Maniaplanet 4

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Maniaplanet 4

Post by Bagsor » 09 May 2017, 18:47

Hallo

Wie, mit Sicherheit viele von euch, habe auch ich heute das Maniaplanet 4 Update bekommen und laufen lassen.
Ehrlich gesagt bin ich bitter enttäuscht von dem Update, denn das ganze Game sieht nun aus wie eine bunte Smartietüte. Okay, denke ich mir, sieht zwar nicht wirklich gut aus, aber vielleicht macht ja das spielen und bauen mehr Spaß.

Auch hier musste ich leider enttäuscht feststellen das nicht wirklich etwas reibungslos funktionierte. Mitten im Rennen bekommt man nen Screen mit blauen, roten und weissen Schriftzügen (keine Ahnung mehr was genau das war), 90% der Server fehlen, es gibt keinen Favoritenbutton mehr und und und. Ich z.B. sehe gerade mal 8 Server, mehr nicht, Filtern bringt nicht wirklich etwas, von diesen 8 Servern sind 7 uninteressant für mich (bin halt kein Cup-Spieler und kein Tech-Spieler).

Im Endeffekt muss ich mich doch allen Ernstes fragen wieso ein riesen Update reingesetzt wird, von dem nur die Hälfte funktioniert. Warum setzt man eine Sache wie Maniaplanet 4 nicht erst dann online wenn sie auch läuft.
Ich weiß das hier unheimlich viel Arbeit drin steckt und ich bewunder auch die Menschen die dahinter sitzen. Ich denke auch das wenn die ganzen Bugs gefixed sind, es schon gut und lustig sein kann mit MP4. Aber bis dato ist das was gerade läuft, rein gar nichts.

Ich hoffe doch das man weiter intesivst daran arbeitet die Fehler zu beheben, vielleicht sogar das MP4 wieder runternimmt und das MP3 noch laufen lässt bis das MP4 reibungslos funktioniert.

Sorry das ich das ganze momentan sehr negativ sehe, leider kann man es nicht wirklich anders sehen.

:clap: :clap: Applaus gibt es dennoch .... wirklich für die ganzen Menschen die dahinter sitzen und schwer schuften.

tcq
Posts: 2705
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Maniaplanet 4

Post by tcq » 09 May 2017, 19:44

Das ist anscheinend noch nicht das richtige ManiaPlanet 4 Update, sondern ein Pre-release version welche jetzt nochmals gepusht wird um möglichst viele Fehler abzugreifen. Du kannst Fehler im englischen Teil des Forums angeben.
Wahrscheinlich kommt alles richtig wenn am 23 Mai Lagoon veröffentlicht wird.

User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Maniaplanet 4

Post by Bagsor » 09 May 2017, 19:48

Das kann schon sein das dann das richtige kommt. Vielleicht wäre es aber eine bessere Variante gewesen das MP4 auch erst dann erscheinen zu lassen und solange das MP3 laufen zu lassen. Wenn man aber ehrlich ist, ist das was man sieht, nicht wirklich prickelnd.

nowbody45
Posts: 34
Joined: 02 Oct 2011, 22:30
Location: Germany

Re: Maniaplanet 4

Post by nowbody45 » 10 May 2017, 15:32

Hallo @All,

es sieht wirklich so aus, als wäre das Ganze mit heißer Nadel gestrickt !

Nach dem Update ist alles total unübersichtlich. Die Scorerpunkte stimmen vorne und hinten nicht mehr.

Die Fahreigenschaften haben sich zum Nachteil verändert und mittlerweile fährt mein Car nur noch rückwärts und ich bekomme es in den Einstellungen für den Joystick zum Verzweifeln nicht mehr eingestellt.

Und das alles für mindestens 1,2 GB zusätzlicher Schmarren !

Gruß . nb45

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest