3D Work help

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Logico
Posts: 8
Joined: 30 Jul 2014, 15:07

3D Work help

Post by Logico » 30 Jan 2015, 10:33

Hallo!

Jetzt wird es etwas kompliziert, ich hoffe ihr könnt mir folgen! :D

Ich arbeite im Moment an einem aufwendigen Movie und würde mich dabei gerne auf 3D work spezialisieren. Bei meinem letzten Movie "Frostbeule - too cold!" ging das schon einigermaßen, aber ich will mein Level steigern!

Wie voraussehbar kamen da schon meine ersten Probleme und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! :clap:

1.
Ich habe mir das StadiumCar 3D Modell (*.3ds) heruntergeladen und mit Texturen überzogen. Allerdings funktionieren nicht mal 50% der Texturen richtig in Cinema 4D (z.B. die Reifen sind komplett bunt). Ich bekam vor etwa einer Woche einen Tipp, dass das was mit UVW mapping zu tun hat. Leider bin ich dabei komplett neu.
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte!!! z.B. im Video "We are Trackmaniacs" hat das auch problemlos funktioniert!

2.
Da ich ein wenig beim Editieren übertreiben möchte, habe ich nach langem googeln herausgefunden, dass man aus Spielen etc. 3D Modelle (inkl. Texture, Shaders, usw.) rippen kann. Das habe ich dann auch gemacht und zwar mit dem gesamten Stadium (3D Ripper DX). Ich kann jetzt zwar das blanke 3D Modell in den verschiedensten Programmen öffnen, aber die Texturen wollen einfach nicht mit dazu. Es kommt immer ein "Missing textures". :?

So könnte es dann aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=oxH2SJ4DK4c

Diese 3D Programme habe ich ausprobiert:
Cinema 4D R12
Autodesk 3DS Max 2011 & 9
(nach 3DS Max 2009 suche ich noch ...)

PS: Mit NinjaRipper habe ich es auch schon probiert, aber der stürzte schon beim Drücken von Capture ab! :(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir da helfen könntet. Sollte das Movie jemals fertig werden, würde ich euch dann auch gerne in die Credits mit reinpacken ;)

Danke im Voraus, Logico

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest