Trackmania Turbo und TM Lagoon

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by Sunspinx »

Naja das Problem mit einem Spiel wie TM richtig Kasse zu machen ist einfach, das es für die meisten Gamer zu friedlich ist. Das ist zwar Schade, aber leider Realität. Die meisten Menschen haben Aggressionen und die müssen sie abbauen auch wenns nur virtuell ist. Das geht in TM aber nicht, da man bessere Leute (Ursache für Mega-Aggression bei vielen :D ) eben nicht einfach von der Straße rammen oder abballern kann. Aus diesem Grund hat man sich bei Nadeo ja sicher auch für ein "Shootmania" entschlossen (und ein Questmania lieber auf Eis gelegt ;) ) , was aber nicht im entferntesten anderen Ego-Shootern das Wasser reichen kann.
Nichtsdestotrotz hat m.E. Nadeo aber damals mit TMN/TMNF einen Kardinalfehler gemacht indem man das komplette Game, halt nur auf Stadium beschränkt, verschenkt hat. Man hätte es nur mit erheblichen Einschränkungen verschenken sollen, um so einen Lockreiz zum Kauf von TMUF zu schaffen.
Last edited by Sunspinx on 12 Aug 2015, 15:23, edited 1 time in total.
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
User avatar
xrayjay
Posts: 1481
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by xrayjay »

Also ich bin auch etwas enttäuscht, wurde nicht doch vollumdig angekündigt "2015 - the year of trackmania" und was ist gekommen? Nichts, vielleicht 2016 wird Lagoon für PC / als Maniaplanet Titel kommen.
Warum vielleicht? Ich schreibe das ganz bewusst, da Terminangaben und Ankündigungen immer mit Vorsicht zu genießen sind.

TMT als Standalone ist schon ok, aber der (noch) uplay Zwang sagt mir, dass ich es nicht kaufen werde (vielleicht ändert sich das noch?)

Die Envis kommen mir alle vor wie aufgewärmte alte, eine Mischung aus Island, Bay, Valley, Canyon, Stadium und Desert. Garniert mit ein paar neuen Strassenteilen und Objekten. Ich hätte mir etwas ganz neues gewünscht, etwas was nicht gleich "ah das kenne ich doch von da und da" erinnert.

Wirkliche Neuerungen fehlen, ebenso wie Bugfixes für die vorhandenen Teile. Der 3, 2, 1 Startbug nervt nur noch (um mal einen zu nennen). Was nicht heißen soll, dass es unspielbar wäre, davon ist es weit entfernt. Nach wie vor kann man seine Runden drehen und Dank von Objekten/Items ist auch etwas mehr Varietät dabei als die schnöden Stock Strecken.

Ich hoffe das beste für die Zukunft und hoffe immer noch darauf, dass 2015 endlich noch etwas von dem Spirit "2015 - the year of trackmania" in die Wahrheit umgesetzt wird...

:pop:
User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by Mr.DVD »

dem kann ich nur zustimmen trotzdem :D konnte ich natürlich (mal wieder) nicht wiederstehen und hab mit turbo über steam vorbestellt.wir müssen jetzt erstmal warten wie turbo ankommt , der richtige schritt es es auf jeden fall auch was für die Konsolen zu bringen :thumbsup: ich hätte mir aber endlich auch mal ne DVD version gewünscht aber man kann ja nicht alles haben ;)
:pop:
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by Sunspinx »

Mr.DVD wrote: ... ich hätte mir aber endlich auch mal ne DVD version gewünscht aber man kann ja nicht alles haben ;)
hey, selbst ist der Mann ... ähm ... Mr.DVD :D
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by Mr.DVD »

Sunspinx wrote: hey, selbst ist der Mann ... ähm ... Mr.DVD :D
;) ist aber nicht das selbe wie zb. früher bei tmu da gabs ne version mit t-shirt usw. :mrgreen:

ich hätte gerne mal ein maniaplanet shirt oder eben tm turbo :thumbsup:
:pop:
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by Sunspinx »

Ja is schon klar, sone richtige schön designte Box mit DVD, T-Shirt, Anleitung etc. ist schon was feines ! :thumbsup:
Mir wäre das auch lieber als diese substanzlosen Downloads, aber daran werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen. :cry:
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
User avatar
PrinzValium117
Posts: 4
Joined: 14 Jun 2016, 19:03

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by PrinzValium117 »

Nadeo ist nicht wirklich an TMTurbo interessiert... da kann ich euch beruhigen :cry:
Bin eigentlich recht motiviert an die ganze Sache ran gegangen da ich mit United raus war und mit Turbo wieder voll einsteigen wollte ;)

aber die Server sind jetzt schon leer und es mangelt an guten maps :cry:
Turbo hatte viel potenzial das verschenkt wurde... es gibt ja nich mal chancecams im mapeditor was für fullspeedfahrer mehr oder weniger die hölle is!
es sind in der PC-Version auch mehr Blöcke vorhanden als in der PS4-Version. Hab ich kein Verständnis für.

was TMT soll versteh ich nicht im Ansatz! Seit release ist auf der PS4 noch nicht mal ein update raus...
wie ihr schon sagt in TMT wurde extrem eingespart aber leider an den falschen stellen

• keine Weltrekorde auf einzelnen Tracks was motivieren würde mal in nen Server rein zu schnallen wo nix los is,
• Die Rangliste is verbuggt,
• wie gesagt ein schlechter Editor (auf den hab ich mich am meisten gefreut)
• keine eigenen Fahrzeugskins
usw. mir würde noch sehr viel mehr einfallen

für mich wars ne Enttäuschung...
User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by Mr.DVD »

Ich bin auch nicht wirklich warm mit turbo geworden , also weiter mit MP :thumbsup:
:pop:
User avatar
PrinzValium117
Posts: 4
Joined: 14 Jun 2016, 19:03

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by PrinzValium117 »

Auf welchen Gerät unterwegs? ;)
ESL gibts ja auch aber da is nie was los... finds einfach schade!

wird nix helfen^^ müsst ich mir aber erst zulegen ;) PC brauch ich auch... TM² könnte teuer werden ;)
User avatar
gugaruz
Posts: 94
Joined: 20 Jul 2014, 18:20
Location: Austria

Re: Trackmania Turbo und TM Lagoon

Post by gugaruz »

500-600 euro sollten reichen inklusive hardware ;)
damals beim release waren die sachen halt noch teurer und jz kann man das zeug mit normalen budget kaufen.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest