[Blöcke]Boden unter Blöcken

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
Drace
Posts: 264
Joined: 15 Jun 2010, 15:31
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by Drace » 24 Jul 2010, 20:10

Was wär aber, wenn man das gar nicht will? :P

User avatar
twiedi
Posts: 22
Joined: 21 Jul 2010, 18:10
Location: Germany/Hesse/Künzell

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by twiedi » 25 Jul 2010, 10:00

Dann könnte man eine Funktion einbauen,die "fragt" ob sich ein Boden unter der Straße bilden soll. :mrgreen:
The force is with me!

metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by metoxys » 25 Jul 2010, 21:40

twiedi wrote:Dann könnte man eine Funktion einbauen,die "fragt" ob sich ein Boden unter der Straße bilden soll. :mrgreen:
Oder man baut den Block und kann den Boden manuell dazumachen :idea:

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by megaplayer » 26 Jul 2010, 07:44

oder man aktiviert das irgendwo

User avatar
twiedi
Posts: 22
Joined: 21 Jul 2010, 18:10
Location: Germany/Hesse/Künzell

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by twiedi » 26 Jul 2010, 11:15

Den Boden manuell zu machen wäre die beste Idee.Dann könnte man nämlich noch mehr Höhenunterschiede bauen(also nicht mehr Berge grob Stufenweise bauen :D
The force is with me!

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by A.D.Chaos » 01 Aug 2010, 12:19

Es wäre doch besser, wenn man erst den Boden baut und sich die Straße dann daran anpassen lässt. Also dass man die Straße sozusagen nur auf den Boden malt. Sobald die Steigung nicht zu stark ist, fände ich das besser, als wenn da Plötzlich boden unter einer erhöten Straße auftaucht^^ Außerdem lässt sich die Straße dadurch etwas ungleichmäßiger gestalten.
Without chaos, the order would be lame^^

tcq
Posts: 2717
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by tcq » 01 Aug 2010, 13:58

Zuerst den Boden brauen finde ich total blöd, das schränkt zu sehr in den Möglichkeiten beim bauen ein. Lieber nachträglich die möglichkeit besitzen zu sagen ob man Boden haben möchte oder nicht.

User avatar
timae
Posts: 190
Joined: 15 Jun 2010, 11:25
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by timae » 02 Aug 2010, 19:51

was ihr da fordert, modelt das gesamte baukastensystem um, ist meine meinung. ich bezweifle, dass die Blöcke sich so trastig verkleinern, dass die umgebung sich anschmiedet. ... momentane moderne strecken beweisen sowieso - richtig gutes drumherum ist auch jetzt oder probleme möglich, zumal ich auch fan von einer gesunden verkleidung bin!
irgedndwo wurde allerdings mal angeführt, dass man sämtliche blöcke dehnen, und krümmen usw kann. ich gehe eigentlich davon aus, dass das auch mit den umgebungsblöcken (hügel, gewässer etc) möglch sein wird.

User avatar
A.D.Chaos
Posts: 59
Joined: 15 Jun 2010, 14:31
Location: Germany/NRW/Bochum
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by A.D.Chaos » 11 Aug 2010, 08:29

Ja das mein ich ja Timae, wäre ja doof, wenn man so eine schräge Bergpassage baut und dann die Strecke nicht draufpasst, weil sie nur auf einer Graden Fläche oder in der Luft plaziert werden kann :/
Without chaos, the order would be lame^^

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest