio - 3D Modeler for Pursuit - ManiaExchange Crew - ManiaPlanet Beta tester and Translator
___
MB - AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM - 16GB
CPU - AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU - Nvidia GeForce GTX 960

User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by HubbleSM » 11 Aug 2014, 14:15

ManiaDesign wrote:So eine Website kann aber auch kostenlos sein. Und wer war dann gleich der Betreiber davon?
Eine kostenlose Website in einem solchen Ausmaß? Na da bin ich aber gespannt wie das gehen soll. Der ehemalige Betreiber (tstargermany) ist soweit ich weiß nicht mehr in Shootmania/Trackmania aktiv, bietet aber anscheinend die Inhalte von Mania-Creative noch zum Verkauf an: http://www.mania-creative.com

Abgesehen davon gibt es auch mehrere Versuche eine ähnliche Website aufzubauen. Maniapark bietet zum Beispiel schon ähnlich Inhalte. Außerdem gibt es noch die überwiegend deutsche Seite http://www.mania-community.de, auf der man auch viele Informationen bekommt. Dann gibt es noch die Dokumentation von NADEO (wie von tcq schon erwähnt). Auch Maniaexchange sollte man nicht vergessen.
Es gibt also schon sehr viele Seiten und Foren zum Teilen von Informationen etc.

Zusätzlich arbeiten gerade ein paar Leute am Projekt Infomania (oder auch ManiaCenter): http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... =Infomania
Im Französischen Thread ist dort allerdings deutlich mehr los ( http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... nia+center), ich hoffe die Seite wird auch eine internationale Sache.

Wenn nun auch wieder ManiaCreative ins Leben gerufen werden sollte, dann werden mir es langsam zu viele Seiten. Da verliert man den den Überblick über die bereits vorhandenen Informationen.
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

OS: Windows 10 Home 64-bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2503
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by Florenzius » 11 Aug 2014, 14:19

Das stimmt! Aber es ist immer schlecht anzusehen, wenn die ganzen Seiten getrennt sind. Eine große umfangreiche Seite würde es auch tun, aber ich glaube nicht, dass das in meinem Leben noch geschehen wird.
Creative Director at unbitn studio - 3D Modeler for Pursuit - ManiaExchange Crew - ManiaPlanet Beta tester and Translator
___
MB - AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM - 16GB
CPU - AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU - Nvidia GeForce GTX 960

User avatar
TStarGermany
Posts: 470
Joined: 15 Jun 2010, 11:05
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by TStarGermany » 16 Aug 2014, 22:04

dieses nationale klickerklacker ging mir tierisch auf den zeiger, mit ein grund, warum mac ueberhaupt aufgebaut wurde. hatte 2 kaufangebote, sind aber leider beide abgesprungen. versteh ich nich ganz, denn das ganze neu aufzubauen kostet unendlich viel mehr energie, und internationaler wirds dadurch auch nich automatisch.

M3
Posts: 23
Joined: 02 Sep 2014, 07:17
Contact:

Re: Mania-Creative.com (mit Umfrage)

Post by M3 » 08 Sep 2014, 21:56

So wie ich die Sache sehe, wird es sowas in der Art auch nicht mehr geben.

So wie du sagtest TStar..Die Seite war eine Arbeit über viele Jahre hinweg, so ausführlich, dass selbst Anfänger wenig Mühe hatten den Tutorials zu folgen.
Warum Nadeo das nicht selbst als deren Seite aufnimmt ist mir absolut rätselthaft.
Aber mit dem Großbaustellenprojekt Maniaplanet haben sie wohl mehr als genug zu tun.

//offtopic: btw musste mir mal wieder das alte "best of ministars" anschaun :D

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest