Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
timae
Posts: 190
Joined: 15 Jun 2010, 11:25
Contact:

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by timae » 07 Jul 2010, 11:02

wobei die idee nicht schlecht ist.natürlich hätte das ganze vor uns nachteile...
vorteile wären ganz klar im plattform und Trial bereich zu sehen. denn da wäre das timing natürlich äußerst entscheidend - ähnlich wie bei den super mario spielen ;)
im racing eher weniger einsetzbar, es sei denn man scipted sie so - gerade auf press forward tracks - dass sie im letzten moment verschwinden. das wäre ne schöne erweiterung für sämtliche tracks. damit wären auch thementracks besser umsetzbar. die sterilität wäre quasi besiegt :P

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by megaplayer » 07 Jul 2010, 11:54

ja. und wenn es immer beim rennneustart für einen zurück gesetzt wird, dann hat jeder spieler die sselben chancen, und das is für TM unheimlich wichtig. wen kümmerts wenn man ein Auto von nem anderen gegen ne wanf fahren sieht, weil bei dem der block schon woanders is?? ich seh online andauernd autos die im boden verschwinden, plötzlich stehen bleiben etc. wegen schlechter inet verbindung.

druckertinte
Posts: 2
Joined: 05 Jul 2010, 21:03

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by druckertinte » 07 Jul 2010, 16:26

Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man Autos durch Blöcke fahren sieht. Dur die extremen Lags bei 100 Spielern auf einem Server sieht man die Autos sowieso nicht fahren sondern eher "durch die Strecke stocken".

User avatar
v000nix
Posts: 48
Joined: 15 Jun 2010, 13:42
Location: Germany|Rhineland-Palatinate|Koblenz
Contact:

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by v000nix » 11 Jul 2010, 11:37

Und die armen Videomacher? Wenn die nur 2-3 Autos im Editor haben und immer schauen müssen, dass bloß keins davon in irgendeinem Videoabschnitt durch einen sich bewegenden Block fährt? Das wirft nur Probleme auf...

metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by metoxys » 11 Jul 2010, 12:24

v000nix wrote:Und die armen Videomacher? Wenn die nur 2-3 Autos im Editor haben und immer schauen müssen, dass bloß keins davon in irgendeinem Videoabschnitt durch einen sich bewegenden Block fährt? Das wirft nur Probleme auf...
Sehr gut mitgedacht!
Wie gesagt, bewegende Blöcke ist NICHT TM.

raz_zac
Posts: 13
Joined: 16 Jun 2010, 17:51

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by raz_zac » 12 Jul 2010, 11:07

Von Insomnia:
Denn in keinem anderen Spiel hat man bis zu 255 Spieler auf einem Server .
Kennst du vllt wow weil dort sind auf einem server ca 500000 spieler sind allerdings is da die ganze karte so riesig das is unglaublich.

tcq
Posts: 2712
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by tcq » 12 Jul 2010, 11:09

raz_zac wrote:
Von Insomnia:
Denn in keinem anderen Spiel hat man bis zu 255 Spieler auf einem Server .
Kennst du vllt wow weil dort sind auf einem server ca 500000 spieler sind allerdings is da die ganze karte so riesig das is unglaublich.
Es geht hier um Rennspiele, welche du nicht mit RPGs vergleichen kannst. Bitte im Genre bleiben ^^

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by A.D.Chaos » 12 Jul 2010, 12:44

raz_zac wrote:
Von Insomnia:
Denn in keinem anderen Spiel hat man bis zu 255 Spieler auf einem Server .
Kennst du vllt wow weil dort sind auf einem server ca 500000 spieler sind allerdings is da die ganze karte so riesig das is unglaublich.
Ich Spiel zwar kein WOW, aber ist es da nicht so, dass es da mehrere Server gibt. Also dass man z.B. in der Stadt ist oder Außerhalb? Und kann man da nicht eigentlich nur in Gruppen die Stadt verlassen, wenn man dort jemand anderen treffen will? Also ich denke mal nicht, dass da mehr als 255 gleichzeitig am selben Ort stehen^^
Without chaos, the order would be lame^^

User avatar
seeba
Posts: 261
Joined: 15 Jun 2010, 17:31
Contact:

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by seeba » 13 Jul 2010, 14:15

Daran merkt man, dass du echt noch nie wow gespielt hast.
dort gibt es sog. Hauptstädte, in denen sich wirklich viele spieler tummeln. das dürften, vermute ich, auch mal weit über 300 sein...
/e zum Thema:
Bewegende blöcke halte ich für nicht so sinnvoll, glaube ich.
vor allem, da das beim onlinespielen dann wieder unfair ist, wenn man zu ungleichen Zeitpunkten startet...
Image

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

Re: Editor/Maniascripts?! Bewegende Blöcke

Post by megaplayer » 13 Jul 2010, 16:31

@ seeba: hättest du dir mal das komplette thema durchgelesen *_* wir haben uns es so vorgestellt, das die blöcke nicht synchrinisiert werden, sonder immer wenn man das rennen neustartet, die blöcke in den "Urzustand" versetzt werden.

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests