Tips und Tricks

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
sponti
Posts: 8
Joined: 19 Aug 2011, 14:50

Tips und Tricks

Post by sponti » 19 Aug 2011, 15:02

Als Anfaenger, staune ich schon nicht schlecht, wie manch einer ueber die piste brettert :mrgreen:
Nun frage ich mich: Worauf kommt es genau an? Möglichst jede Kurve super eng nehmen? Mir scheint es so, als ob da die Zehntel liegen, die ich selbst auf einfachen strecken einfach einbüße.
Desweiteren: Bei engeren langezogenen Kurven lieber bremsen und driften oder aber vielleicht nur kurz vom gas gehen? ODER aber einfach den richtigen Kurveneintrittswinkel nehmen?

Viele Fragen, daher wuerde ich mich echt ueber Fahrtips freuen und ich glaube, dass der ein oder andere hier ebenfalls Dankbar waere.

:pil

VOLLE KANNE HOSHI!!! :yes:

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: Tips und Tricks

Post by Insomnia » 19 Aug 2011, 15:31

Also die Faustregel ist eigentlich: Wenn die Kurve Vollgas ohne Slide geht, dann auch so fahren. Wenn sie nicht Vollgas ohne Sliden geht, dann Slide einleiten und mit Slide Vollgas durchfahren. Und das Ganze natürlich immer so eng wie möglich.
Kurven, in denen vom Gas gehen oder sogar Bremsen schneller ist, um ohne Slide durchzufahren, sind die absolute Ausnahme.
Image

User avatar
Rufuz
Posts: 4
Joined: 26 Oct 2010, 13:55
Location: Hamm
Contact:

Re: Tips und Tricks

Post by Rufuz » 19 Aug 2011, 16:01

Die Ausnahmen dürften nur Haarnadelkurven sein, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe (aber kommen werden).

User avatar
smwforever45
Posts: 271
Joined: 16 Jun 2010, 14:57
Location: Yoshi's Island / Germany
Contact:

Re: Tips und Tricks

Post by smwforever45 » 19 Aug 2011, 17:54

Rufuz wrote:Die Ausnahmen dürften nur Haarnadelkurven sein, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe (aber kommen werden).
Haarnadeln lassen sich mithilfe der bereits vorhandenen Teile schon bauen:

Image

Image

Image

Bei denen ist es in der Tat ziemlich schwierig, mit Sliden und ohne Bremsen durchzufahren - jedenfalls, wenn man schneller als ca. 300 km/h fährt, darunter könnte es vielleicht noch klappen ;)

Aber ich denke mal, dass Haarnadeln eher selten in Strecken eingebaut werden werden. ;)
Yoshiiiiiiii~ ;D

ImageImage

Manialink (CURRENTLY N/A) | YouTube | Homepage | Game collection

Ten small mistakes can be worse than one big mistake!

sponti
Posts: 8
Joined: 19 Aug 2011, 14:50

Re: Tips und Tricks

Post by sponti » 19 Aug 2011, 19:13

Danke fuer die Tips.

Ich hatte vorher bremsen auf pfeil unten belegt und hab dann halt immer gewesechselt mit einem Finger. Fatale grande!!!

habs nun anders belegt und siehe da, nun fluppt es (schon besser) :thumbsup:

bttrtrpfhr
Posts: 84
Joined: 15 Jul 2011, 10:33

Re: Tips und Tricks

Post by bttrtrpfhr » 19 Aug 2011, 21:44

bin mal gespannt was arkone so hinzaubert mit dem editor. da er keine map beim gc9 tmuf hat denk ich mal das er mit tm2 zu tun hatte :D
Image

ET-Generation | Team exD

Group Leader: kripkee

User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: Tips und Tricks

Post by Balmung » 20 Aug 2011, 01:12

Ich baue Haarnadeln bzw. Schickanen sogar absichtlich ein. Mich öden diese Vollgas Strecken ziemlich an, das macht mir auf Dauer keinen Spaß. Auch meine TMN Strecken waren keine Vollgas Stecken. Meine erste Strecke ist auch schon fertig und wird eher für den Cup Modus gedacht sein (unterschiedliche Rally Strecken) und ist zudem noch ca. 2:20 Mins lang.

Beim Fahren jedenfalls ist es wichtig eine Kurve so zu nehmen, dass man mit möglichst viel Geschwindigkeit wieder aus der Kurve raus kommt. Die genannten Tipps dienen eben dazu das zu erreichen.

Auf den Bildern oben sind übrigens nicht alle enge Kurven drauf, gibt noch 2 andere (6 - 9 - 2 und 3 - etwas falsch einsortiert, gehört eigentlich zu 2 - 8, die passen nämlich als einzige mit den anderen zusammen und sind die Übergänge). ^^

Cr4nk
Posts: 1
Joined: 20 Aug 2011, 20:24

Re: Tips und Tricks

Post by Cr4nk » 20 Aug 2011, 20:28

kann mir jemand erklären wie ich sliden kann???

User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: Tips und Tricks

Post by Balmung » 20 Aug 2011, 21:11

Man lenkt im Prinzip in die Kurve ein und bringt das Auto mit einem kurzen Bremsen antippen und weiter Gas geben zum ausbrechen und schon driftet man um die Kurve.

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests