TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
kripkee
Posts: 915
Joined: 21 Jun 2010, 14:04

TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by kripkee » 25 Feb 2016, 14:40

Nun ist es soweit, hier mit veröffentlichen wir nun das ULTIMATIVE Titlepack für Maniaplanet: TM²Forever! (Beta status)

Es beinhaltet alle Umgebungen die zur Zeit zu Verfügung stehen: Stadium, Canyon und Valley. Und sollte Lagoon für Maniaplanet erscheinen, kann dieses dann auch in diesem Titlepack genutzt werden. Aktuell ist der Solomode, der Online-modus, eine Statistikseite (Beta), ein Allgemeines Ranking sowie der Editor inkl Envimix (außer Stadium) sowie das 64*64 Stadium.

Um diesen Titel nutzen zu können, müssen vorher die Umgebungen installiert werden. Diese Umgebungen sind Dank der Demo kostenlos verfügbar.

Das Titlepack findet ihr bereits im Store.

Kommen wir jetzt zum Titlepack. Beim Aufrufen der Startseite werden generell Informationen angezeigt wie der Nickname sowie die Skillpoints/Rank und die Ladderpunkte + Rank. Außerdem kann man schnell herausfinden, wo zuletzt Weltrekord gefahren ist bzw. wo jemand zuletzt ein Replay hochgeladen hat. Im Moment gibt es zwei Kampagnen, „Nadeo“ und „Community“ - diese können durch weitere Kampagnen erweitert werden. Zum Schluss sieht man noch eine Rankliste der 12 besten Fahrer.
Image

Im Solomodus kannst du jede Nadeo Map fahren, ohne massig planets zu bezahlen geschweige deine Zeit mit dem 5 Minuten Zähler zu verschwenden. Ihr könnt eure Persönlichen Bestzeiten hochladen und schon erhaltet Ihr eure Punkte. Jede Map hat eine Maximale Anzahl an Punkte zu vergeben (noch nicht verbügbar). Immoment sind aus Testzwecken die Punkte vom noch vorhanden „Solomode“ Manialink übernommen worden. Jede Map ist von Anfang freigeschaltet. Wenn Weltrekord hunten nicht euer Ding ist, könnt ihr auch Medaillen sammeln! Selbes gilt auch für den „Community“ Bereich, welcher in der „Final“ Version zu Verfügung stehen sollte(^^).

Image

Im Onlinemodus könnt ohne große Umwege zu den Server gelangen und auch schon „vor favorisieren“. Wenn dies der Fall sein sollte, stehen diese Server immer ganz oben. Rechts daneben findest du die aktuelle Ranklist vom online Ladder.

Image

Auf der Statistik Seite findest du ein Teil deiner persönlichen Erfolge. Außerdem ist dort (irgendwann) möglich, Cheater zu melden.

Bei den Rankings findest nochmal Infos zusammen gefasst. Dazu kommt, dass man sehen kann, welcher Spieler wo die meisten Punkte in welchem Bereich gemacht hat im Solomodus

Image

Im Editor kann so ziemlich alles benutzt werden, was Nadeo erlaubt. Envimix in Canyon und Valley sowie die 64*64 Stadium Fläche. Wenn die Community auch Lust hat, können auch eigene Blöcke eingebunden werden – irgendwelche Freiwilligen? :D

Wenn Ihr keine Lust auf TMTurbo habt, könnt ihr dieses ERSTKLASSIGE!! Titlepack downloaden! ^^
Das Titlepack sollte im Maniaplanet Store erhältlich sein.
Um die 'Vollversion' nutzen zu können, werden 1000 planets benötigt.

„Geplante Features“
Manialinkstore – eine Downloadbasis von Spielern die Ihre Kreationen hochladen können und diese dann in den Bereichen verkaufen können gegen einen Anteil von Planets. Außerdem sollen vorhandene Manialinks gelistet werden
Community – Social Media links zu Spielern die dieses Titlepack unterstützen, bsp. Via Twitch oder Youtube Letsplays usw.

Cheers,
Kripke & Konte

PS. könnte das jemand in Englisch/Französisch übersetzen? Mein Englisch ist schon brutal schlecht und von französisch will ich garnicht erst anfangen :mrgreen:

User avatar
Sunspinx
Posts: 191
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by Sunspinx » 25 Feb 2016, 15:02

Wirklich spitzenmäßiges Titelpack ! :clap: :1010
Davon könnte sogar Nadeo sich mal ne Scheibe abschneiden ! :D
Bravo, Kripke & Konte ! :thumbsup: :pil :pil
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2262
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by Florenzius » 25 Feb 2016, 16:15

Ja, sehr schön das Pack :) Es lohnt sich auf jeden Fall
Image

User avatar
Electron
Posts: 706
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by Electron » 25 Feb 2016, 17:16

Hallo,

ich hatte das Titlepack gestern schon im Store gesehen und dabei gedacht: "Och, nee, nicht schon wieder ein weiteres TM1 Forever Pack mit den gleichen Solostrecken" ...und es ignoriert.
Jetzt habe ich es doch einmal geladen und kurz getestet. Hier mein erster Eindruck:

Oberfläche/GUI:
1. Im Titelbild in der Station ist der obere Schriftzug "TM² Forever" nicht lesbar. Er sollte weiter nach unten verschoben werden.
2. Im Hauptmenü vermisse ich die EXIT-Schaltfläche sehr.
3. Der verwendete Font mit seinem 3D-Effekt und den abgerundeten Ecken passt nicht so recht zum Standard Font von Nadeo.
4. Die Farbgebung der Frames ist nicht einheitlich. Bei Home sind die Dialoge grau, bei den anderen blau.
5. Unter Solomode gehen die drei Streifen oben nicht bis zum rechten Rand durch.
6. Unter Statistics sind die Lagacy-Menüpunkte Profile, Solo, Local und Internet versteckt. Da würde ich die nie suchen.
7. Zudem frage ich mich ständig, was sich wohl hinter dem Begriff Internet verbirgt. Warum die Menüs nicht so bezeichnen, wie sie tatsächlich heißen (auch im Hauptmenü)?
8. Unter Ranking befinden sich unter den Dialogfeldern hellgrüne Schaltflächen. Wofür sid die gut? Sie scheinen ohne Funktion.
9. Unter Home ist oben viel leerer Raum. Sollte da nicht auch noch einmal der Titel des Titelpacks stehen?
EDIT: 10. Die Anzeige der Medaillen ist viel zu klein! Die habe ich bisher völlig übersehen. Und die Reihenfolge von rechts nach links sehr gewöhnungsbedürftig.

Bugs:
1. Unter Solomode nach dem Auswählen einer Map ist es mir vorgekommen, dass mir keine Rekorde angezeigt werden. Hier half nur das Neuladen des Titels.
2. Beim Anklicken eines Replays wird dieses nicht im Titlepack geöffnet, sondern im entsprechenden NADEO-Titel. Lässt sich das evtl. ändern?
3. Außer beim Editor startet das Titlepack immer mit dem Menü, aus dem man es verlassen hat. Im Solomodus ist das evtl. OK, sonst aber irritiert das.
4. Im Offlinemodus lässt sich das Titlepack nicht starten. Wird dies möglich, wenn man die 1000 Planets bezahlt hat?

Sonstiges:
Für ein Titlepack Planets (hier 1000) zu verlangen ist unüblich (wenn auch verdient). Derzeit kann ich 60 min damit spielen. Muss ich diese bei der endgültigen Version sofort bezahlen?
Warum nicht eine oder mehrere Donation-Schaltflächen im Titelmenü oder auf dem Title-Manialink bereitstellen? So kann jeder das spenden, was ihm des Pack wert ist.
Ihr solltet im englischen Forum beim Vorstellen des Titlepacks kurz stichpunktartig die Highlights des Packs auflisten. Im Fließtext geht viel an Infos verloren. Und vielleicht geht es dem einen oder anderen ebenso wie mir, die beim Lesen von "Forever" im Titel lediglich an einen weiteren Aufguss der TM1-Solokampagne denken.
Image
TM²: TrackMania Telemetry Monitor version 1.1.1

User avatar
kripkee
Posts: 915
Joined: 21 Jun 2010, 14:04

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by kripkee » 25 Feb 2016, 18:39

Hallo Electron,

vielen Dank für dein Feedback.
Electron wrote:Hallo,

ich hatte das Titlepack gestern schon im Store gesehen und dabei gedacht: "Och, nee, nicht schon wieder ein weiteres TM1 Forever Pack mit den gleichen Solostrecken" ...und es ignoriert.
Jetzt habe ich es doch einmal geladen und kurz getestet. Hier mein erster Eindruck:
Joa, ist schonmal ein guter Einstieg in einem Titlepack^^
Electron wrote: Oberfläche/GUI:
1. Im Titelbild in der Station ist der obere Schriftzug "TM² Forever" nicht lesbar. Er sollte weiter nach unten verschoben werden.
Es wird in der "Finalen"-Version noch nach unten geschoben und behoben
Electron wrote: 2. Im Hauptmenü vermisse ich die EXIT-Schaltfläche sehr.
Wir hatten einen "Exit"-Button, allerings wollte ich den nicht haben, da ich es nicht einsehe, dass Spieler das Titlepack bzw. das Spiel verlassen :mrgreen:
- wird in Finalen-Version vorhanden sein. Immoment ist das mit "esc" möglich den Titel zu verlassen
Electron wrote: 3. Der verwendete Font mit seinem 3D-Effekt und den abgerundeten Ecken passt nicht so recht zum Standard Font von Nadeo.
Es sollte auch nicht zu den Nadeo-Standards gehören. Lässt sich aber angleichen^^
Electron wrote: 4. Die Farbgebung der Frames ist nicht einheitlich. Bei Home sind die Dialoge grau, bei den anderen blau.
Die Farbumgebung im "Linken Menu" müssten alle Blau sein, da sollte nichts grau sein. Beim Solomodus haben diese alle verschiedene Farben, der Umgebung und der Schwierigkeit angepasst.
Electron wrote: 5. Unter Solomode gehen die drei Streifen oben nicht bis zum rechten Rand durch.
Diese sollten eigentlich nie durchgehen, kann aber auch angepasst werden.
Electron wrote: 6. Unter Statistics sind die Lagacy-Menüpunkte Profile, Solo, Local und Internet versteckt. Da würde ich die nie suchen.
Die Statsitik-Seite ist noch reine Beta u. Spielwiese immoment. Diese Menupunkte werden später verschwinden bzw. unter eigene Menüpunkte dar gestellt werden
Electron wrote: 7. Zudem frage ich mich ständig, was sich wohl hinter dem Begriff Internet verbirgt. Warum die Menüs nicht so bezeichnen, wie sie tatsächlich heißen (auch im Hauptmenü)?
Internet wird zum Beispiel verschwinden, da dieser den Onlinemodus dar stellt
Electron wrote: 8. Unter Ranking befinden sich unter den Dialogfeldern hellgrüne Schaltflächen. Wofür sid die gut? Sie scheinen ohne Funktion.
Die sind noch ohne Funktion, damit kann man später sortieren, wer wo im Solomodus die meisten Punkte gemacht hat. Bsp. Canyon in Nadeo u. Community oder im Nadeobereich nur Stadium. Grün bedeutet ausgewählt, weiß bedeutet nicht mit eingebunden. Die Buttons sind noch alphadesign

Electron wrote: 9. Unter Home ist oben viel leerer Raum. Sollte da nicht auch noch einmal der Titel des Titelpacks stehen?
Kommt später ein "banner" mit dem Slogan, welches man im Titelaufruf dingens findet
Electron wrote: EDIT: 10. Die Anzeige der Medaillen ist viel zu klein! Die habe ich bisher völlig übersehen. Und die Reihenfolge von rechts nach links sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Anzeige ist komplett ausreichend, da ich diese nicht im Mapbild haben wollte. Außerdem kommen dazu noch später die erreichten Punkte pro Map dazu^^
Electron wrote: Bugs:
1. Unter Solomode nach dem Auswählen einer Map ist es mir vorgekommen, dass mir keine Rekorde angezeigt werden. Hier half nur das Neuladen des Titels.
2. Beim Anklicken eines Replays wird dieses nicht im Titlepack geöffnet, sondern im entsprechenden NADEO-Titel. Lässt sich das evtl. ändern?
3. Außer beim Editor startet das Titlepack immer mit dem Menü, aus dem man es verlassen hat. Im Solomodus ist das evtl. OK, sonst aber irritiert das.
4. Im Offlinemodus lässt sich das Titlepack nicht starten. Wird dies möglich, wenn man die 1000 Planets bezahlt hat?
1.) Diesen Bug hatte ich bereits auch und wurde reportet
2.) Das liegt daran, dass die replays - bzw. die Maps in diesen Umgebungen gebaut worden sind, sollte sich aber möglicherweise passen, wie bei den Solomaps, ich werde mal nachfragen
3.) Das liegt daran, dass der Editor "hardcoded" ist von Nadeo und man da absolut keine Freiheit etwas eigenes zu designen (immoment). Dieses Problem ist auch in anderen Titlepacks vorhanden. Ob es dort einen workaround gibt, kann ich dir leider nicht sagen
4.) Bei meinem Demo-account konnte ich nicht rein, bei meinem richtigen Account schon. Ich schätze ich werde den bug mit einem JA beantworten müssen.
4a.) Was aber dann funktionieren sollte, wenn man den preis für einen Titlepack wieder auf 0 stellen kann*

Electron wrote: Sonstiges:
Für ein Titlepack Planets (hier 1000) zu verlangen ist unüblich (wenn auch verdient). Derzeit kann ich 60 min damit spielen. Muss ich diese bei der endgültigen Version sofort bezahlen?
Warum nicht eine oder mehrere Donation-Schaltflächen im Titelmenü oder auf dem Title-Manialink bereitstellen? So kann jeder das spenden, was ihm des Pack wert ist.
Ihr solltet im englischen Forum beim Vorstellen des Titlepacks kurz stichpunktartig die Highlights des Packs auflisten. Im Fließtext geht viel an Infos verloren. Und vielleicht geht es dem einen oder anderen ebenso wie mir, die beim Lesen von "Forever" im Titel lediglich an einen weiteren Aufguss der TM1-Solokampagne denken.
Das mit dem kaufen war der Kerngedanke, um planets einen Wert zu geben. Aber wenn es den Offlinemodus nicht garantiert (*siehe 4a), werden wir auf donation button umschalten.
Konte wird den Part fürs Englische Forum unternehmen, mal schauen was daraus wird.
Beim "Forever" steht noch ein "TM²" davor :mrgreen:

Wir uns darum kömmern, vielen Dank für das ausführlich feedback^^

konte
Posts: 235
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by konte » 26 Feb 2016, 00:24

Heyho, von mir noch ein paar Nachträge (ich bin übrigens der Coder^^):
3. Der verwendete Font mit seinem 3D-Effekt und den abgerundeten Ecken passt nicht so recht zum Standard Font von Nadeo.
Da hast du zwar recht, aber es gibt halt auch nur eine Font von Nadeo. Da fände ich es schade, alle Designs von Titlepacks usw. an die Schriftart anzupassen, das würde einfach recht viele Designs "verhindern". Zumal die Allermeisten das sowieso nicht stört.
Edit: Sorry, ich wusste gar nicht, dass man die Font ändern kann. Dann kann man natürlich ne bessere Schriftart raussuchen.
Bugs:
1. Unter Solomode nach dem Auswählen einer Map ist es mir vorgekommen, dass mir keine Rekorde angezeigt werden. Hier half nur das Neuladen des Titels.
Da sprichst du gleich zwei Probleme an, erstens, dass man es nicht neuladen kann und zweitens, dass das überhaupt passiert^^ Sollte bis zum nächsten Update behoben sein.
2. Beim Anklicken eines Replays wird dieses nicht im Titlepack geöffnet, sondern im entsprechenden NADEO-Titel. Lässt sich das evtl. ändern?
Ich sehe da leider keine Möglichkeit. Der Replay wird mit einem Maniacode heruntergeladen und dort gibt es leider gar keine Optionen für Titel.
Die meisten Replays wurden zwar nicht im Titlepack gefahren, sondern in Canyon, und wenn man dann einen Replay im Titlepack fährt, steht in der Datei an allen Stellen auch "TM2_Forever@kripke" statt "TMCanyon", aber trotzdem fliegt man auch da aus dem Titlepack raus.
Edit: Ist jetzt quasi gefixt, der Titel wird jetzt nach dem Anschauen des Replays automatisch wieder geöffnet.

Danke für dein ausführliches Feedback :)
Das nächste Update gibts vermutlich Sonntag oder Montag.
Last edited by konte on 26 Feb 2016, 16:46, edited 1 time in total.

User avatar
Mr.DVD
Posts: 800
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by Mr.DVD » 26 Feb 2016, 14:09

Super titlepack geworden :thumbsup: :1010 weiter so :pop:
:pop:

zocka
Posts: 205
Joined: 15 Jun 2010, 17:56

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by zocka » 26 Feb 2016, 15:40

Warum will man denn jetzt gerade euer Titlepack spielen?
Was es von den anderen MultiEnv Packs herausstellt ist die Möglichkeit von Solo-Kampagnen (inkl. Leaderboard anhand von (?) Replays), habe ich das richtig erkannt?

Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Die Streckennamen im Solo-Mode weiß auf weiß sind nicht so top (auf der Startseite sind sie auch in Schwarz)
  • Diese weißen Rahmen im Solo-Mode haben irgendwie weniger Kontrast, als die auf der Startseite (dunklere Konturen). Diese weißen Enden erschließen sich mir nicht, vielleicht stehen da Dinge dazwischen, wenn man eine Replay hochlädt, sehr unintuitiv.
    EDIT: Ich habe es jetzt gesehen, aber sieht echt nicht gut aus: nicht nur ist der Winkel zu den Medaillen etwas anders, sondern auch der Stil ist zu unterschiedlich.
  • Diese blauen Linien im Solo-Mode, mit denen man durch die Umgebungen bzw. Schwierigkeitsstufen wechseln kann finde ich unschön, zwischen anderen Elemente gequetscht und unintuitiv (Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen, das die was machen).
  • Die Animationen beim Bildschirm-Wechsel sind nett :thumbsup:
  • Das Interface erinnert mich entfernt an MML Zeiten, alle Buttons sind eigene Grafiken, mittelmäßig bis unansehnlich durch Skalierungen verzerrt und zum Teil von Alpha-Fragmenten belastet. (Bspw. der Statistics > "Send Report" Button)
  • Statistics-Seite (gut, stand Beta): wie schon im Thread erwähnt, sucht man die Links da unten rechts echt nicht hier (vielleicht noch Profile, ich denke der Rest fällt nachher eh weg, weil es andernorts zu finden ist).
    Die fetten Texte (sieht für mich nach $o aus) mag ich normalerweise nicht, es gibt bessere Styles (z.B. TextChallengeNameMedal), die sauberer aussehen.
    Tippfehler im Wort "bootmarked".
    "$<$oMost Skillpoints on$> () with -1". Defaults nicht vergessen.
  • Home > "Latest Uploaded Replay" ist imo nicht sehr aussagekräftig. Sagt mir das, dass ich meine Zeit dort jetzt verbessern will, weil die neue Zeit gut ist? Was ist die neue Zeit, wer ist sie gefahren?
  • Das Synching schiebe ich jetzt mal auf die Beta, ich stand längere Zeit mit meiner Replay (richtig einsortiert) als 0) in der Liste, SP sind wohl noch nicht so weit
Zuletzt noch etwas zur Gestaltung. Das ist natürlich ein ganzes Stück weit Geschmackssache.
Wie schon gesagt, erinnert mich das Interface in Teilen an MML bzw. Manialinks aus TMF (was inzwischen schon über 5 Jahre her ist oO).
  • Das Video im Hintergrund ist nett, zwar merklich eine Balance zwischen Größe und Qualität, aber ich weiß auch nicht, wie die Möglichkeit der Hintergrund Animation waren :thumbsup:
    • Schriftart ist mir ziemlich egal/kann ich in dieser Aufmachung nicht beurteilen
    • Schatten finde ich mit Kontur unnötig
    • Kontur deutet m.E. eher auf mangelnden Kontrast zum Rest hin
    • Relief sieht in meinen Augen veraltet aus, zu viele unnötige Details
    • Importiert die Schriftart lieber, anstatt Bilder zu verwenden, dann ist das mit der Lokalisierung besser
  • Der Farbverlauf an der Seite und die blauen Streifen über der Kampagne passen farblich zu nichts: Nicht zu den Videos im Hintergrund, nicht zu den komischen blauen Streifen im Solo-Mode, nicht zu den grünen Zeiten überall.
    Farbverläufe als Hintergrund hinter Text kann ich nachvollziehen, wenn man ihn sonst nicht lesen kann, aber der hier gefällt mir überhaupt nicht.
  • Wie schon erwähnt sind viele dieser Kästen hässlich gestreckt, was gerade mit Konturen ziemlich mies aussieht
TM hat zwar auch so einige Inkonsistenzen in seinem Design, aber trotzdem finde ich TM, TM+ oder das ESL Pack (um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen) deutlich sauberer mit klareren Formen.

P.S.: Noch was zum Lachen: Das ESL Pack scheint eine Schriftart importiert zu haben und meinem Client ist sie wohl kaputt gegangen :D
Image
manialink minigame shatter
my manialink: zockaml
my maniaflash: maniaflash?zocka

User avatar
kripkee
Posts: 915
Joined: 21 Jun 2010, 14:04

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by kripkee » 27 Feb 2016, 12:34

zocka wrote:Warum will man denn jetzt gerade euer Titlepack spielen?
Es ist das bessere TM²United forever, da man alles in einem machen kann und komplett Zentral gehalten ist. Es bietet einen Solomodus, wo es egal ist, wie viel Zeit oder "coppers" (hier planets) verschwendest. Dadurch ist der Solomode absolut transparent im Vergleich zu den von Stadium/Valley/Canyon.

Außerdem ist Onlinebereich super einfach gehalten, und man muss sich nicht durch die gegend klicken bis man was gefunden. (Suchfunktion für Server kommt noch, allerdings low priorität, weil kaum server)^^
Desweiterem sieht man auch den "Ladder" bis wie viel und ab wann man drauf darf geht.^^

Im Vergleich zum TM²UF Titlepack bietet der Editor die Möglichkeit ein 64*64 Stadium bereich, der sich dann (wenn die Community interessiert ist) mit Objekten/Blöcken einfach erweitern lässt
zocka wrote: Was es von den anderen MultiEnv Packs herausstellt ist die Möglichkeit von Solo-Kampagnen (inkl. Leaderboard anhand von (?) Replays), habe ich das richtig erkannt?
Jop, außerdem kannst du Replays hochladen, die du mal vor ein paar Jahren gefahren bist. Die Offizielle in TM² ist in der Regel immer schlechte als deine Trainigszeit.
zocka wrote: Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Die Streckennamen im Solo-Mode weiß auf weiß sind nicht so top (auf der Startseite sind sie auch in Schwarz)
  • Diese weißen Rahmen im Solo-Mode haben irgendwie weniger Kontrast, als die auf der Startseite (dunklere Konturen). Diese weißen Enden erschließen sich mir nicht, vielleicht stehen da Dinge dazwischen, wenn man eine Replay hochlädt, sehr unintuitiv.
    EDIT: Ich habe es jetzt gesehen, aber sieht echt nicht gut aus: nicht nur ist der Winkel zu den Medaillen etwas anders, sondern auch der Stil ist zu unterschiedlich.
  • Diese blauen Linien im Solo-Mode, mit denen man durch die Umgebungen bzw. Schwierigkeitsstufen wechseln kann finde ich unschön, zwischen anderen Elemente gequetscht und unintuitiv (Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen, das die was machen).
  • Die Animationen beim Bildschirm-Wechsel sind nett :thumbsup:
  • Das Interface erinnert mich entfernt an MML Zeiten, alle Buttons sind eigene Grafiken, mittelmäßig bis unansehnlich durch Skalierungen verzerrt und zum Teil von Alpha-Fragmenten belastet. (Bspw. der Statistics > "Send Report" Button)
  • Statistics-Seite (gut, stand Beta): wie schon im Thread erwähnt, sucht man die Links da unten rechts echt nicht hier (vielleicht noch Profile, ich denke der Rest fällt nachher eh weg, weil es andernorts zu finden ist).
    Die fetten Texte (sieht für mich nach $o aus) mag ich normalerweise nicht, es gibt bessere Styles (z.B. TextChallengeNameMedal), die sauberer aussehen.
    Tippfehler im Wort "bootmarked".
    "$<$oMost Skillpoints on$> () with -1". Defaults nicht vergessen.
  • Home > "Latest Uploaded Replay" ist imo nicht sehr aussagekräftig. Sagt mir das, dass ich meine Zeit dort jetzt verbessern will, weil die neue Zeit gut ist? Was ist die neue Zeit, wer ist sie gefahren?
  • Das Synching schiebe ich jetzt mal auf die Beta, ich stand längere Zeit mit meiner Replay (richtig einsortiert) als 0) in der Liste, SP sind wohl noch nicht so weit
1.) Liegt an dem Farbcode im Mapnamen, ein Filter kommt später
2.) Das sind die neueren "probanten" Fenster, die später in der Finalen Version nochmal ersetzt. Vorher wahren da kleine "Punkte" wo die Medaillien dar gestellt worden sind.
3.) Die Blauen Linien werden später durch "angepasste" anders farbige Linien, gegebenfalls Dreicken ersetzt. Diese sollen eine Alternative Navigation im Solomodus bieten, von Oben nach unten die Schwerigkeit, von Links nach Rechts die Umgebung
4.) Danke^^
5.) Die "Struktur" bleibt, da diese am einfachsten zu erkennen ist. Das es jetzt so aussieht wie "MML" ist relativ. Solche Strukturen findet man auch auf Websites usw. Eigentlich sollte es eine Anlehnung vom Nadeo menu sein^^
6.) Ich werde nie wieder irgendwelche Formate von Nadeo benutzen, da die es nicht auf die Reihe bekommen, Designs bei zu behalten, klassischer Fall: Von MP2 auf MP3. Allerdings wussten wir auch nicht das es einen Font importer gibt :mrgreen:. Der wird demnächst schon zum Einsatz kommen^^
Profile und Local werden von der Statistikseite einen eigenen "Auftritt" erhalten^^
7.) Das soll angeben, wo zuletzt ein TOP 10 Rekord gefahren ist, dieser wird dann (irgendwann, wenn es soweit ist) hervorgehoben
8.) Es gibt einen Update-Intervall der immer sagt: 0) Platz. Das ist bis jetzt völlig "normal" ^^

zocka wrote: Zuletzt noch etwas zur Gestaltung. Das ist natürlich ein ganzes Stück weit Geschmackssache.
Wie schon gesagt, erinnert mich das Interface in Teilen an MML bzw. Manialinks aus TMF (was inzwischen schon über 5 Jahre her ist oO).
  • Das Video im Hintergrund ist nett, zwar merklich eine Balance zwischen Größe und Qualität, aber ich weiß auch nicht, wie die Möglichkeit der Hintergrund Animation waren :thumbsup:
    • Schriftart ist mir ziemlich egal/kann ich in dieser Aufmachung nicht beurteilen
    • Schatten finde ich mit Kontur unnötig
    • Kontur deutet m.E. eher auf mangelnden Kontrast zum Rest hin
    • Relief sieht in meinen Augen veraltet aus, zu viele unnötige Details
    • Importiert die Schriftart lieber, anstatt Bilder zu verwenden, dann ist das mit der Lokalisierung besser
  • Der Farbverlauf an der Seite und die blauen Streifen über der Kampagne passen farblich zu nichts: Nicht zu den Videos im Hintergrund, nicht zu den komischen blauen Streifen im Solo-Mode, nicht zu den grünen Zeiten überall.
    Farbverläufe als Hintergrund hinter Text kann ich nachvollziehen, wenn man ihn sonst nicht lesen kann, aber der hier gefällt mir überhaupt nicht.
  • Wie schon erwähnt sind viele dieser Kästen hässlich gestreckt, was gerade mit Konturen ziemlich mies aussieht
TM hat zwar auch so einige Inkonsistenzen in seinem Design, aber trotzdem finde ich TM, TM+ oder das ESL Pack (um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen) deutlich sauberer mit klareren Formen.
1.) Das Video ist auch nur ein Probanten mittel im .webm Format. Einen einfaches Hintergrund halte ich für unangenehm^^.
2.) Schriftart wird Exo 2 sein, im nächsten update
2a-d.) mir doch egal :roflol:
3.) Der Farbverlauf ist auch nur ein weiterer Probant, dieser wird ersetzt durch etwas farbloses. Dies dient eigentlich nur zur menüführung^^
4.) die Kästchen werden auch ersetzt, diese sind immoment nur Platzhalter und dienen auch nur, um die Koordinaten und größe selbst dar zu stellen. Diese werden dann auch irgendwann "farblos" sein. Alternativ, wenn sich jemand anbieten möchte, gebe ich auch gerne das "template" raus^^
zocka wrote: P.S.: Noch was zum Lachen: Das ESL Pack scheint eine Schriftart importiert zu haben und meinem Client ist sie wohl kaputt gegangen :D
Image
hehe

Vielen Dank für dein Ausführliches Feedback. Die Finale version ist gegen Mitte April angesetzt^^

User avatar
Sunspinx
Posts: 191
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: TM²Forever Titlepack - OpenBeta Release! [GER]

Post by Sunspinx » 01 Mar 2016, 20:07

Hm ... irgendwas haut beim Replay-Upload im Solomode nicht hin. Hab auf A07 mit 26.07 sec. den ersten Platz upgeloaded, hat auch funktioniert. Dann hab ich diese Zeit noch zweimal verbessert und das uploaden wurde auch als erfolgreich gemeldet, wird aber in der Liste nicht angezeigt. Dort stehen immer noch meine 26.07 auf Platz 1. Kurioserweise rutscht der bis dahin zweite aber immer weiter runter (5.) obwohl es gar keine weitere Zeit gibt. :)
Bitte mal fixen.

Gruss Sun
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest