Maniaplanet 2 Beta

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Maniaplanet 2 Beta

Post by Chris92 »

Dieser Text ist aus dem englischen übersetzt worden

Hallo liebe Trackmania² Canyon Spieler,

Endlich ist der Tag gekommen, an dem ihr euer Spiel mit dem Maniaplanet 2.0 System updaten könnt.

Es befindet sich momentan noch in der Betaphase, aber wir müssen es veröffentlichen um alle Tests zu beenden. Falls ihr lieber noch Maniaplanet 1.0 verwenden wollt, haben wir euch ein Setup für die ältere Version zusammengestellt.

Fakten zu dieser Maniaplanet 1.0 Version:
- Es funktioniert mit den alten Servern, aber nicht mit den neuen (MP2.0) also erwartet nicht, dass zuviele Leute online sind.
- Diese Version wird out-of-date sobald Maniaplanet 2.0 einwandfrei läuft und bislang fehlende Features, wie der LAN-Modus implementiert sind.

Ihr könnt die alte Maniaplanet 1.0 Version hier runterladen, falls ihr Probleme mit MP 2.0 habt oder es noch nicht verwenden wollt:

http://files.maniaplanet.com/setups/Man ... nSetup.exe

Maniaplanet 2.0 wird über das automatische Update verteilt, wenn ihr das nächste Mal euer Spiel startet. Wir haben den Autoupdater mit einigen Erweiterungen versehen um ihn stabiler zu machen, aber falls ihr irgendwelche Probleme damit haben solltet, sagt hier bitte bescheid.

Zudem erwarten euch mit Maniaplanet 2.0 ein paar neue Blocks, zudem ein paar weitere schöne Sachen wie eigene Spielmodi via ManiaScript zu erstellen und wahrsch. eine größere Spielerbasis in Zukunft, dank der Verbreitung von Maniaplanet durch Shootmania Storm.

Maniaplanet 2.0 ist ein großer Schritt für uns und Valley wird der nächste große Schritt für Trackmania² sein.

Wir sehen uns online,
Florent
Check out my Personal Twitter account!
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Chris92 »

Häufig gestellte Fragen bzgl. Maniaplanet 2.0

Frage: Wie lautet nun der korrekte Befehl um einen Server zu verlinken?
Antwort: Da Maniaplanet 2.0 in Zukunft ja nicht nur TM² Canyon sondern auch SM:Storm unterstützt, musste etwas an der Syntax gefeilt werden.

maniaplanet://#join=serverlogin@TMCanyon
maniaplanet://#join=serverlogin@SMStorm

Generell kann man sagen dass nur der Titel des Spiels angehängt werden muss, um Maniaplanet zu sagen, welchen Titel es laden muss, um zu connecten.

Frage: Ich habe Probleme beim Updaten auf ManiaPlanet 2.0, gibt es irgendwo ein Setup dafür?
Antwort: http://files.maniaplanet.com/setups/Man ... nSetup.exe

Mein Maniascript funktioniert unter ManiaPlanet 2.0 nicht mehr, gibt es eine neue Documentation?
Antwort: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=8&t=11302

Ich möchte einen Bug reporten, wo kann ich das tun?
Antwort: http://forum.maniaplanet.com/viewforum.php?f=415
Check out my Personal Twitter account!
User avatar
Dmark
Posts: 317
Joined: 24 Aug 2010, 11:21
Location: Germany

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Dmark »

Mein Problem: Mein PC stürzt öfter mal ab. So auch als ich das Update installiert hab.
Danach ging TM2 gar nicht mehr, sodass ich mir Maniaplanet1 runtergeladen habe und es installiert habe.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf Maniaplanet2 umsteigen, da beim Spielstart kein autoupdate kommt.
Weiß jemand wie ich Maniaplanet2 da drauf bekomme?
No risk, no fun!

"Now, we should focus on making things." :pop:
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Chris92 »

Hey Dmark, versuch mal den Installer von der Playerpage zu verwenden.
Soweit ich weiß, wird das Autoupdate mit dem MP1.0 Setup aus diesem Thread unterbunden.
Check out my Personal Twitter account!
User avatar
Dmark
Posts: 317
Joined: 24 Aug 2010, 11:21
Location: Germany

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Dmark »

ja, hab ich versucht.
Dann kommt der Fehler:
Image
No risk, no fun!

"Now, we should focus on making things." :pop:
User avatar
bandit_one
Posts: 20
Joined: 10 Jun 2012, 16:15

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by bandit_one »

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das Update zu umgehen?
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by tcq »

bandit_one wrote:Gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das Update zu umgehen?
Uns schon wieder nicht gelesen -_-
onkelz_chris wrote: Ihr könnt die alte Maniaplanet 1.0 Version hier runterladen, falls ihr Probleme mit MP 2.0 habt oder es noch nicht verwenden wollt:
http://files.maniaplanet.com/setups/Man ... nSetup.exe
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Chris92 »

Dmark wrote:ja, hab ich versucht.
Dann kommt der Fehler:
Image
Probier mal das hier:
onkelz_chris wrote:Hier ein geupdatetes Setup mit integriertem Maniaplanet 2.0, für alle die Probleme mit dem Updater haben
http://files.maniaplanet.com/setups/Man ... nSetup.exe
Check out my Personal Twitter account!
User avatar
Dmark
Posts: 317
Joined: 24 Aug 2010, 11:21
Location: Germany

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Dmark »

Jo hatte schon gesehen.
Jetzt gehts :yes:
No risk, no fun!

"Now, we should focus on making things." :pop:
User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 952
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Maniaplanet 2 Beta

Post by Chris92 »

Wunderbar =)
Check out my Personal Twitter account!
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest