Maniaplanet Update #4

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
theclueless
Posts: 40
Joined: 23 Mar 2013, 11:00

Maniaplanet Update #4

Post by theclueless »

kann mir jemand sagen wie das mit diesem Update läuft?
Muß ich meinen Server Updaten wenn ja wo finde das Update?
Meinen Server und auch unsere Clan Server sind nicht mehr zu finden!
Schön wäre ja ein wenig Info im Vorfeld gewesen und nicht dieser harte
Schuß ins kalte Wasser!

Gruß Goofy
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Maniaplanet Update #4

Post by tcq »

Es gibt einen neuen dedicated server. Dann musst du noch einen Servercontroller besorgen der mit MP4.0 kompatibel ist.
Und ja, ich denke das Update hätte besser kommuniziert werden müssen. Jetzt herrscht anscheinend gerade nur Chaos -_-
User avatar
theclueless
Posts: 40
Joined: 23 Mar 2013, 11:00

Re: Maniaplanet Update #4

Post by theclueless »

hi tcq
danke für deine Antwort.
ich möchte eigentlich keinen neuen Server hochziehen. Der soll eigentlich so weiter laufen wie er ist.
Eventuell Update Dateien einspielen und dann sollte das passen. Und diese Update Dateien die sollten zur Verfügung stehen.
Es kann ja nicht sein das jetzt alle Server nicht mehr laufen wegen einem Update. Das wäre ja der Hammer wenn das so laufen würde.
Und zufriedene Gamer macht man sich nicht mit solchen Crash Aktionen dessen sollte man sich bewusst sein.

Gruß Goofy
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Maniaplanet Update #4

Post by tcq »

Welchen Servercontroller benutzt du? XASECO wird zum Beispiel MP4.0 nicht unterstützen und die Entwicklung wurde eingestellt.
Ist natürlich blöd gelaufen mit dem Update, aber ich denke innerhalbd er nächsten 1-2 Wochen sollte alles irgendwie wieder funktionieren.
User avatar
theclueless
Posts: 40
Joined: 23 Mar 2013, 11:00

Re: Maniaplanet Update #4

Post by theclueless »

na das ist ja mal wieder eine Tolle Sache. Ja ich nutze derzeit Xaseco
Gibt es irgendwo eine Beschreibung welche Kontroller jetzt verwendet werden können und wie man das ganze dann auf dem Server austauscht?

Gruß Goofy
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Maniaplanet Update #4

Post by tcq »

Es gibt PyPlanet oder UASECO von denen ich weiß. Der erstere ist eine Neuentwicklung, der letztere existiert schon etwas länger für TM2 und ist in quasi ein XASECO für trackmania 2. Wird momentan für MP4.0 fit gemacht, aber momentan müssen quasi alle Plugins neu geschrieben werden für MP4.0.
User avatar
theclueless
Posts: 40
Joined: 23 Mar 2013, 11:00

Re: Maniaplanet Update #4

Post by theclueless »

danke für deine Antwort
warum funktionieren denn so einige Server derzeit schon wenn die Plugins nicht passen?
Das verstehe ich noch nicht.
Vor allem hätte ich erwartet das man als Serverbetreiber vorher eine Nachricht bekommt und
darauf hingewiesen wird das der Server so nicht mehr laufen wird ab Datum x und was zu tun ist
damit es wieder läuft.
Dieser Umgang ist einfach eine Katastrophe und trägt bestimmt nicht zur besseren auslastung bei sonder
es vergrault die Gamer noch mehr als bisher.
Das ist meine Meinung!!!

gruß Goofy
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest