Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglich

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglich

Post by Zerbroeseler »

Ich habe komische Probleme, Die Verbindung zum Masterserver schlägt fehl und ist langsam
Liegen Störungen vor?

-
Das Gerät ist einwandfrei
-
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by TMarc »

Falls die Seite nicht einfach nur blind "alles OK" meldet, ist keine Störung beim Masterserver bekannt.
http://maniaplanet.com/de/status/
Mein ccount hat sich eben mit mp02 verbunden, ohne Probleme.

Versuch du mal bitte die verschiedenen Server anzupingen, klappt es?
Wenn ja, dann hat wohl deine Firewall oder Defender oder dein Anti-Virus Maniaplanet gesperrt.
Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by Zerbroeseler »

Es klappt ich komme auch rein aber das Layout ist überlagert Planets und PM
Aber ich muss es ganz oft versuchen, An der Firewall scheint es nicht zu liegen, Am antivirus auch nicht

Image

Meine Titel sind auf einem mal weg!

Image

Ich leere den cache und wenn es nicht geht erstelle ich den maniaplanet ordner neu
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by TMarc »

Zerbroeseler wrote:Aber ich muss es ganz oft versuchen, An der Firewall scheint es nicht zu liegen, Am antivirus auch nicht
sagen sie alle ;)
Dann liegt es vielleicht auch an der Fritzbox (wartet ein Firmware-Update?), ist nämlich erst kürzlich vorgekommen.
Hast du deinen Rechner neu gestartet, um ein Problem mit einer anderen Anwendung auszuschließen?

Die Titel können nicht weg sein, außer Du nutzt ein anderes Profil, oder das Profil selbst ist "kaputt".

Hast du schon den Offline-Modus probiert? Da sollte zumindest alles noch da sein.

Ansonsten, morgen noch einmal probieren.
Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by Zerbroeseler »

mein profil heißt auf einem mal user
Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by Zerbroeseler »

Nach einem Routerneustart geht alles wieder
Nur meine Emailaddresse etc ist aus meinem Account verschwunden
und er heißt auf einem mal User
Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by Zerbroeseler »

Vor einigen tagen passierte auch was komisches
Ich hatte Ladder bekommen das ging beim Neustart verloren und bekam es am nächsten tag zurück!
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by TMarc »

Hm... seltsam, hast du vielleicht beim Anlegen eines Server-Users einen Fehler gemacht?

Ok, zu deinem Maniaplanet-Profil, kannst du ein anderes beim Start auswählen?
Sonst schau erst im Launcher und stell es dort bei Profil auf "Mehrere Profile verwenden".
Und vielleicht ist deine Profildatei tatsächlich kaputt. Die kannst du wegsichern und dann löschen, und beim Start von Maniaplanet verbindest du dich eben mit dem "vorhandenen" Konto, dann wird die Profildatei neu angelegt und mit den auf dem Server hinterlegten Daten gefüllt.

Und schau auch bitte nach wie Dein Windows-User heisst. Nicht dass da auch etwas faul ist.
cmd starten, und folgendes eingeben
set username
Dann sollte da stehen
USERNAME=deinName
Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by Zerbroeseler »

Es war die Profildatei, Die hatte schon sämtliche sachen wie Hupe etc zurückgesetzt
Nach einiger Zeit scheint die Datei komplett defekt gewesen zu sein
Nach erneutem herstellen einer Datei schrieb er den PC namen rein wegen der Fehlgeschlagenen verbindung
Dadurch wurde bei der Synchronisation der Name vom PC am Masterserver weitergegeben
Dieser hat dann den PC Namen im Profil eingetragen und die Email addresse entfernt
Nach einem dritten mal ging es erst wieder, Es war mal das mein Grafikkarten Treiber crashte und ich den PC hard ressetten musste es kann sein das ich es an einem ungünstigen Punkt machte, Und ich so die datei zerstört habe

Danke, TMarc
Zerbroeseler
Posts: 16
Joined: 12 Jul 2016, 20:32

Re: Masterserver ist langsam und verbindung ist nicht möglic

Post by Zerbroeseler »

Damit ist die "Bitte Warten" Warteschleife nun beendet
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest