[Blöcke] Interaktive Blöcke

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by konte » 06 Jul 2010, 20:22

Ein Auto hat aber auch eine viel größere Angriffsfläche als ein Mensch. Wenn das Auto wie in deinem Beispiel 10-mal schwerer ist als ein Mensch, es aber auch eine 10-mal so große Oberflächenunterseite ( :D) hat, sollte das kein Problem sein (Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das proportional verläuft, aber beim Auto kommt noch dazu, dass es von unten viel weniger aerodynamisch ist als, ein waagerecht liegender Mensch).

metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by metoxys » 06 Jul 2010, 20:50

konte wrote:Ein Auto hat aber auch eine viel größere Angriffsfläche als ein Mensch. Wenn das Auto wie in deinem Beispiel 10-mal schwerer ist als ein Mensch, es aber auch eine 10-mal so große Oberflächenunterseite ( :D) hat, sollte das kein Problem sein (Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das proportional verläuft, aber beim Auto kommt noch dazu, dass es von unten viel weniger aerodynamisch ist als, ein waagerecht liegender Mensch).
.....
Leute, wollen wir aufhören, uns über Physik zu unterhalten?
Es steht fest, dass es unglaublich fake wäre, ein Auto mit Lufstößen über eine längere Distanz/Höhe hochzuheben

tcq
Posts: 2712
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by tcq » 06 Jul 2010, 20:59

metoxys wrote:.....
Leute, wollen wir aufhören, uns über Physik zu unterhalten?
Es steht fest, dass es unglaublich fake wäre, ein Auto mit Lufstößen über eine längere Distanz/Höhe hochzuheben
Sagt derjenige, welcher mit diesem ganzen Physikmist angefangen hat. Und es ist möglich ein Auto durch Luft hochzuheben, es kommt immer nur auf die Menge an Geld an, welche hinter diesem Projekt steht.

Evt. mal wieder zurück zum Thema?

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by Insomnia » 07 Jul 2010, 09:56

Wie auch schon im anderen Thema gesagt: Lasst die technische Umsetzung mal Nadeos Sache sein. Ob realistisch oder nicht, darüber kann man immer streiten. Ich denke auch, dass Ventilatoren nicht ins Spiel passen würden. TM ist zwar nicht realistisch, aber immer noch irgendwo "physikalisch glaubwürdig" (das ist was anderes als realistisch!). Die Laufbänder sind da schon besser. Der Vorschlag wird so weitergereicht, aber auch hier solltet ihr Nadeo die Umsetzung überlassen ;)
Image

raz_zac
Posts: 13
Joined: 16 Jun 2010, 17:51

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by raz_zac » 12 Jul 2010, 10:58

konte wrote:Es geht mir hier um Blöcke, die sich zwar u.a. auch bewegen, aber gar keine Synchronisation erfordern :)
Befahrbare Bäche, die einen beschleunigen/entschleunigen, je nach Richtung (also wie ein Turbo; sieht für mich für Valley ganz passend aus)
Treibsand, bei dem man ab einer bestimmten Geschwindigkeit ungehindert drüber fahren kann, ansonsten langsamer wird und auch untergeht (Canyon zufällig?^^)
Laufbänder, so wie im Supermarkt, die einen in die eine oder andere Richtung verschieben. Erstmal nur das gleiche wie Turbos (eventuell mit dem Zusatz, dass es sie auch in Kurven gibt), aber man kann es ja noch aufpeppen: Die Bänder schieben einen nach rechts oder links! :D (und das hört sich für mich nach Arena/einem stadium-ähnlichen Environment an^^)
Ventilatoren (von unten), die die Schwerkraft verringern und längere Sprünge bzw. tendentiell eher Sprünge ermöglichen, oder Sprungmatratzen oder sowas in der Art, die halt ruckartig einen Sprung erzeugen bzw. die einen von einem Sprung abprallen lassen (wobei das ziemlich buggy werden könnte; In einer Dschungel-Umgebung eventuell so ein elastisches Blatt^^).

Das wars erstmal, vielleicht fällt mir noch mehr ein... (oder soll ich wirklich das Mienenfeld im Militär-Environment nennen? :mrgreen:)

Das hört sich eher nach so nem doofen noch unlogischeren spiel an ich würde sagen das das scho wieder zu naja falsch am platz ist wobei der fluß der passt nur wenn dann sollte man unter wasser sein und die strömung macht dich schneller oder langsamer nur wär das besser für lol maps und ned fs oder tech

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by konte » 12 Jul 2010, 11:36

raz_zac wrote:wobei der fluß der passt nur wenn dann sollte man unter wasser sein und die strömung macht dich schneller oder langsamer nur wär das besser für lol maps und ned fs oder tech
Wieso beschränkst du das direkt auf LOL-Maps? Das kommt auf die Umsetzung an, wenn das in der Funktion solche Blöcke wie in Island die vertikalen Straßen werden, ist es klar, dass man die nicht nutzen kann. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn die präzise und größtenteils bugfrei erstellt werden, dass man die auch bei richtigen Strecken genutzt werden können. Und besonders bei Fullspeed, da sind Geschwindigkeitsschübe doch gerade nützlich?! Ihr seid mir irgendwie zu pessimistisch...

User avatar
SPEEED
Posts: 45
Joined: 15 Jun 2010, 18:01
Location: Germany|Bochum

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by SPEEED » 13 Jul 2010, 14:43

Eher konservativ, aber das sind ja fast alle Fans, wenn ein Nachfolger eines Spiels rauskommt ;)

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by konte » 14 Jul 2010, 11:31

Hmgut, kann ich auch eigentlich nicht schlecht reden, bin ich auch oft bei Nachfolgern :D (was aber daran liegt, dass Nachfolger auch wirklich meistens schlechter sind^^ Bei Nadeo mach ich mir aber keine Sorgen, höchstens in Verbindung mit Ubisoft)

Scitix
Posts: 17
Joined: 15 Jun 2010, 13:36

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by Scitix » 23 Jul 2010, 13:06

Eine Alternative zu den Ventilatoren wären vielleicht "Luftbooster", die würden dann auch besser zu TM passen.
Ich stell mir das so vor, dass du, wie mit normalen Blöcken, ein Stück Luft bauen kannst, das als Boost nach oben, unten oder zu den Seiten funktioniert. So könnte z.B durch einen Luftboost nach oben ein Flug verlängert werden, da dein Auto dort nach oben gedrückt wird. Ich hoffe ihr habt's verstanden, wenn nicht versuch ich nochmal das zu erklären.
Das ganze am besten wie bei normalen Boosts in zwei Stufen (gelb, rot) und nicht in Prozent, sonst werden zu exakte Maps gebaut. Ein Problem wäre die Darstellung eines Luftboosters, damit du auf ihn reagieren kannst und ihn nicht erst bemerkst wenn du in ihm bist. Ich hab mir da sowas wie wabbernde Luft über Toastern vorgestellt.
Was haltet ihr davon? Zu unrealistisch?

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: [Blöcke] Interaktive Blöcke

Post by Insomnia » 23 Jul 2010, 13:09

Man könnte ja auch langsamer anfangen und zum Beispiel erstmal Booster an Wänden, in Loopings, oder in Quarterpipes machen ;) Damit lassen sich viele Formen von "nach oben" schonmal umsetzen
Image

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest