[Editor]Überlagerte Trigger

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Drace

[Editor]Überlagerte Trigger

Post by Drace »

Um auf manchen Strecken mit viel Mediatrackerarbeit die Ordnung zu bewahren macht man (bzw. ich jedenfalls) mehrere Gruppen und benenne diese. Wenn dann aber mehrere Gruppen einen Bereich von der Strecke als Auslöser beanspruchen muss man es unordentlich zusammenmischen, weil Tm keine zwei Trigger in einem "Kästchen" erlaubt.
Deswegen kann man auch keine (auch wenn in einer Gruppe und ordentlich) Bedingungen stellen und aber auch genrell etwas passieren lassen. Entweder passiert alles oder alles ist bedingt, man kann nicht einen Teil passieren lassen und einen anderen nur bei erfüllter Bedingung auslösen lassen. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine?)

Also eigentlich will ich in TM² mehrere Trigger von verschiedenen Gruppen auf einem Fleck (in einem Kästchen) setzen können. :D
smwforever45

Re: [Editor]Überlagerte Trigger

Post by smwforever45 »

Ich kann dir nur zustimmen. Als ich das neulich gut gebraucht hätte, hat mir das gefehlt und ich musste überlegen, wie ich das jetzt ohne das Überlagern von zwei Triggern hinbekomme.
Ich hatte vor, in Bay diese Mautstation zu einer Radarfalle umzukonstruieren ( :mrgreen: ) und bin dann dabei auf Probleme gestoßen, weil ich für verschiedene Geschwindigkeiten keine weiteren Trigger erstellen konnte. Das hat mich dann natürlich genervt.

Und was auch wichtig für mich wäre, ist, dass Trigger mit Bedingungen (z.B. Geschwindigkeit > 200) mehr als nur einmal benutzt werden können. Jedenfalls ist das auf einer Map von mir so und ich finde es blöd.
Wenn ihr wollt, kann ich sie euch gerne zeigen.
Last edited by smwforever45 on 12 Aug 2010, 17:13, edited 1 time in total.
Yoshiiiiiiii~ ;D

ImageImage

Manialink (CURRENTLY N/A) | YouTube | Homepage | Game collection

Ten small mistakes can be worse than one big mistake!
megaplayer

Post by megaplayer »

smwforever45 wrote:Und was auch wichtig für mich wäre, ist, dass Trigger mit Bedingungen (z.B. Geschwindigkeit > 200) mehr als nur einmal benutzt werden können.
? was meinst du damit? du kannst doch für eine gruppe mehrere trigger setzen ô.Ô oder was meinst du?
smwforever45

Post by smwforever45 »

megaplayer wrote:
smwforever45 wrote:Und was auch wichtig für mich wäre, ist, dass Trigger mit Bedingungen (z.B. Geschwindigkeit > 200) mehr als nur einmal benutzt werden können.
? was meinst du damit? du kannst doch für eine gruppe mehrere trigger setzen ô.Ô oder was meinst du?
Aber Lust, exakt dieselben Sachen in Hunderte Trigger zu kopieren, sodass die Gruppe unbegrenzt oft mit derselben Bedingung ausgelöst werden kann, hat man auch nicht wirklich, oder? ;)
Wenn man den Trigger unendlich oft wiederholen könnte, wäre das viel praktischer.
Wenn man Blitzer für zu schnelles Fahren (natürlich nur zum Spaß, ist ja klar ^^) einbaut, dürfen die ja nicht nach zehnmal durchfahren Schrott sein ^^
Yoshiiiiiiii~ ;D

ImageImage

Manialink (CURRENTLY N/A) | YouTube | Homepage | Game collection

Ten small mistakes can be worse than one big mistake!
megaplayer

Post by megaplayer »

Das liegt daran, das der trigger als letztes ausgelösten wurde ;) du solltest WEIT drum rum einen leeren trigger machen, bzw. Wie du das löst musst du selbst entscheiden, halt so, das vorm erneuten durchfahren bereits ein anderer trigger ausgelöst wurde. Hoffe, ich konnte dir helfen.
l0wGameR

Post by l0wGameR »

Drace wrote:Um auf manchen Strecken mit viel Mediatrackerarbeit die Ordnung zu bewahren macht man (bzw. ich jedenfalls) mehrere Gruppen und benenne diese. Wenn dann aber mehrere Gruppen einen Bereich von der Strecke als Auslöser beanspruchen muss man es unordentlich zusammenmischen, weil Tm keine zwei Trigger in einem "Kästchen" erlaubt.
Deswegen kann man auch keine (auch wenn in einer Gruppe und ordentlich) Bedingungen stellen und aber auch genrell etwas passieren lassen. Entweder passiert alles oder alles ist bedingt, man kann nicht einen Teil passieren lassen und einen anderen nur bei erfüllter Bedingung auslösen lassen. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine?)

Also eigentlich will ich in TM² mehrere Trigger von verschiedenen Gruppen auf einem Fleck (in einem Kästchen) setzen können. :D
jo das find ich auch ^^ das man quasi ein trigger zu einem Trigger triggern kann (geiler satz XD) also sprich ich fahr durch trigger 1 und Trigger 2 oder 3 kann ich jetzt auslösen fahr ich durch 3 wird der 2. trigger deaktiviert und den 1. kann ich auch nicht mehr auflösen, sprich man könnte super splittway´s einfügen + cutsafe :)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”