[HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 929
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

[HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Post by Chris92 » 29 Jun 2017, 20:13

Hier eine Übersetzung des englischen Tutorials, für diejenigen die Probleme haben das Original zu verstehen:

Hey zusammen,

Server Accounts, die ihr in Maniaplanet 3 erstellt habt, müssen in Maniaplanet 4 vom selben Benutzeraccount und mit den selben Details angelegt werden.

Server Accounts, die ihr unter Maniaplanet 3 erstellt habt, könnt ihr auf der Maniaplanet 3 Player Page einsehen: https://player.maniaplanet.com/dedicated-servers
  1. Um den selben Server zu erstellen, müsst ihr zuerst eure Maps von MP3 nach MP4 konvertieren (ihr könnt alternativ auch auf Mania Exchange überprüfen, ob eure Maps schon konvertiert wurden - momentan sind ~87% aller Maps auf MX konvertiert - Stand 29.06.2017)
    Ein englisches Tutorial gibt es hier (Übersetzung folgt bei genug Nachfrage) - viewtopic.php?p=282170#p282170
  2. Danach müsst ihr den Server Account auf der Maniaplanet 4 Player Page neu erstellen: https://www.maniaplanet.com/account/dedicated-servers
  3. Solange ihr konvertierte Maps verwendet, solltet ihr nun den Maniaplanet 4 Server mit den alten Accountdetails starten können (Planets die auf den Server-Accounts in MP3 lagen, werden automatisch auf Maniaplanet 4 übertragen)
Ladder-Server müssen auch erneut erstellt werden, dies könnt ihr auf der neuen Player Page unter folgendem Link machen: https://www.maniaplanet.com/account/ded ... r-servers/

-------------------------------

Noch ein hilfreicher Tipp vom Benutzer Bueddl:

"Eure Dedimania-Codes aus MP3 funktionieren weiterhin. Ihr könnt diese also aus den Konfigurationsdateien der alten Server-Controller (wahrscheinlich XAseco²) in den neuen MP4-kompatiblen Controllern (wie Pyplanet, UASECO, Maniacontrol) ohne Probleme verwenden.
Dies setzt natürlich voraus, dass ihr diese mit den selben Loginnamen erstellt habt"
Zum Beispiel: chris92-dev in MP3 und MP4


Hoffe das hilft denjenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind :)
Image

Maintainer of AdminServ - Follow @AdminServ on Twitter!
Check out my Personal Twitter account!

RaceDriver
Posts: 3
Joined: 31 Mar 2015, 17:47

Re: [HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Post by RaceDriver » 19 Feb 2018, 13:10

Hallo Chris
leider funktionieren einige seiten nicht mehr . wollte mal wieder nen cos server anwerfen und ja alle weg :o , da komm ich jetzt auch nicht mehr ran oder ? naja schade drum, einer war zwar noch da aber der wurde nie benutzt aber läuft.
hast du vilt. ne info darüber wie ich die cprecords wieder ans laufen bekomme ? hab das halbe forum abgegrast nix gefunden. lieben gruß race

User avatar
undef.de
Posts: 1838
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany
Contact:

Re: [HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Post by undef.de » 19 Feb 2018, 19:18

RaceDriver wrote:
19 Feb 2018, 13:10
wie ich die cprecords wieder ans laufen bekomme ?
Gibt es bei UASECO: viewtopic.php?f=522&t=43594
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

RaceDriver
Posts: 3
Joined: 31 Mar 2015, 17:47

Re: [HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Post by RaceDriver » 19 Feb 2018, 21:10

Hey Undef ja prima hat alles geklappt danke. jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den ursprünglichen cp, der in der mitte ist, abschalten kann. hab ich schon rumprobiert aber da war das falsche. hasten tipp für mich nochmal danke :D :thumbsup:

gruß

User avatar
undef.de
Posts: 1838
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany
Contact:

Re: [HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Post by undef.de » 19 Feb 2018, 21:15

config/modescript_settings.xml <settings><ui_properties><checkpoint_time> dürfte das sein.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

RaceDriver
Posts: 3
Joined: 31 Mar 2015, 17:47

Re: [HOWTO] Eure MP3 Server nach MP4 konvertieren!

Post by RaceDriver » 19 Feb 2018, 23:01

:thumbsup: danke

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests