[Blöcke] Interaktive Blöcke

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

[Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by konte » 23 Jun 2010, 17:45

Es geht mir hier um Blöcke, die sich zwar u.a. auch bewegen, aber gar keine Synchronisation erfordern :)
Befahrbare Bäche, die einen beschleunigen/entschleunigen, je nach Richtung (also wie ein Turbo; sieht für mich für Valley ganz passend aus)
Treibsand, bei dem man ab einer bestimmten Geschwindigkeit ungehindert drüber fahren kann, ansonsten langsamer wird und auch untergeht (Canyon zufällig?^^)
Laufbänder, so wie im Supermarkt, die einen in die eine oder andere Richtung verschieben. Erstmal nur das gleiche wie Turbos (eventuell mit dem Zusatz, dass es sie auch in Kurven gibt), aber man kann es ja noch aufpeppen: Die Bänder schieben einen nach rechts oder links! :D (und das hört sich für mich nach Arena/einem stadium-ähnlichen Environment an^^)
Ventilatoren (von unten), die die Schwerkraft verringern und längere Sprünge bzw. tendentiell eher Sprünge ermöglichen, oder Sprungmatratzen oder sowas in der Art, die halt ruckartig einen Sprung erzeugen bzw. die einen von einem Sprung abprallen lassen (wobei das ziemlich buggy werden könnte; In einer Dschungel-Umgebung eventuell so ein elastisches Blatt^^).

Das wars erstmal, vielleicht fällt mir noch mehr ein... (oder soll ich wirklich das Mienenfeld im Militär-Environment nennen? :mrgreen:)

User avatar
Drace
Posts: 264
Joined: 15 Jun 2010, 15:31
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by Drace » 23 Jun 2010, 17:54

Wirklich coole Ideen ;)
Ich stell mir grad ne Matratze auf der Straße von Valley vor... xD :ugly:
"Achtung auf der B12 Richtung bla, es liegen Matratzen auf der Fahrbahn" :roll:
Wobei die Idee an sich was hat^^

Diese Fließbänder gibs in manchen Flughäfen, damits schneller geht, das wär auch ne coole Idee, am besten nennt man das Envi dann noch "Airport" :)

Das Minenfeld wär aber entweder Game Over, oder sehr verbuggt^^

Es gäbe aber auch noch Möglichkeiten Bewegende Blöcke einzubauen:
Wenn man in Plattform ist, muss man ja nicht auf Zeit achten, da wär sowas auch cool, wenns zu Strecke passt, damit das "Feeling" nicht kaputt geht.

User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by haenry » 23 Jun 2010, 18:35

Also die Fließbänder finde ich gut, die müssen nicht syncronisiert werden und sind auch sonst recht fair (denke ich mal)
Den Treibsand hingegen finde ich eher schwachsinnig, weil, wenn man langsamer wird, kann man ja nicht "game over" gehen. Das ist in TM tabu. Daher würde man nur stark verlangsamt/abgebremst. Also hat ein normaler Offroadpart eigentlich den gleichen Effekt ;)
Für die Bäche kann man auch einfach Wasser nehmen. Da könnte theorethisch sogar jemand einen Block für moddeln.

Ventilatoren und Sprungmatratzen halte ich für zu sehr verbuggt.

Bei solchen Dingen muss man aber auch aufpassen, dass sie nicht das TM-feeling kaputt machen...
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by A.D.Chaos » 23 Jun 2010, 19:09

Im Maniazones Forum (oder wo anders^^) hab ich auch schon mal eine drehende scheibe auf dem Boden vorgeschlagen. Ist aber glaub ich nicht so gut angekommen, oder nicht beachtet worden :( Egal ist ja auch schon lange her^^
Also den Fentilator find ich lustig :P Davon gab es auch einen bei LEGO Stunt Racers^^
Without chaos, the order would be lame^^

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by megaplayer » 24 Jun 2010, 17:11

das sind gute (und faire) ideen! besonders das fließband gefällt mir ^^

User avatar
steelworks
Posts: 173
Joined: 20 Jun 2010, 14:49

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by steelworks » 24 Jun 2010, 21:04

haenry wrote: Den Treibsand hingegen finde ich eher schwachsinnig, weil, wenn man langsamer wird, kann man ja nicht "game over" gehen. Das ist in TM tabu.
Naja, du kannst ja zurücksetzen ;)

Und wenn dir das auch nicht gefällt, denk mal an die Motorstoppblöcke aus TMUF. Wenn du da mal stehen bleibst ist Endstation :D

metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by metoxys » 05 Jul 2010, 19:42

Ich find die Idee einfach nur schlecht, sorry :?
Ich finde, solche Blöcke bringen nur Chaos, Bugs und Verzweiflung.
Ist nur meine Meinung....

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by konte » 05 Jul 2010, 22:16

Meinst du jetzt kollektiv alle? Treibsand und Sprungmatratzen find ich auch relativ kritisch, aber was hast du gegen die anderen? Bugs bei Laufbändern? Und Chaos bzw. Verzweiflung, schau dir doch mal die Wechsel-Booster oder in Island die Wandstraßen an, da ist das doch nichts dagegen^^

User avatar
seeba
Posts: 261
Joined: 15 Jun 2010, 17:31
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by seeba » 05 Jul 2010, 22:21

Laufbänder und ventilatoren klingen interessant, der rest eher verwirrend imo...
Image

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by A.D.Chaos » 06 Jul 2010, 06:19

metoxys wrote:Ich find die Idee einfach nur schlecht, sorry :?
Ich finde, solche Blöcke bringen nur Chaos, Bugs und Verzweiflung.
Ist nur meine Meinung....
Dann müssten dich die Normalen Boster auch zur Verzweifelung bringen, Ich finde Laufbänder sind nur realistischere Boster^^ Wenn die dann auch noch schräg zum Auto wirken, kann es auch interessant werden^^ Also ich kann bei den Laufbändern zumindest nicht verstehen warum du die schlecht findest.
Without chaos, the order would be lame^^

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests