[Blöcke] Wasserfall

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
Drace
Posts: 264
Joined: 15 Jun 2010, 15:31
Contact:

[Blöcke] Wasserfall

Post by Drace » 23 Jun 2010, 14:36

Steelworks hatte das hier irgendow geschrieben und ich fand die Idee klasse. Seen, Flüsse und Wasserfälle als Dekoobjekte in zum Beispiel Valley würden sich bestimmt gut machen. :D

//EDIT by Insomnia: Threadtitel angepasst

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

[Blöcke] Wasserfall

Post by megaplayer » 23 Jun 2010, 14:49

ja, wasserfälle bzw. wasser auf höheren ebenen haben mir schon immer gefehlt...
wollte ich eigentlich auch als vorschlag posten, aber du bist da halt schneller gewesen ;)
sowas sollte dringend drankommen! auch z.B. stromschnellen die eine erhöhung herunterfließen fände ich sehr nett, also dass das wasser nich nur durch wasserfälle runterkommt.

Yrp360
Posts: 779
Joined: 15 Jun 2010, 11:15
Location: Right behind you
Contact:

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by Yrp360 » 23 Jun 2010, 15:24

Ich erinnere mich, dass es wegen den Lichtung nur static bloc würde...Hylis hat es schon hier gesagt :)

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by Insomnia » 23 Jun 2010, 15:34

Dabei ging es aber um bewegliche Blöcke, Yrp ;) Der Wasserfall wäre ja dekorativer Natur, so wie die Windmühlen bei Rally, insofern also vollkommen OK! FInd den Vorschlag auch super, so zum drunter durchfahren oder hinter her.
Image

Yrp360
Posts: 779
Joined: 15 Jun 2010, 11:15
Location: Right behind you
Contact:

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by Yrp360 » 23 Jun 2010, 15:44

Ich liebe schöne Strecken vor alles, deswegen wünsche ich auch dass solchen blocs in TM2 passen. Ich bon aber skeptisch ^^

User avatar
SPEEED
Posts: 45
Joined: 15 Jun 2010, 18:01
Location: Germany|Bochum

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by SPEEED » 23 Jun 2010, 15:56

Bei nem Wasserfall bewegt sich doch auch nur die Textur, man könnte also einfach einen eigenen Block mit bik-Datei als Textur erstellen und fertig :)
Und mit Maniascript lässt sich dann sicher noch ein Wasserfallrauschen hinzufügen^^

User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by haenry » 23 Jun 2010, 16:18

Das normale Wasser bewegt sich ja auch. (oder etwa nicht? :mrgreen: )
Da denke ich mal ist es wirklich kein problem die Bewegung des wassers einfach zu ändern und so einen Wasserfall draus zu machen. Es würde ein bischen mehr rechenleistung fordern, aber das liegt garantiert nur in einem minimalen bereich ;)
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!

User avatar
smartyyy
Posts: 30
Joined: 15 Jun 2010, 21:04
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by smartyyy » 23 Jun 2010, 16:46

Wasserfälle fänd ich auch sehr schön. Auf jeden Fall eine gute Scenery Erweiterung, die auch gut zu Valley passen würde. Gute Idee! :)
Image

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by A.D.Chaos » 23 Jun 2010, 16:47

Sowas würde ich zumindest auch super finden. Ich hoffe nur Nadeo ist das nicht zu viel aufwand :? Vorallem flussläufe sind bestimmt schwer umzusetzten für den Editor. Aber die können ja auch rausgelassen werden. Wenn es nur ein Wasserfall (So ähnlich wie mit der Eisrutsche in snow) ist, ist es auch ok :)
Without chaos, the order would be lame^^

User avatar
Drace
Posts: 264
Joined: 15 Jun 2010, 15:31
Contact:

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by Drace » 23 Jun 2010, 16:48

Cool wärs dann auch, wenn das Auto beim drunterdurchfahren nass werden würde, so wie das Stadiumauto bei Dirt. Is Prinzipiell doch das gleiche oder? Da sololte es doch dann ebenfalls keine Probleme mit geben...
Wäre aber auch nur Zusatz, Hauptsache Wasserfälle :D
A.D.Chaos wrote:Sowas würde ich zumindest auch super finden. Ich hoffe nur Nadeo ist das nicht zu viel aufwand :? Vorallem flussläufe sind bestimmt schwer umzusetzten für den Editor. Aber die können ja auch rausgelassen werden. Wenn es nur ein Wasserfall (So ähnlich wie mit der Eisrutsche in snow) ist, ist es auch ok :)
Ich würd mir das so vorstellen: Es gibt Wasserblöcke (oder auch einen ganzen See als Block), das man dann an ne Klippe setzen kann. Und daran dann den Wasserfallblock.

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest