Magnetstrecke

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Bagsor
Posts: 55
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Magnetstrecke

Post by Bagsor »

Servus zusammen

Da ich selber Maps baue, habe ich mich mit dem neuen Bausystem mal auseinandergesetzt und blicke nicht wirklich durch. Hat irgendjemand von euch einen Plan wie man z.B. die Magnetstrecken bauen kann oder sind die Teile noch nicht freigegeben?

Gibt es eventuell eine Anleitung für das neue Bausystem auf Deutsch?

Gruß
rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: Magnetstrecke

Post by rachovolker »

Welche Magnetstrecke meinst du?
In Canyon gibts jetzt magnetische Teile unter Bausatz #5 (zwischen Plattformtunneln und engen Straßen). Die mit dem blauen Rand sind für unterirdisches Bauen gedacht.
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Magnetstrecke

Post by tcq »

Ich hab nur die letzte Strecke in diesem Video hier gesehen. Das sind aber "custom objects" welche vom Autor noch nicht öffentlich zur Verfügung gestellt wurden.
Bagsor
Posts: 55
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Magnetstrecke

Post by Bagsor »

danke tcq .... hab mir schon gedacht das die noch net freigegeben sind
Bagsor
Posts: 55
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Magnetstrecke

Post by Bagsor »

Update

Ich hab mir die Magnetitems heute mal runtergeladen und direkt versucht eine Strecke damit zu bauen. Irgendwie funktioniert das ganze nicht ... ich bau mit Start und Ziel (logisch xD) ... dennoch bleibt eine rote Flagge die mir dann sagt das ich einen Start einbauen muss.

Hat jemand ne Idee was ich falsch machen könnte?
rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: Magnetstrecke

Post by rachovolker »

Laut den Kommentaren auf Maniapark funktionieren die magnetischen Start/Ziel Teile nicht richtig. Musst wahrscheinlich einen normalen Start und ein normales Ziel nehmen.
Laut Kommentaren hier im MP-Forum scheinen sämtliche Custom-Starts und -Ziele das Problem zu haben...
User avatar
xrayjay
Posts: 1481
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: Magnetstrecke

Post by xrayjay »

https://tm.mania-exchange.com/s/tr/120152

Ich hab testweise diese Magnetfunktion mal an ein paar items platziert, ich denke z.zt. ist das nur in lagoon drin in den stock blöcken und in shootmania.
ok, die canyon tubes benutzen das auch.

Wenn die items start/cp/ziel drin haben, müssen wir auf einen fix warten, das gestrige update hat die custom spawns im editor "zerschossen", sollte aber bald wieder funktionieren.
Bagsor
Posts: 55
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Magnetstrecke

Post by Bagsor »

Japp wir müssen auf nen fix warten ... hab vorhin von Skyslide selber die Info bekommen das die Items gefixed werden müssen. Wird also noch ein Weilchen dauern ;)
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest