allgemeins zum Spielen mit anderen oder in einem Team

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
fkuhn4
Posts: 2
Joined: 11 Apr 2017, 15:36

allgemeins zum Spielen mit anderen oder in einem Team

Post by fkuhn4 » 12 May 2017, 21:17

Sehr geehrte Damen und Herren

Wenn ich Trackmania Stadium spiele mit anderen oder auf Turnieren.

Brauche ich ein Teueres Profi Headset oder reicht ein biliges handelsübliche Standardware, wenn welche würdet Ihr Empfehlen

Ich frage ja nur weil Ich denke ein Headset ist nur für Multiplayer Shooter Matches von Vorteil denke ich mal und nicht für ein Rennspiel oder.

Außerdem was für Maus und Tastatur braucht man. Ich frage nach der Qualität weil habe gehört nur wenn es gute Qualität ist Gewinnt man

auch einfacher dann.

Mit freundlichen Grüßen Franz Kuhn und viel Spaß noch beim Zocken euch allen da draußen. :D

User avatar
Bagsor
Posts: 41
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: allgemeins zum Spielen mit anderen oder in einem Team

Post by Bagsor » 13 May 2017, 05:56

Bei allem Respekt, ich habe noch nie gehört das man hier öfter gewinnt wenn man eine gute Maus und eine gute Tastatur hat :roflol: :roflol:

tcq
Posts: 2702
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: allgemeins zum Spielen mit anderen oder in einem Team

Post by tcq » 13 May 2017, 08:42

Da ist es eigentlich egal ob du ein Headset hast oder nicht. Eigentlich spiele ich Stadium fast nie mit irgendwelchen Sounds, sondern hab meine Playlist im Hintergrund laufen.
Vorteil vom Headset: Man ist isoliert von Umgebungsgeräuschen und kann sich mehr auf das Spielen konzentrieren.
Nachteil: Die Frisur ist meistens nichtig nach einer längeren Spielzeit :)

Zum Thema Eingabegerät.
Es gibt sehr gute Tastaturspieler, aber viele der Profis spielen mit einem analogen Gamepad (da man damit besser fein justieren kann). Zum Beispiel das der XBox 360 oder das Logitech F310/710. Persönlich habe ich immer mit dem Dual-Action gespielt (uralter Vorgänger vom F310). Jedoch sind die mir alle 6-12 Monte hopps gegangen und ich musste Sie umtauschen lassen oder ein neues kaufen. Wichtigste Sache, ich würde nie ein Gamepad nehmen das auf Batterien läuft, da gab es schon lustige Geschichten das Fahrer auf einmal keinen Saft mehr hatten und nicht mehr an einem Turnier/Match teilnehmen konnten :lol:
Bei Tastaturen musst du aufpassen das diese kein "ghosting" haben. Dann gibt es noch mechanische Tastaturen wo du das Gewicht der Tasten nach belieben persönlich einstellen kannst (da bist du dann aber im Preisbereich locker über 100 Euro) und ich habe mit so einer Tastatur leider keine Erfahrungen.

rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: allgemeins zum Spielen mit anderen oder in einem Team

Post by rachovolker » 13 May 2017, 16:11

Als jemand der mit einer billigen Tastatur spielt... Auch 'ghosting'/'jamming' ist nicht das Ende der Welt, da man es auf vielen Tastaturen umgehen kann.

Auf meiner Standard Logitech K120 Tastatur fahr ich mit folgenden Tastenbelegungen:
a : Gas
b: links
n: Bremse
m: rechts

Gab bsiher noch keine jamming-Probleme damit in TM und die linkd Hand hat noch genug Finger frei um Can-switches intern/extern auf q,x zu legen.

Ja, man kann viel Geld für Gaming-Tastaturen ausgeben, aber für TM brauchts das eigentlich nicht.

tcq
Posts: 2702
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: allgemeins zum Spielen mit anderen oder in einem Team

Post by tcq » 13 May 2017, 17:07

Habe früher auch immer mit einer schönen CHERRY Tastatur gespielt. Damit die Leute im Skype auch ja jeden Tastendruck hören konnten ;)

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest