allgemeines zur ESL Teilnahme

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
fkuhn4
Posts: 2
Joined: 11 Apr 2017, 15:36

allgemeines zur ESL Teilnahme

Post by fkuhn4 »

Hallo,

Ich würde gerne zur ESL mit Trackmania Stadium Teilnehmen wollen auf einem Turnier von denen. Wie geht dass ?

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben hier oder auf meiner E-Mail Adresse senden [entfernt]

Also kann man machen 1.2.3 oder ABC undsoweiter damit ich weiß wie ich daran komme, Danke.

Ich kann nicht alleine Teilnehmen oder ich brauche auch ein Team oder ?

Kann man sich dieses Team selber aussuchen oder wird einem zugeteilt. Ich gelte noch als Anfänger welche Teams wäre da

für mich Sinnvoll, Vielen Dank. von Franz Kuhn
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: allgemeines zur ESL Teilnahme

Post by TMarc »

Am besten informierst Du Dich über die ESL Seite. es gibt dort auch ein Forum.

Z.B. hier: https://play.eslgaming.com/trackmania/g ... speedps-9/ bzw. genaue Regeln hier https://play.eslgaming.com/trackmania/g ... ps-9/rules

Außerdem solltest Du erstmal so zum Spaß fahren und Erfahrungen sammeln, und Dich online zeigen, bevor Du an "hochdotierten" Turnieren teilnehmen kannst, wenn Dich ein Team aufnimmt.
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: allgemeines zur ESL Teilnahme

Post by tcq »

ESL Tuniere funktionieren eigentlich auf zwei Arten. Entweder ist es ein Team-Wettbewerb (A), oder aber ein Turnier für Einzelfahrer (B).

Teilnahme an B)
1. Zur ESL Seite gehen und sich anmelden
2. Deinen ManiaPlanet Account mit deinem ESL Account verknüpfen
3. Dich bei dem gewünschten Turnier anmelden

Teilnahme an A)
1. Zur ESL Seite gehen und sich anmelden
2. Deinen ManiaPlanet Account mit deinem ESL Account verknüpfen
3. Finde ein Team das an ESL Team-Wettbewerben teilnimmt.
3a.Dies kann entweder geschehen indem du dich bei Teams bewirbst welche in der ESL fahren.
3b.Oder du gründest ein Team, dieses müsste sich dann aber für die ESL TM Liga qualifizieren. Hier gibt es entweder die CPS (für Techstrecken) und die SPS (für Vollgasstrecken). Früher gab es eine Qualifikation für die Liga indem man sich durch eine Rangliste kämpfen musste (kann sich aber auch geändert haben).
3c. Du spielst viel online und überzeugst Teams von deinen Fähigkeiten so sehr, das diese von sich aus fragen ob du mit ihnen an einer Liga teilnehmen möchtest.
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest