ManiaControl nach neustart Einstellungen und Maps wieder auf default settings

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
iSh
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2017, 18:49

ManiaControl nach neustart Einstellungen und Maps wieder auf default settings

Post by iSh »

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich hab mir vor kurzem ein Elite Server mit ManiaControl erstellt, dieser läuft auf Debian 8.
Wenn ich mit ManiaControl über MX Maps hinzufüge, Script Settings verändere und speichere, zeigt er mir an das er es gespeichert hat.
Starte ich Maniaplanetserver neu ist alles wieder weg, was mache ich den da falsch?



MfG iSh
crimplene
Posts: 21
Joined: 09 May 2017, 17:35

Re: ManiaControl nach neustart Einstellungen und Maps wieder auf default settings

Post by crimplene »

Hat MC Schreibzugriff auf alle Dateien? Wer ist der Owner aller Dateien im MP-Server-Verzeichnis und der Prozesse?

Du könntest versuchen, MC als root zu starten und testen, ob dann alles klappt.
iSh
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2017, 18:49

Re: ManiaControl nach neustart Einstellungen und Maps wieder auf default settings

Post by iSh »

Erst einmal Vielen Dank für die Hilfe.

In der server.xml habe ich als Datenbank User root angegeben und die Maniaplanetserver sowie ManiaControl startet smuser.
Habe jetzt den Maniaplanetserver auch als root gestartet und die Datei in tracklist.txt umbenannt, es geht :D.

Das mit der tracklist.txt hatte ich zuvor auch schon mal versucht, glaube Datenbank root und die sh's als smuser, das funzt net.

Smuser bekommt keine Verbindung zur Datenbank, obwohl er alle Rechte auf die Datenbank hat, mal schauen was da falsch ist.

Möchte ungern alles mit root ausführen.


MfG iSh
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest