Car Modell

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Keule
Posts: 1
Joined: 01 Apr 2020, 15:53

Car Modell

Post by Keule » 01 Apr 2020, 16:01

Hallo,

ich würde gerne meinen alten Car Skin von TM United zu TM Stadium² übertragen. Habe alles eingefügt usw. und jetzt steht im Spiel wenn ich den Skin auswählen möchte "Too many vertices in lod 1 (27950 > 21000)". Was muss ich tun damit andere Spieler den Skin sehen? Oder vllt gibt es ja hier jemand der sich damit gut auskennt und das für mich erledigen könnte. Es handelt sich um den Tron Legacy Skin (http://www.trackmania-carpark.com/skin.php?id=12237). Finde leider bei Google nichts wirklich brauchbares, deswegen versuche ich es hier. Vielen dank im vorraus.

User avatar
SoraTWE
Posts: 75
Joined: 24 Mar 2012, 10:56
Location: Germany,NRW

Re: Car Modell

Post by SoraTWE » 06 Apr 2020, 10:15

Hallo ;)

Hier haste : http://sora-cars.de/skins/tm2/stadiumCar_mkII_Tron.zip, http://sora-cars.de/skins/tm2/stadiumCa ... on.zip.loc
Beide Dateien bitte in Maniaplanet/Skins/Vehicles/CarCommon !

Image

Und hier mal n bisschen erklärt :
Da das Auto eine geänderte Version vom Stadiumauto war,war es somit auch ein eigenes 3d Modell und dieses hat die TM2 Beschränkungen nicht erfüllt,die sind etwas anders als in United.
Die Lösung war jetzt,auf Maniapark nach dem 3d Modell zu suchen (Stadiumcar MKII vom Autor IISQ)(auf Maniapark sind ja die Modelle für TM2,aber leider noch nicht alle von Carpark,also Glück gehabt)) und dann die Dateien details.dds,diffuse.dds,icon.dds in die .zip der tm2 version verschoben..

(Hier der Hinweis noch,das man auch am besten noch den Alphachannel bearbeitet von details und diffuse,da das Auto sonst zu sehr glänzt in TM2..
United und TM2 sind halt nicht ganz 1:1 ..)

Falls du weitere Lackierungen in TM2 haben willst,musst du dann halt mal so n bisschen rumspielen..
Wenn er den Fehler mit den Vertices anzeigt , es aber kein 3d Modell auf Maniapark gibt,kann man leider nichts machen und nur privat in den Genuss des Autos kommen,andere sehen ihn dann nicht..Einzige Möglichkeit wäre,den Autor anzuschreiben und ihn zu bitten es anzupassen,aber die meisten sind ja leider mittlerweile inaktiv.
Außerdem brauchst du nach dem verändern auch immer eine Locatordatei..also einen direkten externen downloadlink zu dem Wagen,damit andere den sehen,so wie ich ja oben die .loc erstellt habe,da die Autos auf Spielservern irgendwie in TM2 gar nicht mehr übertragen werden und das Spiel sich so das Auto über die Locator/extern zieht.

Etwas ausführlicher,aber weißte erstmal Bescheid ;)
Image

User avatar
TMarc
Posts: 15261
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Car Modell

Post by TMarc » 06 Apr 2020, 12:44

Klasse, Sora :thumbsup:
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD
Discord: TMarc#3002

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest