Ideen für Schilder

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Schpaik
Posts: 30
Joined: 23 Jul 2015, 17:38

Ideen für Schilder

Post by Schpaik »

Ich hätte da eine bzw. eine Kombination an Ideen. Geht um die allseits beliebten Schilder. Ob nun als Richtungsanzeiger oder schlicht als Deko.

Zum ersten natürlich: Wieso werden mir beim Streckenbasteln in der Auswahl selbst keine Schilder sondern nur Namen angezeigt? Kleine Beispiele wären angebracht.
Ganz klar, wer nur einen, vielleicht zwei Schilderpacks runtergeladen hat, dessen Auswahl ist beschränkt und diese Person kennt sich wahrscheinlich recht fix aus, wie jenes oder dieses Schild heißt.
Wer jedoch z.B. wie ich Schilder nicht nur zur Richtungsanzeige benutzt, sondern eben auch zur Deko, zudem gerne mit Mods spielt, der ist dankbar für mehr Schilder.
Zur Zeit habe ich bei der Schilderauswahl 12 Namensvorschläge auf einer Seite. Bei 296 Seiten. (Ganz klar, ich muss mal wieder ein bisschen aufräumen!)

Jedoch: Warum nur 12? Wieso nicht 20 oder mehr auf einer Seite. Zudem würden kleine Bilder gleich viel weiter helfen. Stattdessen muss ich mich durch die diversen Bezeichnungen klickern.

Und als weiterführender Gedanke:

Diverse schöne Schilder in den letzten 11 Jahren sind so sang und klanglos in der Versenkung verschwunden. Einfach deswegen, weil eben die Seite, auf der diese lagen eben nicht mehr existiert. Zum Beispiel auch die alten Schilder von der alten Nadeo-DeepSilver Seite. Der Schilder Contest.

Wieso kann man nicht einfach die Schilder als Bilder (seit TMNF lassen sich Bilder wunderbar als URL eintragen und verwenden) auf einer Maniaplanet Seite hochladen, die direkt von Ubisoft/Nadeo geführt wird? Wäre doch wohl ne sichere Seite hier, oder? Dann wären die Schilder doch gesichert. Zumindest solange das Spiel existiert. Also nicht nur die Schilder, sondern eben auch die Pfade, damit das Spiel diese Schilder auch immer anzeigt.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Ideen für Schilder

Post by TMarc »

Da hat wer nicht ganz verstanden wie ein Forum funktioniert? ;) :arrow: Thema aufgeteilt. :)
Schpaik
Posts: 30
Joined: 23 Jul 2015, 17:38

Re: Ideen für Schilder

Post by Schpaik »

@TMarc - Ich weiß definitiv wie ein Forum funktioniert.

Die Ansage von Alinoa im Bereich Bekanntmachungen wie man Strecken von MP3 zu MP4 umwandelt ist eben genau das. Eine Ansage. Da hat NIX, aber auch gar NIX weiter was zu suchen. Und da stehen inzwischen haufenweise Beiträge drin.

Ich hab das ganz genauso gemacht. In einen Beitrag, der nur eine Bekanntmachung ist, eine Anfrage gestellt.

Wieso du mich jetzt da raus genommen hast, erschließt sich mir nicht. Deine seltsame Frage, obwohl ich gegenläufige Beispiele habe, erschließt sich mir nicht. Wenn es denn bitte nicht möglich sein sollte oder nicht möglich sein darf, wieso gibt es dann den Thread in diesem Bereich von Alinoa. Bitte behandele doch alle gleich und nimm doch dann auch ALLE Beiträge aus dem Hinweis von Alinoa raus.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen, hier der Link: viewtopic.php?f=526&t=40920

Mir ist so voll nicht klar, wieso bei Bekanntmachungen anscheinend tausende von Leuten in einer fremden Sprache den deutschen Thread vollmüllen dürfen, aber mein Beitrag in einer anderen Bekanntmachung - in einer Sprache die hier jeder versteht - dieser sofort verschoben wird.

Bitte, bitte, bitte kläre mich auf.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Ideen für Schilder

Post by TMarc »

Ich sehe dort keine anderen Beiträge in anderen Sprachen. Die einzigene waren Deine, eben nur so auf Anhieb geschaut, und die neuen habe ich nun dort gelöscht weil die rein gar nichts zur Sache tun und die anderen nur verwirren.

Und wenn Du wirklich weisst wie ein Forum funktioniert, dann solltest Du nicht jedes Thema zigmal erstellen, und auch nicht fast jedes Thema für eine ganz andere Grundsatzdiskussion missbrauchen.
Hör bitte damit auf! Siehe auch meine PN.

Nur noch dies als Erklärung:
Die eine Bekanntmachung von Alinoa wurde anscheinend als globale Ankündigung erstellt (was mit der neuen derzeitigen Forumsoftware möglich ist, das ist mir neu aber man lernt ja nie aus).
Die Admins sperren Bekanntmachungen oft nicht, damit es Diskussionen geben kann und man nicht zig ähnliche Themen darüber aufmacht.

Deinen Vorschlag und die Fragen zu den Schildern ist gut, aber in der falschen Sprache im falschen Thema erstellt worden, daher hatte ich das separiert. Fertig.

Und nun bitte zurück zum Thema Schilder.
Danke.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests