Graskurven ohne drift?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Graskurven ohne drift?

Post by Bagsor » 26 Aug 2017, 11:58

Hey

Ich weiß ja nicht ob ich gerade 0 Ahnung habe, aber wie kann jemand Graskurven ohne drift fahren? Also ich hab das noch nie geschafft .... oder gibt es da einen Trick bei?

Also bei der Graskurve geht es um folgendes: Man fährt vom normalen Weg in eine Graskurve und dann wieder auf den normalen Weg zurück ... im Regelfall, sobald du auf das Gras kommst und in die Kurve gehst, müsste dein Auto eigentlich automatisch leicht driften.

Ist das soweit richtig oder liege ich da falsch?

User avatar
gugaruz
Posts: 92
Joined: 20 Jul 2014, 18:20
Location: Austria

Re: Graskurven ohne drift?

Post by gugaruz » 26 Aug 2017, 12:30

meinst du den grasdrift-bug?
im normalfall ca 90 zur fahrrichtung (kann auch weniger sein) und dann vorwärts, rückwärts und die richtungstaste in der du geneigt bist, gleichzeitig drücken. dann sollte so ein grassslide ohne viel speedverlust möglich sein

am einfachsten übst du das, wenn du von einer rampe wegspringst und gleich mit einem airbreak in die richtige position bewegst. so sparst du dir dem übergang vom normalen fahren zum grassdrift und kannst gleich direkt mit dem grassdrift bei landung trainieren.

User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Bagsor » 26 Aug 2017, 22:42

Hier geht es nicht um Grass-Slide := da weiß ich schon wie der funzt ... ich meine eher ... das jemand auf Gras eine Kurve fährt wie auf normalem Weg. Denn das habe ich, ehrlich gesagt noch nie gesehen im Spiel .... es gibt aber Leute die das machen, daher meine Frage ob es da einen Trick gibt

User avatar
Skyslide
Posts: 183
Joined: 14 Dec 2014, 17:20

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Skyslide » 27 Aug 2017, 00:30

wo hast du das gesehen lol, nicht möglich xd ^^
Image

User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Bagsor » 27 Aug 2017, 18:24

Gesehen auf LoL-n-All .... von einem Spieler des BCS Clans (auch wenn man mich dafür nun zerreißen wird) und vorher schon mal, war aber vor MP4, da waren es 2 Spieler die des konnten.

User avatar
Sunspinx
Posts: 191
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Sunspinx » 27 Aug 2017, 19:18

Naja hängt erstens immer vom Speed ab und zweitens wie groß der Radius der Kurve ist, also deren Weitläufigkeit. Wenn der Speed nicht zu hoch ist und die Kurve groß genug sollte es gehen. Oder der Mapper hat irgendwie diese blauen Platten unter das Gras geblockmixt ! :D
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:

User avatar
Skyslide
Posts: 183
Joined: 14 Dec 2014, 17:20

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Skyslide » 27 Aug 2017, 22:10

im specator modus sieht man die diftspruren der spieler nicht'immer, sowie die rotation der reifen in der z achse
Image

User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Bagsor » 28 Aug 2017, 03:31

Nun Sun das Beispiel welches ich dir nennen kann, lautet: von normalem Weg in eine kleinere 90 Grad Kurve Gras .... von der wieder auf den normalen Weg und dasselbe noch einmal direkt danach, bei einem Speed von gut 200.

Sky, man muss ja auch nicht die Driftspuren sehen ... aber im Spec-Modus siehst du ob ein Spieler driftet (ob Gras oder Dirt usw. ist egal).

Ich kenne das Spiel halt nur so, das man auf Gras und Dirt zwangsläufig immer nen Drift drin hat, aber wie gesagt ... ich weiß halt nicht ob es da nicht doch einen Trick gibt, wie bei so vielen Dingen in dem Spiel :-)

User avatar
Sunspinx
Posts: 191
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Sunspinx » 28 Aug 2017, 17:21

Hmm ... also irgendeinen Trick wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht ist bei diesen Kurven ja was geblockmixt, also z.B. 2 Blöcke in Einem, in dem Fall also Gras über die blauen Platten. Oder es sind Custom-Blöcke wo das Gras andere Eigenschaften hat. Konnte denn nur dieser eine Spieler dort ohne Drift fahren oder konnten es alle ?
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:

User avatar
Bagsor
Posts: 51
Joined: 05 Dec 2016, 22:15

Re: Graskurven ohne drift?

Post by Bagsor » 30 Aug 2017, 16:41

hmmm gesehen habe ich es nur bei diesem einen Spieler ..... beim Blockmix: sieht man des nicht wenn du z.B. blau legst und Gras drüber legst? Da die Blöcke sich ja überschneiden flackert dies bei mir sodaß ich sehe wenn zwei verschiedene Blöcke übereinander liegen.

In diesem Falle aber, sind außen herum nur die Plattform-Blöcke gestapelt, also nichts blaues oder anderes .... wenn ich die Map nochmal sehe kann ich dir auch den Namen geben, dann schauste dir die Map mal selber an ;)

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests