Trackmania 2 - Fragen rund um Uaseco (eventuell)

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Schpaik
Posts: 30
Joined: 23 Jul 2015, 17:38

Trackmania 2 - Fragen rund um Uaseco (eventuell)

Post by Schpaik » 18 Jun 2017, 19:17

Hallo zusammen!

Wir (der [SRC] https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/) haben auf unseren jetzt drei neu eingerichteten Servern so ein paar Problemchen. Ob meine Fragen zwingend mit Uaseco zu tun haben, weiß ich nicht.

- Zunächst einmal: Wie funktioniert das mit der Donate-Funktion. Bei Versuchen von unserer Seite kommt immer die Meldung, die (in etwa sinngemäß) uns erzählt, das es für die Spendenaktion nicht genügend Planeten gibt. Wir haben das mit 1, 4, 40, 100, 500 und 3.000 Planeten versucht auszuführen bei einem Kontostand von mehreren tausend Planeten. Es hieß immer, für die Aktion sind nicht genügend Planeten vorhanden.
Falls die Funktion schlicht kaputt ist, wie kann man sonst Planeten von einem Account zu einem anderen transferieren?

- Auf unseren drei Rounds-Servern wurde Warm-up eingerichtet. Irgendwie steht dieses jedoch immer auf 30 Sekunden. 95% unserer Maps sind länger. Und gerade ein Wup soll ja dafür da sein, das man ohne großartigen Zeitdruck ne Strecke ein bisschen antesten kann.
Frage: Wo stellt man das ein und kann man einen Faktor eingeben? So etwas wie die zweieinhalbfache Goldzeit der Strecke zum Beispiel.

- Mit Uaseco gibts nen Warnton beim Rückwärtsfahren. Finde ich eigentlich witzig. :thumbsup: Abstellen kann man dies, wie ich vorhin getestet habe, über ein Icon im Drehzahlmesser. Beim Einladen der nächsten Map ist die Einstellung jedoch futsch. Lässt sich der Warnton für einzelne Fahrer irgendwie dauerhaft abstellen oder ist das ne Funktion die entweder alle haben oder keiner?

- Wenn man einen Server verlässt, der mit Uaseco betrieben wird, erscheint am Ende die Möglichkeit den Server in seine Favoritenliste aufzunehmen oder eben abzuwählen. Jedoch wo bitte kann man denn seine Favoritenliste aufrufen?

- Einer unserer drei Server, mit dem informativen Namen: [SRC] TM2 - F1, Multilap & Racing hat, wie der Name schon verrät Mehrrundenstrecken drauf.
Auch auf diesem läuft das Warm-up. Wie kann man das Wup so einstellen, das nach einer Runde sich dieses selbst beendet?

- Zudem ist mir aufgefallen (die Wup-Zeit ist eh zu kurz) das sich das Wup, bei einer Strecke die zwar einen Multilap-Start hat, jedoch keine Multilap-Strecke ist, gleich zweimal startet. Sprich: Wup, dann nochmal Wup und erst dann beginnt die Map.
Dies wird wahrscheinlich eine Einstellungssache sein. Nur wo lässt sich das einstellen?

- Durch MP4 gibt es nun wesentlich extremere Lichtverhältnisse. Manche Autoren haben in den diversen alten Versionen von TM ja gerne immer mal wieder versucht die ein oder andere Stelle ein wenig dunkler zu gestalten. Durch MP4 ist das jetzt da meist völlig Zappenduster. :(
Gibt es ne Möglichkeit die Fahrzeuge bei Stadium mit Scheinwerfern auszurüsten und sind die Maps einfach schlicht dem Schrott zuzuordnen?

- Was zeigt mir eigentlich dieser Zahlenkranz an auf dem Drehzahlmesser unter der Geschwindigkeit? Für Meter ist er zu langsam, für Kilometer ist er zu schnell.

- Wofür benötige ich das Tanksymbol in dieser Anzeige?

- Wieso bleibt meine Farbauswahl beim Drehzahlmesser nicht bestehen?

- Wo finde ich bei Uaseco die Replay-Funktion für die Fahrer zahlen müssen?

- Gibt das irgendwo ne Gebrauchsanleitung für Uaseco in Deutsch? Auf französisch habe ich eine gefunden, aber die Sprache kann ich noch viel weniger.

RCP zu Uaseco
Über das RCP konnte ich früher relativ Problemlos mal eben den Modus oder die Punkte verändern. Jetzt mit Uaseco drauf, geht dies nicht mehr. Ist irgendwo/-wann geplant das mal wieder möglich zu machen?

Das soweit (bis jetzt) meine Fragen. ;)

LG - [SRC] Schpaik

speedychris
Posts: 138
Joined: 29 Dec 2011, 20:47

Re: Trackmania 2 - Fragen rund um Uaseco (eventuell)

Post by speedychris » 19 Jun 2017, 09:11

Zunächst einmal: Wie funktioniert das mit der Donate-Funktion.
Damit donate geht benötigt der Serveraccount selbst eine geringe Anzahl von Planets, kannst mit der Ingame-Mail-Funktion versenden.
Auf unseren drei Rounds-Servern wurde Warm-up eingerichtet. Irgendwie steht dieses jedoch immer auf 30 Sekunden
ist eine falsche Einstellung deines uasecos in der modescript_settings.xml:

Code: Select all

<warm_up_duration>-1</warm_up_duration>
<warm_up_number>1</warm_up_number>
wäre richtig.
Mit Uaseco gibts nen Warnton beim Rückwärtsfahren. Finde ich eigentlich witzig. :thumbsup: Abstellen kann man dies, wie ich vorhin getestet habe, über ein Icon im Drehzahlmesser. Beim Einladen der nächsten Map ist die Einstellung jedoch futsch. Lässt sich der Warnton für einzelne Fahrer irgendwie dauerhaft abstellen oder ist das ne Funktion die entweder alle haben oder keiner?
gilt global, wird glaube ich in einem zukünftigen Update einstellbar sein und wird derzeit leider nicht gespeichert.
Wenn man einen Server verlässt, der mit Uaseco betrieben wird, erscheint am Ende die Möglichkeit den Server in seine Favoritenliste aufzunehmen oder eben abzuwählen. Jedoch wo bitte kann man denn seine Favoritenliste aufrufen?
hat Nadeo leider beim Update von MP3 in MP4 "vergessen"
Einer unserer drei Server, mit dem informativen Namen: [SRC] TM2 - F1, Multilap & Racing hat, wie der Name schon verrät Mehrrundenstrecken drauf. Auch auf diesem läuft das Warm-up. Wie kann man das Wup so einstellen, das nach einer Runde sich dieses selbst beendet?
so eine Einstellung ist mir nicht bekannt.
Zudem ist mir aufgefallen (die Wup-Zeit ist eh zu kurz) das sich das Wup, bei einer Strecke die zwar einen Multilap-Start hat, jedoch keine Multilap-Strecke ist, gleich zweimal startet. Sprich: Wup, dann nochmal Wup und erst dann beginnt die Map.
Dies wird wahrscheinlich eine Einstellungssache sein. Nur wo lässt sich das einstellen?
hängt vielleicht mit deiner falschen WU-Einstellung zusammen (siehe oben).
Durch MP4 gibt es nun wesentlich extremere Lichtverhältnisse. Manche Autoren haben in den diversen alten Versionen von TM ja gerne immer mal wieder versucht die ein oder andere Stelle ein wenig dunkler zu gestalten. Durch MP4 ist das jetzt da meist völlig Zappenduster. :(
Gibt es ne Möglichkeit die Fahrzeuge bei Stadium mit Scheinwerfern auszurüsten und sind die Maps einfach schlicht dem Schrott zuzuordnen
nimm Maps die für dich nicht zu dunkel sind.
Was zeigt mir eigentlich dieser Zahlenkranz an auf dem Drehzahlmesser unter der Geschwindigkeit? Für Meter ist er zu langsam, für Kilometer ist er zu schnell.
keine Ahnung, wir benutzen einen anderen Tacho.
Wofür benötige ich das Tanksymbol in dieser Anzeige?
für nichts, ist ein Gimmick.
Wieso bleibt meine Farbauswahl beim Drehzahlmesser nicht bestehen?
keine Ahnung, wir benutzen einen anderen Tacho, wird anscheinend nicht in der DB gespeichert (so auch wie der Rückwärtsbeep).
Wo finde ich bei Uaseco die Replay-Funktion für die Fahrer zahlen müssen?
dafür wird ein externes Plugin benötigt welches für uasceo noch nicht gibt bzw. korrekt angepasst wurde (Plugin Pay2Play). Siehe auch viewtopic.php?f=522&t=41905.
Gibt das irgendwo ne Gebrauchsanleitung für Uaseco in Deutsch? Auf französisch habe ich eine gefunden, aber die Sprache kann ich noch viel weniger.
nicht in Deutsch aber ein Englisch, das sollte heutzutage jeder halbwegs verstehen: http://www.uaseco.org
Über das RCP konnte ich früher relativ Problemlos mal eben den Modus oder die Punkte verändern. Jetzt mit Uaseco drauf, geht dies nicht mehr. Ist irgendwo/-wann geplant das mal wieder möglich zu machen?
RCP ist obsolet und mit MP4 nicht mehr kompatibel. Wird auch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Warte auf das neue AdminServ (siehe viewtopic.php?f=261&t=29509).

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests