High Ping

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

qeqe
Posts: 6
Joined: 30 Jan 2015, 20:19

High Ping

Post by qeqe » 30 Jan 2015, 20:31

Ich spiele Shootmania schon so lange aber hatte nie einen hohen ping. Seit 2woche bekomme ich öfters wenn ich länger als 2h spiele einen ping von 150 und das meistens nach 20:00!!! Ich weiss nicht an was das liegen kann...hab schon eine neuen wlanadapter gekauft um zu schauen ob es an dem liegt oder mal router neu aufsetzen! Während dem hohen Ping habe ich zusätzlich geschaut ob sonst noch wer im Internet ist aber war nicht der fall! Ich spiele auf einem Laptop aber wie gesagt früher nie probleme! Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen

User avatar
riolu
Posts: 1349
Joined: 15 Jun 2010, 18:39
Location: Germany

Re: High Ping

Post by riolu » 31 Jan 2015, 00:55

Schon mal beim Internetprovider angerufen und dich nach eventuellen technischen Problemen erkundigt?

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: High Ping

Post by NJin » 31 Jan 2015, 01:58

Liegt das Problem jetzt nur in Maniaplanet oder allgemein vor 2 wochen?
Computer science and engineering student
n-jin.eu || Instagram || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 32GB DDR4

Image

qeqe
Posts: 6
Joined: 30 Jan 2015, 20:19

Re: High Ping

Post by qeqe » 01 Feb 2015, 23:40

acceleracer_01 wrote:Schon mal beim Internetprovider angerufen und dich nach eventuellen technischen Problemen erkundigt?
ja hab ich aber das problem liegt nicht bei denen...

qeqe
Posts: 6
Joined: 30 Jan 2015, 20:19

Re: High Ping

Post by qeqe » 01 Feb 2015, 23:42

tm-jinzo wrote:Liegt das Problem jetzt nur in Maniaplanet oder allgemein vor 2 wochen?
es ist halt seit 2wochen so dass, ich einfach egal wann hohen ping habe.... und nur auf rexted private und mm jovial und hysteria elite spielen kann! alles andere hat ping über 150 und wird immer höher. dann passierts wieder das ich normalen ping habe und ich weiss nicht warum...!!!!!!!!!

User avatar
TMarc
Posts: 15423
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: High Ping

Post by TMarc » 01 Feb 2015, 23:44

immer mehr Leute surfen abends, immer mehr Leute schauen Filme direkt online, daher reduziert sich die verfügbare Bandbreite und erhöht sich der Ping nochmal.
Es kann sein dass in Deiner Nachbarschaft sich jemand beim gleichen Provider angemeldet hat...

tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: High Ping

Post by tcq » 02 Feb 2015, 15:03

Ich hab früher fast am anderen Ende des DSL-Verteilerkastens gewohnt und hatte nur DSL light. An Feiertagen und an den Wochenenden war es quasi unmöglich überhaupt sich ins Internet einzuwählen. Es könnte also sein, falls du etwas ausserhalb wohnst, das deine Leitung einfach ausgelastet ist.

User avatar
undef.de
Posts: 2084
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: High Ping

Post by undef.de » 02 Feb 2015, 23:55

Teste mal ob es mit einem Netzwerkkabel ebenfalls dieses Problem gibt. Falls nicht, dann ist evtl. seit 2 Wochen ein anderer Router in der Nähe deines Sendekanals oder sogar auf dem gleichen Kanal aktiv (Kanal wechseln).

Hast Du mal einen Speedtest gemacht wenn das Problem auftritt? Sind die Werte in dem Bereich vom Anschluss?

Was für einen Anschluss hast Du denn (ADSL, VDSL, Kabel...)? Welcher Anbieter? Welche Region?
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

qeqe
Posts: 6
Joined: 30 Jan 2015, 20:19

Re: High Ping

Post by qeqe » 03 Feb 2015, 13:38

TMarc wrote:immer mehr Leute surfen abends, immer mehr Leute schauen Filme direkt online, daher reduziert sich die verfügbare Bandbreite und erhöht sich der Ping nochmal.
Es kann sein dass in Deiner Nachbarschaft sich jemand beim gleichen Provider angemeldet hat...
ich werd nochmal beim Provider nachfragen! Danke dir

qeqe
Posts: 6
Joined: 30 Jan 2015, 20:19

Re: High Ping

Post by qeqe » 03 Feb 2015, 13:41

tm-jinzo wrote:Liegt das Problem jetzt nur in Maniaplanet oder allgemein vor 2 wochen?
Seit 2wochen halt nur auf Maniaplanet andere Spiele gehen...

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests