Problem - Replay-Editor "zerstückelt" Replays

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
skellborn
Posts: 48
Joined: 16 Aug 2011, 23:16

Problem - Replay-Editor "zerstückelt" Replays

Post by skellborn » 11 Feb 2015, 03:30

Moin :)

Ich hab meine Replays bisher ehrlich gesagt immer mit Fraps abgefilmt und dann so bearbeitet. Jetzt wollte ich dann aber doch mal den Replay-Editor verwenden und habe folgendes Problem:
Nach jeden GB an Material fängt der Editor beim Rendern eine neue Datei an...
Da ist suuuper nervig bei längeren Videos, weil man sehr leicht die Übersicht verliert...
Weiß Jemand wie ich das behebe?

lG :)

User avatar
tombuilder
Posts: 319
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: Problem - Replay-Editor "zerstückelt" Replays

Post by tombuilder » 11 Feb 2015, 07:24

Die Begrenzung kannst du, soviel ich weiß, nicht aufheben. Die einzige Möglichkeit nicht so viele einzelne Dateien zu haben ist das gerenderte Video kleiner zu machen, also einen anderen Codec beim Rendern aus TM zu verwenden, dabei geht dann aber natürlich die Qualität in den Keller. Falls du bisher unkomprimiert renderst, kann ich "Lagarith Lossless Video Codec" empfehlen, dabei werden die Dateien kleiner ohne Qualitätsverlust, allerdings nicht viel. Falls du nach dem rendern sowieso nichts mehr mit einem anderen Programm editierst, gibt es viele Codecs um sie wirklich kleiner zu machen (x264, DivX,...).

skellborn
Posts: 48
Joined: 16 Aug 2011, 23:16

Re: Problem - Replay-Editor "zerstückelt" Replays

Post by skellborn » 11 Feb 2015, 13:54

Na gut schade :-/

Aber vielen Dank für die Empfehlung, werde ich mal testen!
Dann heißt es halt Puzzle spielen.. xD

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest