ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by Insomnia »

Ich würde gerne unsere Vision von ManiaPlanet vostellen.

Auch wenn wir jetzt speziell Trackmania, Shootmania und Questmania entwickeln, ist unser Ziel, ManiaPlanet als ein Ganzes zu erschaffen. Bei Nadeo sehen wir es ein bisschen wie eine Softwarekonsole in einer neuen Dimension. Die Hauptentwicklungen von Videospielen wurden durch neue Dimensionen getan: von 2D nach 3D, von Singleplayer zu Multiplayer und dann zu Multiplayer 2.0 (user powered gaming).

Als erstes gab es nur Arcade mit einem Gerät pro Spiel und vielen Spielern, dann auf einer Konsole mit einem Gerät für mehrere Spiele und ein paar Spieler und dann den PC mit einem Gerät für Mehrfachnutzung aber hauptsächlich für eine Person. Dieser PC bringt also deine ganze Persönlichkeit, deinen Style mit zur Party. Und wir haben ja nicht nur einen Stil, wir hören nicht nur eine Art von Musik, wir mögen nicht nur ein Typ Essen. Darum haben wir probiert, mit ShootMania und QuestMania die meistgespielten Multiplayer-Genres einzubauen.

Um dieses Abenteuer zu durchleben, wollen wir klein und solide anfangen. Das wird einige von euch überraschen, aber hier haben wir eine echte Entscheidung getroffen. Wir möchten zu Beginn die kleinstmögliche Anzahl von Modi und nur ein Environment pro Spiel haben. Dann, in regelmäßigen Abständen, werden wir Maniaplanet größer und größer machen. Unser Ziel ist es, alle vier Monate ein neues Environment herauszubringen und zwischendurch Updates zu machen. Neue Spieler können mit jedem Release dazukommen, andere bleiben in vorher veröffentlichten Titeln, aber die abenteuerlustige Community hat die Möglichkeit, das ganze Programm an einer zentralen Stelle in angemessener Geschwindigkeit zu verfolgen. Für uns ist es eine große Chance, verglichen mit den letzten beiden Jahren und es ist eine Veränderung, die wir wirklich wollten. Die nächsten Jahre sollten eine noch viel größere Party werden!

Es wird also noch etwas länger dauern, bis ihr Hand an viele neue TM Environments anlegen könnt, aber sobald alles einmal steht, sollte das Warten angenehmer sein, voller täglicher Entdeckungen, die durch die Community oder Nadeo beigesteuert werden.

Bis dahin sei euch versichert, dass all unsere Arbeit so schnell wie möglich vonstatten geht. Alle Stunden Zeit, die wir haben, sind seit Jahren wichtig und für die kommenden Jahre ebenfalls, mit einem besseren Team als jemals zuvor.

Florent 'Hylis' from Nadeo
Image
User avatar
BigBuddha
Posts: 169
Joined: 15 Jun 2010, 13:12
Location: Germany

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by BigBuddha »

Insomnia wrote: Um dieses Abenteuer zu durchleben, wollen wir klein und solide anfangen. Wir möchten zu Beginn die kleinstmögliche Anzahl von Modi und nur ein Environment pro Spiel haben. Dann, in regelmäßigen Abständen, werden wir Maniaplanet größer und größer machen. Unser Ziel ist es, alle drei Monate ein neues Environment herauszubringen und zwischendurch Updates zu machen.
Das hört sich sehr interessant an, heißt also wenn ich das richtig verstanden hab, dass TM2 nur 1 Envi haben wird und der Rest wird dann dazu kommen? Kostenlos oder soll man dann auch dafür Geld hinlegen? Dieses System hört sich gar nicht gut an...
User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by haenry »

Am anfang soll es alle 3 monate ein neues envie geben (ich bin mir ziemlich sicher kostenlos). Das wird aber nur 3mal der Fall sein, denke ich mal.
Danach soll dann jedes Jahr ein neues Envie herauskommen und zwar für jedes game. Ob die dann was kosten weiß ich nich...
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
User avatar
BigBuddha
Posts: 169
Joined: 15 Jun 2010, 13:12
Location: Germany

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by BigBuddha »

Ganz ehrlich das ist mies...Ich bezahl 40€ oder mehr und muss dann noch 6 Monate warten bis ich das komplette Spiel hab?? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by haenry »

Theoretisch ist es dann ja einfach nur wie "vorbestellen". Du kaufst etwas, bekommst es aber erst was später...
So mieß finde ich das aber nicht, da man sich so viel mehr auf die neuen envies freut und es immer etwas neues gibt :D
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Hylis
Nadeo
Nadeo
Posts: 3962
Joined: 14 Jun 2010, 11:58

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by Hylis »

Thank you Insomnia for the translation.

I can not explain it in german :mrgreen: but to answer some player concerns here, the price of each title will be independent. You can see this as smaller game release more often. The goal is to make a continuous release. If we release three environment in the year, at 19€90 each for example, then it would make you pay 59€70 each year for the three different environments and getting at the same time the online and engine evolution. And if you prefer only TM² and QM, for example, you can take only two and it will cost you less. I will leave it to insomnia to explain, since I feel he his making the bridge.
User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by Insomnia »

Hylis wrote:I can not explain it in german :mrgreen: but to answer some player concerns here, the price of each title will be independent. You can see this as smaller game release more often. The goal is to make a continuous release. If we release three environment in the year, at 19€90 each for example, then it would make you pay 59€70 each year for the three different environments and getting at the same time the online and engine evolution. And if you prefer only TM² and QM, for example, you can take only two and it will cost you less.
Ich kann es nicht auf deutsch erklären :mrgreen: aber um das Anliegen einiger Spieler hier zu beantworten: Der Preis jedes Titels wird unabhängig sein. Ihr könnt es als kleine neue Releases von Spielen in schnellerer Abfolge auffassen. Das Ziel ist ein kontinulierlicher Release. Wenn wir im Jahr zum Beispiel drei Environments rausbringen für jeweils 19,90€, dann müsstest du jedes Jahr 59,70€ für drei verschiedene Environments bezahlen und bekommst dazu noch gleichzeitig Online- und Engine-Entwicklungen. Und wenn du z.B. nur TM2 oder QM vorziehst, brauchst du ja nicht alle drei Environments kaufen, sondern nur zwei, und es kostet dich dann weniger.
Image
User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by haenry »

Ich seh schon, Inso ist fix mit dem übersetzen :D
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
User avatar
m4rcel
Posts: 653
Joined: 15 Jun 2010, 11:12
Contact:

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by m4rcel »

Hat aber den letzten Satz weggelassen :mrgreen:
ImageImage
Image
User avatar
-Zenit-
Posts: 301
Joined: 15 Jun 2010, 12:03

Re: ManiaPlanet, ein neues Abenteuer

Post by -Zenit- »

hmhm das ganze klingt super :D ich freu mich auch schon riesig :) Wenn nur alle 3 Monate etwas neues kommt ist das so wie mit Geschenken: Wenn man zu viel kommt kann man alles nicht wirklich ausprobieren :)
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest